Kabel Deutschland:200 EUR-Conrad-Gutschein

  • Nein, es fallen lediglich 30 € für Internet/Phone an.


    Kabel TV ist darin aber nicht enthalten!
    Wenn du das noch wolltest (bei SAT ja sicher nicht), würde das extra kosten.



    Wenn du noch kein Kabel hast, musst du halt schauen, ob es bei dir verfügbar wäre.


  • Hmm... dann versteh ich aber die Mail von kabeldeutschland nicht:


    Zitat

    Grundvoraussetzung für die Nutzung unserer Multimedia-Produkte ist ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Ihr Haus wird aber derzeit nicht mit Kabel Anschluss versorgt.
    Informationen über das Produkt Kabel Anschluss von Kabel Deutschland erhalten Sie unter http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss. Hier können Sie Ihren Kabelanschluss auch gleich bestellen.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Ja, es muss ein Kabelanschluss im/am Haus liegen.


    Du kannst Kabel Inet/Fon aber unabhängig davon buchen.


    Mach einfach nen Verfügbarkeitscheck.

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit der Installation im Haus?
    Conrad schreibt im Bestellprozess: "Kabel Deutschland kümmert sich kostenlos um die hausinterne Verkabelung bis einschließlich der ersten Anschlussdose vom Keller bis in die Wohnung, das Einverständnis des Eigentümers vorausgesetzt."


    Ich habe ein Einfamilienhaus in dem kurz nach dem Bau damals beim Erschließen der Straße mit Kabelanschluss ein Übergabepunkt in den Keller gebaut wurde. Was jetzt fehlt ist eine Verbindung in die Wohnräume, wegen mir kann das entweder Koaxkabel (Kabelmodem dann in den Wohnraum) oder Ethernet (Kabelmodem in den Keller) sein. Bis jetzt hätte ich ja eigentlich gedacht, dass ich das auf meine Kosten+Aufwand verlegen muss. Übernimmt das wirklich kostenlos Kabel Deutschland für mich? Kann ich mir ja kaum vorstellen... ein TV-Kabelanschluss wird nicht gewünscht


    In den AGB "Kabel Internet" heißt es, dass der Kunde eine "digitaltaugliche, rückkanalfähige Hausverteilanlage" und eine "Multimediadose" bereitzuhalten hat. Das steht aber im Widerspruch zur Aussage von Conrad, dass mit das KD alles installiert.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hola,
    hat schon jemand den Anschluss geschaltet bekommen? Am 25. ist bei mir der Installationstermin.


    WIr haben eine recht alte Verkabelung mit einem Verteiler und Verstärker auf dem Dachboden, wird dann dort die Installation vorgenommen? Wie lange dauert das in etwa?


    Der 200 EUR Gutschein ist bereits in der vergangenen Woche eingegangen (als Gutschrift auf dem Kundenkonto) und in Callnow-Karten umgesetzt worden.


    Es grüßt
    Flatty

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wie ist das jetzt eigentlich mit der Installation im Haus?
    Conrad schreibt im Bestellprozess: "Kabel Deutschland kümmert sich kostenlos um die hausinterne Verkabelung bis einschließlich der ersten Anschlussdose vom Keller bis in die Wohnung, das Einverständnis des Eigentümers vorausgesetzt."


    Ich habe ein Einfamilienhaus in dem kurz nach dem Bau damals beim Erschließen der Straße mit Kabelanschluss ein Übergabepunkt in den Keller gebaut wurde. Was jetzt fehlt ist eine Verbindung in die Wohnräume, wegen mir kann das entweder Koaxkabel (Kabelmodem dann in den Wohnraum) oder Ethernet (Kabelmodem in den Keller) sein. Bis jetzt hätte ich ja eigentlich gedacht, dass ich das auf meine Kosten+Aufwand verlegen muss. Übernimmt das wirklich kostenlos Kabel Deutschland für mich? Kann ich mir ja kaum vorstellen... ein TV-Kabelanschluss wird nicht gewünscht


    In den AGB "Kabel Internet" heißt es, dass der Kunde eine "digitaltaugliche, rückkanalfähige Hausverteilanlage" und eine "Multimediadose" bereitzuhalten hat. Das steht aber im Widerspruch zur Aussage von Conrad, dass mit das KD alles installiert.


    Weiss jemand etwas dazu?

  • Ich kann dir mittlerweile aus eigener Erfahrung berichten:


    Zu meiner Frage konnte mir keiner wirklich Auskunft geben. Die Installationsfirma sagte mir bei der Terminvereinbarung am Telefon, dass ich von denen keine Rechnung bekäme, nur Kabel Deutschland kann mir etwas berechnen. Was nun dabei ist und was nicht konnte man mir nicht sagen. Kabel Deutschland verwies auf die Installationsfirma, nur die könnten das entscheiden...


    Beide sagte im Prinzip, dass man unbedingt den Techniker antanzen lassen muss und der entscheidet, wieviel und ob es etwas kostet.


    In meinem Fall hatte ich mich dann dafür entschieden die Verkabelung mit Ethernet vorzunehmen und dem Techniker das Equipment direkt neben bem Hausübergabepunkt montieren zu lassen. Beim Technikerbesuch fragte ich dann nach, ob mein Installationsaufwand (ca. 25 m Kabel, 3 Betonwände) inklusive gewesen wäre. Antwort: Nein
    Man könne nur einen Antrag auf Mehraufwand stelle, der wird dann an Kabel Deutschland geschickt und die entscheiden ob sie das bezahlen oder nicht.

    Viele Grüße
    Martin

  • Jetzt gibt es "nurnoch" 100.- Gutschrift :(


    Bei mir hat alles reibungslos geklappt. 10 Tage nach Bestellung war auch schon die Gutschrift da. Kann man übrigens auch im lokalen Ladengeschäft zum Einkauf nutzen, wenn man es vorher telefonisch ankündigt.
    Nach ca 20 Tagen war der Anschluß geschaltet. Bin super zufrieden. :top:

  • Hm anstatt 100 Euro über den Conrad Gutschein, denke ich das Freundschaftswerbung (=75 Euro) + zanox (=60 Euro) mehr bringt. Zumal Conrad Gutscheine immer nur rumliegen ...


    Außerdem gibts wohl neuerdings 50 Euro Statzguthaben bei Kabel Deutschland.

    Suche DKB-Plus Punkte
    6x TT-Vertrauenliste

  • Zitat

    Original geschrieben von schoko11
    Hm anstatt 100 Euro über den Conrad Gutschein, denke ich das Freundschaftswerbung (=75 Euro) + zanox (=60 Euro) mehr bringt. Zumal Conrad Gutscheine immer nur rumliegen ...


    Außerdem gibts wohl neuerdings 50 Euro Statzguthaben bei Kabel Deutschland.


    YEp. 100€ sind zuwenig :)
    Die Freundschaftswerbung: kann mich jeder werben, oder muss man Kunde sein?

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!