Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

• Jau, das klingt super! Würde ich an Deiner Stelle machen. Vorher aber sorgfältig die Aktionsbedingungen von Logitech sichern, falls es da mal Ärger gibt.

• Gibt es denn aktuell bessere Angebote als den 100€ Conrad Gutschein als Neukunde bei Kabel Deutschland?

Vielen dank

• Ich wollte nochmal eben schnell schreiben, wie ich es gemacht habe:
    Am 01.04.08 einfach über Zanox abgeschlossen und dort auf schnellstmöglichen Anschluß geklickt.
    Als Werber Schwiegermama angegeben, das wars eigentlich.
    So sieht nun meine Rechnung aus:
    Paket Deluxe eigentlich 39,95 für 12Monate
    Ersten 3 Monate nur 9,95
    Zanox 80Euro
    Werbung durch Mitglied 75Euro (auf Kundenkonto des Werbers)
    Wechselprämie 50Euro

Macht 3x9,95+9x39,95-80-75-50= 184,4/12 = 15,36 Euro im Monat

Und das für einen Anschluß, der bis zu 30mbit runter und bis zu 2mbit hochschieben kann, inkl. Festnetzflat.

Mein Telefonanschluß wird erstgekündigt, wenn das bei uns auch wirklich funktioniert, ich werde also für wenige Tage sowohl DSL als auch Kabelinternet haben.
    Achso, für morgen habe ich den Termin mit dem Techniker gemacht.
    13 Tage bis Schaltung halte ich für einen guten Wert.

Jetzt muss nur noch die Kabelage das Ganze noch mitmachen, wobei ich da bei unserer Bruchbude noch letzte Zweifel habe.

• Zitat

Original geschrieben von BigMatt
    Gibt es denn aktuell bessere Angebote als den 100€ Conrad Gutschein als Neukunde bei Kabel Deutschland?

Vielen dank

Ich weiß nicht, so schlecht sind 100€ bei Konrad gar nicht. Es kommt drauf an, was man will. Ich zum Beispiel brauche einen vernünftigen W-LAN Router. Da kommt sowieso nur ne Fritz!Box ins Haus. Kann man ja auch an einem Kabelmodem als reinen Router betreiben.
    Preis für die 7270 bei conrad: 169€
    Hab ich bei günstiger.de und geizkragen.de auch nicht für weniger als 164€ gefunden.
    Also: 100€ Gutschein plus 3 x 20€ Erparnis auf die Grundgebühr bei Kabel Deutschland macht 9€ plus Versandkosten für die 7270.
    Finde ich OK.

Gruß Stefan

• Achso, bevor Ihr jetzt auch solchen Ärger habt, wie ich jetzt:
    Macht Euch schlau, ob in eurer Region Kabeldeutschland auch wirklich das hält, was es verspricht.
    Wo ich herkomme hat man zur Zeit statt einem 30.000 Anschluss einen schlechten 3.000.
    So ist es zumindest bei mir seit Schaltung. Das Problem ist bekannt und deshalb meldet sich auch keiner von KDG. Irgendwann wird es dann wohl wieder laufen, ob es solange dauern wird, wie in Bremen (ca. 5Monate) weiss keiner, bisher sind es knappe 6 Wochen.

• Da es ja wieder einen 200,-€ Gutschein gibt, hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Ich habe gerade mit Kabel Deutschland gechattet und vielleicht ist dabei ja was rumgekommen, was andere auch interessiert. Ich habe diese Information hier nämlich nicht gefunden:

1) Lt. KD kann man einen Wunschtermin angeben und zwischen Bestellung und Anschlusstermin liegen im Normalfall ca. 2 Wochen.

Das wussten vermutlich alle außer mir... aber die nächste Aussage hat mich doch etwas überrascht:

2) KD behauptet, wer 20 Mbit bestellt, bekommt auch 20 Mbit! Die räumen sich nur einen gewissen Verlust für evtl. WLAN oder ein langes Netzwerkkabel ein. Ich habe mehrmals nachgehakt und es kam immer wieder die gleiche Aussage, die ich mir als Chatprotokoll habe zuschicken lassen.

Mit der Geschwindkeit bin ich ja mal sehr gespannt! Bei Speedmeter gab's nur einen Vergleichswert für meine Postleitzahl und der lag bei 3,5 Mbit! Für rechnerisch 9,06 €/Monat* sollte mir das auch reichen, aber min. 10 Mbit wären mir deutlich lieber! Vielleicht ist dann ja sogar noch eine Kulanzgutschrift drin... o2 war da recht großzügig bei mir.

Ich denke ich werde es mal bestellen und hoffe, dass sich mein Vermieter nicht querstellt.

Ciao!

*) 24,90 € monatl. im ersten Jahr zzgl. 9,90 € Bereitstellungsgebühr, abzgl. 200,- € Conrad-Gutschein

• Man bekommt bei Kabel auch immer die Banbreite die man bestellt hat. Probleme mit der Dämpfung wie bei DSL gibt es da nicht. Insofern kriegst du auch 20 MBit/s. Niedriger ist die GEschwindigkeit nur bei hoher Auslastung des Netzes was je nach Ragion mehr oder weniger chronisch der Fall ist. Bei mir gehen praktisch immer ca. 29 MBit/s (Paket Deluxe)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!