Hallo,
hatte eigentlich vor, mir 2x MyFaves mit Notebook und Auszahlung zu holen bei einer der großen Aktionen hier im Werbeforum. Die Verträge sind jeweils als Kaution abzuwickeln, also laut T-Mobile 250€ Kaution je Karte. Nun soll ich aber entgegen meiner Erwartungen nicht 500 Euro minus Auszahlungsbetrag überweisen, sondern 500€+19% - Auszahlungsbetrag (also 595-Auszahlungsbetrag).
Ich hatte den Händler schon gebeten, mir die Rechnung zu erklären, leider ist es mir immer noch unklar. Könnt ihr es mir evtl. erklären, warum ich nun als Kautionsfall fast hundert Euro mehr zahlen muss, als wenn die Verträge normal durchgehen würden?
Zunächst wurde es mir als Nettobetrag erklärt, dass man halt bei TM die 250€ als Nettobetrag versteht und ich nun also 19% MwSt. noch draufzahlen muss... so habe ich den Kautionsschrieb von TM aber nicht verstanden, weil da nix von Nettobetrag steht.
Hoffe ihr könnt mir ein bissel Nachhilfe in dieser Kostenrechnung geben....
Danke im voraus
zzap
P.S.: Ist es bei TM evtl. möglich, die Bonität nachzuweisen, sodass die Vertäge normal durchgehen würden?
EDIT: Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich kritisiere hiermit nicht den Händler, sondern möchte lediglich die Rechnung verstehen. Ich rechne es dem Händler sehr hoch an, dass er die Kautionsabwicklungen über TM anbietet!