Stimmt Punti, somit ist das einfach und problemlos machbar.
Leute: Für 32 Mbit/s nur knapp 9 EUR / Monat zahlen: Davon träumen 99,x % der deutschen, internetwilligen Bevölkerung!
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Stimmt Punti, somit ist das einfach und problemlos machbar.
Leute: Für 32 Mbit/s nur knapp 9 EUR / Monat zahlen: Davon träumen 99,x % der deutschen, internetwilligen Bevölkerung!
puntigamer,
welche gutscheine meinst du denn wegen der versandkosten?
die newsletteraktionen?
da kommt fast täglich einer con conrad mit irgendeinem "mist", einmal im monat ist eine kostenlose lieferung dabei.
den rest kann man sich eher schenken.
das mit den payback punkten habe ich nicht gesehen/gefunden. aber mit den geschenkgutscheinen kann man ja online nicht bestellen, sondern nur schriftlich.
flatty,
da bin ich richtig froh, dass ich andere träume habe:D
für onlinebestellungen gibt's jedenfalls pro kunden einen 10 euro gutschein im netz.
Wie macht ihr denn das? wenn nach Gutscheinseinösung die 12 MOnate ablaufen, es jedoch keinen neuen GUtschein für diesem Zeitraum gibt,
"Frische" Gutscheine (k.A., ob schon kommuniziert, setze sie dann auch in den offiziellen Conrad-Thread reind):
8,88€ bis 15.3.2009 (MBW lt. Katalog 88,-€): 020550-AM
7,77€ bis 22.3.2009 (MBW lt. Katalog 77,-€): 020549-AM
4,55€ bis 3.5.2009 (MBW lt. Katalog 45,-€): 020553-AM
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von VinceTHQ
Wie macht ihr denn das? wenn nach Gutscheinseinösung die 12 MOnate ablaufen, es jedoch keinen neuen GUtschein für diesem Zeitraum gibt,
Falls ich Deine Frage richtig verstanden habe:
Kündigen und neu beantragen (auf andere Familienmitglied).
Gibt immer etwas Ärger mit der Auftragsannahme, wie ich aber aus zwei solcher Fälle weiß: Es geht.
KD Internet und Phone über Conrad mit Fritz Box
Ich habe bei der letzten Aktion auch ohne Probleme bei 2 KD Anschlüssen, bestellt über Conrad, eine Fritz Box bekommen.
Nach Erhalt der Auftragsbestätigung habe ich damit den Conrad Gutschein in der Filiale erhalten und sofort in Prepaid Guthaben umgewandelt.
Als die Installationsfirma anrief habe ich dumm gefragt ob der Anschluß so geschaltet werden würde, dass ich dann meine Fritz Box anschliessen könne.
Das wurde verneint man könne das aber schnell ändern.
Der Auftrag wurde von denen ohne weitere Erklärungen entsprechend neu gemacht und der alte (Conrad) Auftrag wurde storniert. Habe eine neue Auftragsbestätigung mit neuer Kundennummer erhalten. Am Anschaltetag erschien der Monteur mit einer Fritz Box die dann mit 49 € ? auch auf der ersten Rechnung war.
Zur miesen Qualität des Internetanschlusses, des Telefonanschlusses und des Kundendienstes habe ich früher schon genug angemerkt und kann daher weiterhin nur warnen wenn man auf einen vernünftigen Anschluß angewiesen ist und das Glück nicht herausfordern will.
Ich habe KD mit Fristsetzung mitgeteilt, dass ich den Grundpreis daher um 50% mindere. Darauf erfolgte wie immer keinerlei Reaktion bzw. die üblichen allseits bekannten Formbriefe (Fehler bekannt, Neusegmentierung, bitte um Geduld blabla..)
Demnächst geht die erste Lastschrift zurück. Mal sehen was dann passiert.
Für einen anderen KD Kabelfernsehanschluss (Mehrfamilienhaus) zahle ich
wegen mangelhafter Erfüllung schon seit Jahren nichts mehr. Trotz mittlerweile über 2000€ Rückstand gibt es von KD keinerlei Reaktion.
Das wird ggf. dazu führen, dass dir der Saft ausgeknipst wird, wenn auch fraglich, pb das rechtens geschieht, wenn Du tatsächlich nicht vertragsgemäß beliefert wirst. Aber spannend, also immer schon hier informieren, was passiert!
Prinzipielle Probleme bei Kabelinternet
ZitatOriginal geschrieben von flatty ...
Leute: Für 32 Mbit/s nur knapp 9 EUR / Monat zahlen: Davon träumen 99,x % der deutschen, internetwilligen Bevölkerung!
Und wachen böse auf, wenn sie feststellen, dass der Internetanschluss nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt haben.
Wenn man sich die Foren von Kabel Deutschland, Unitymedia und [url=http://kabelbw.foren-city.de/forum,13,70517b6a79ad25de2541dac928ffcda8,-stoerungen.html]Kabel BW[/url] kurz anschaut, dann stellt man schnell fest, dass es anscheinend massive Bandbreitenprobleme in den Hauptnutzungszeiten der Kabelinternetbetreiber gibt. Offensichtlich erweitern die Betreiber nicht den Baumstruktur bedingten Flaschenhals am Übergang zur dritten Netzebene (Baumstruktur in der vierten Netzebene hinter dem Hausübergabepunkt dürfte dagegen nur noch bei ganz alten Häusern vorkommen) in dem Umfang, wie neue Kunden angeworben werden. Das Vertrösten auf DOSISS 3.0 ist eher ein schlechter Witz für die gegenwärtig Geschädigten, da der neue Standard massive Infrastrukturerweiterungen durch die Kabelnetzbetreiber bedingt, bis zur Ausgabe neuer Kundenmodems, die es aber noch nicht einmal gibt, was aber das geringste Problem sein dürfte. Weitere Informationen bietet die Suchmaschine der Wahl.
Für alle, die es trotzdem riskieren und keine Probleme mit Kabelinternet haben - viel Spaß mit diesem Schnäppchen.
Das ist ja die Krux. Kabel an sich hat gewisse Vorteile gegenüber DSL.
Aber was hilft's, wenn der Großteil der deutschen Kabelnetze in den Händen völlig inkompetenter Service-Zombies liegt?
Ich würde günstiges DSL auf jeden Fall als Fallback-Leitung behalten...
Daher: Rufnummern zu Sipgate portieren, ein paar Wochen Kabel + PSTN parallel laufen lassen und danach PSTN kündigen. So habe ich es auch gemacht und empfehle es, das so auch zu machen
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