Orbit oder sein Nachfolger?

• Hallo liebe Community, sorry, wenn ich hier ein paar fragen stelle, die vielleicht schon mal beantwortet worden sind, aber ich muss in 3 Stunden schon wieder in die Kaserne fahren und hab noch nen ziemlichen Haufen Arbeit zu erledigen;-)

Ich überlege mir den Orbit, oder seinen Nachfolger zu holen. Natürlich kann ich mich absolut nicht entscheiden, und wieviel Aufpreis sich dafür lohnen würde.

GPS ist bei beiden Geräten wohl gleichgut, ist ja immernoch der gleiche Chip.
    Funktioniert das Update auf WM 6.0 problemlos? Kommt die schwache CPU damit zurande?
    Kann man damit VoIP betreiben, sowohl von der CPU als auch von der WLAN Verbindung?

Ist DualSim Möglich? Ich nehme an, GPRS reicht für ICQ vollkommen aus, oder?

Ich werde wohl nicht vor nächster Woche antworten können, dank Bund;-)

• Re: Orbit oder sein Nachfolger?

Zitat

Original geschrieben von Albe
    Funktioniert das Update auf WM 6.0 problemlos? Kommt die schwache CPU damit zurande?

Ja, funktioniert problemlos. Unter WM6 ist das Teil sogar etwas schneller.

Zitat

Kann man damit VoIP betreiben, sowohl von der CPU als auch von der WLAN Verbindung?

Nutze ich nicht, daher keine Aussage darüber.

Zitat

Ist DualSim Möglich?

So ein "Schnippel-Adapter" sollte wohl rein passen, vielleicht hat es jemand anderes schon mal probiert.

Zitat

Ich nehme an, GPRS reicht für ICQ vollkommen aus, oder?

Ja, natürlich. Es fliessen ja keine Unmengen an Daten.

• Seit Sommer werden alle Orbits schon mit WinMob 6.0 ausgeliefert, daher ist ein Update gar nicht erforderlich.

Selbst bin ich mit meinem recht zufrieden.
    Zwar merkt man die langsame CPU schon Hin und Wieder mal, ist aber nicht so tragisch.

Grundsätzlich würde ich immer zum Neueren tendieren, ist halt 'ne Kostenfrage.

• voip läuft bei mir dank fring wunderbar kann nicht klagen. naja geschwindigkeit je nach dem wieviele programme man laufen hat geht schon. bin mit dem orbit sehr zufrieden

• Ich stand vor der gleichen Entscheidung, habe mich aber jetzt auch für den Orbit 1 entschieden.
    200€ Aufpreis (in meinem Fall) waren mir die wenigen Vorteile einfach nicht wert.

Gruß,
    Maske

• Der Orbit 1 ist schon ordentlich, vor allem zuverlässig (nach den ersten drei Tagen, die er mich fast zum Wahnsinn getrieben hätte).

Wie entscheidest Du Dich?

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Zwar merkt man die langsame CPU schon Hin und Wieder mal, ist aber nicht so tragisch.

Das sagen irgendwie alle die noch keine schnellere CPU hatten :D

Nimm den Nachfolger und erspar dir die Krücke, der Unterschied ist gravierend!

Alternativ: Nie an einem Gerät mit schnellerer CPU rumspielen :D;) :p :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Der Vorgänger des Orbit (=> also der XDA, den ich vor dem Orbit hatte) hatte 416 Mhz.
    Und so gravierend ist der Unterschied nicht. Man merkt es, aber aus meiner Sicht bringt die langsamere CPU im Geschäftsalltag keine wirklichen Nachteile.

• Man muss darauf achten, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Nicht allein die Taktfrequenz des Prozessors ist entscheidend. Neuere Prozessorarchitekturen bringen auch Vorteile. Außerdem erscheint ein Vergleich erst dann aussagekräftig, wenn auf beiden Geräten das gleiche Betriebssystem installiert ist und die gleichen Programme laufen.

Ganz unabhängig von alledem ist natürlich der Einsatzzweck entscheidender Faktor. Wer nur die auf dem Gerät installierten Programme nutzt und keine Filme auf dem kleinen Display betrachten will, wird einen spürbaren Unterschied vermutlich niemals bemerken.

• ich könnt mir in den Hintern beißen, vor 2 Wochen gabs den Orbit 2 bei Ebay mit nem Inklusiv50 mit Handy für 120€.... Und ich Idiot hab zulange überlegt, ob ich denn noch mit meinem W950 auskomme oder nicht und ob ich Geld rausschmeißen soll. Natürlich hätt ich gesollt, jetzt gibt s keine guten Angebote mehr :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!