Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

• Zitat

Original geschrieben von wavediver
    ... eteleon/Klarmobil 12,2 Cent Tarif...

Hm, ich kenne von klarmobil nur die 12-, 14- und 17-Cent-Tarife. Ein 12,2-Cent-Tarif ist mir nicht bekannt. Ich habe mir damals bei klarmobil 2 Nummern ausgesucht und die auch bekommen.

Zitat

... Ich möchte ja gerade nicht aufpassen müssen, ob eine Karte ggf. verfällt, ...

Wenn sich für dich ein Laufzeitvertrag mit monatlicher Grundgebühr rechnet, dann verfällt keine einzige Prepaid-Karte!

Zitat

... oder irgendwelche Konditionen plötzlich nicht mehr gelten.

Sowas gibt es nur direkt bei Drillisch und bei O2(-Laufzeitverträgen!) und darum macht man einen großen Bogen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ... Ein Wort noch zu den Discountern. Ich muss sagen wenn man sie ernsthafterweise nutzen will sind sie einfach zu teuer. Jedoch für Wenigtelefonierer ok!

Ach, und Wenigtelefonierer nutzen ihren Discount-Tarif nicht ernsthaft?

Zitat

... eine Flatrate rechnet sich schon ab 110 bzw. 189 Minuten in die Netzt in die die Flat gilt gegenüber den Discountern...

Wo gibt es denn eine Flatrate für 110 min/Monat * 0,09 Euro/min = 9,90 Euro/Monat bzw. 189 Min/Monat * 0,09 Euro/min = 17 Euro/Monat in alle Netze bzw. wer telefoniert monatlich 110 bzw. 189 Minuten in genau dieses Netz, in das die Flatrate gilt? Das sind die Wenigsten!

Zitat

... Für Leute welche kein Festnetz haben wie ich ist diese Grenze im Nu erreicht.

Das sind aber auch Ausnahmen.

Zitat

... Gleiches gilt für Daten....

Darf ich auch dich an meine Einschränkung in Klammern erinnern?

Zitat

... Es geht doch bei der mobilen Datennutzung nicht nur drum eine text-email abzurufen oder icq auf dem Handy zu nutzen...

Doch, genau darum geht es mir.

Zitat

... Dafür sind die Discounter billig genug...

Eben!

Merkst du was?
    Es kommt immer auf den individuellen Bedarf an.
    Und für die meisten Mobilfunk-Nutzer ist heute ein Discounter mit unter 10 ct/min in alle dt. Netze am günsigsten.

• Zitat

...
    Richtig. Darum habe ich den Exkurs Prepaid (parallel zum Laufzeitvertrag) auch aufgebeben.

Das war selbstverständlich auch nicht parallel zum Laufzeitvertrag gedacht, sondern statt Laufzeitvertrag!
    Du lehnst doch Prepaid ab, weil dort die Karte verfällt.
    Bei deinem monatlichen Umsatz in einem Prepaid-Tarif würde aber keine einzige Prepaid-Karte verfallen. Also trifft der von dir genannte Grund für die Ablehnung von Prepaid doch nie ein!

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das war selbstverständlich auch nicht parallel zum Laufzeitvertrag gedacht, sondern statt Laufzeitvertrag!
    Du lehnst doch Prepaid ab, weil dort die Karte verfällt.
    Bei deinem monatlichen Umsatz in einem Prepaid-Tarif würde aber keine einzige Prepaid-Karte verfallen. Also trifft der von dir genannte Grund für die Ablehnung von Prepaid doch nie ein!

verstanden. Ich gebe allerdings zu, daß mir der Gedanke eines Laufzeitvertrags einfach besser gefällt. Er läuft und läuft und läuft ohne Veränderung, egal ob passives oder aktives Kundenverhalten.
    Dies allerdings ist dann angenehm, wenn Preis/Leistung stimmt.
    Charmant fand ich den crash Tarif mit 2,95 Euro GG und 5 Cent.
    Bei den D-Netzen finde ich sonst keinen Tarif der meinem Nutzungsverhalten preislich und inhaltlich gerecht wird.

• Zitat

... Laufzeitvertrags einfach besser gefällt. Er läuft und läuft und läuft ohne Veränderung, egal ob passives oder aktives Kundenverhalten...

Ah ja?
    Dann widerrufe doch mal testweise die monatlichen Lastschriften (aktives Kundenverhalten ;)...
    Ein Prepaid-Vertrag läuft und läuft und läuft genauso ohne Veränderung, es sinken höchstens die Preise.

• Zitat

Ah ja?
    Dann widerrufe doch mal testweise die monatlichen Lastschriften (aktives Kundenverhalten ;)...
    Ein Prepaid-Vertrag läuft und läuft und läuft genauso ohne Veränderung, es sinken höchstens die Preise.

;)

• Was die Tarife (Netz und Features lasse ich mal aussen vor) betrifft zählt für mich nicht nur der Preis sondern auch die Flexibilität, also das man die Tarife bei Bedarf wechseln kann und Optionen flexibel buchen und wieder loswerden kann.

Und gerade da gab es bei E-Plus und Vodafone massive Verschlechterungen.

Bei T-Mobile und o2 gabs auch Verschlechterungen, aber trotzdem ist es imho noch extwas flexibler als bei den beiden Düsseldorfern.

• Zitat

Ach, und Wenigtelefonierer nutzen ihren Discount-Tarif nicht ernsthaft?Wo gibt es denn eine Flatrate für 110 min/Monat * 0,09 Euro/min = 9,90 Euro/Monat bzw. 189 Min/Monat * 0,09 Euro/min = 17 Euro/Monat in alle Netze bzw. wer telefoniert monatlich 110 bzw. 189 Minuten in genau dieses Netz, in das die Flatrate gilt? Das sind die Wenigsten!Das sind aber auch Ausnahmen.Darf ich auch dich an meine Einschränkung in Klammern erinnern?Doch, genau darum geht es mir.Eben!

Merkst du was?
    Es kommt immer auf den individuellen Bedarf an.
    Und für die meisten Mobilfunk-Nutzer ist heute ein Discounter mit unter 10 ct/min in alle dt. Netze am günsigsten.

natürlich kommt es auf den individuellen Bedarf an.
    Natürlich gilt die Base 10Euro Flat nur fürs Festnetz und der Genion L Online nur für O2 und Festnetz (17Euro) sowie der Base 2 für 16Euro nur für E-Plus/Festnetz.
    Aber ich muss auch sagen, man muss ja beispielsweise nicht jemanden auf seiner Handynummer anrufen, wenn der jenige eine Homezone-Nummer hat oder eh in 5 min zu Hause erreichbar ist.
    Ich merke das zum Beispiel gerade bei mir, natürlich kann ich mit Genion XL einfach jeden ständig auf Handy anrufen, aber im Endeffekt könnte man etwas intelligenter telefonieren und warten, bis jemand wieder über eine Festnetznummer erreichbar ist und dann ist er auch im Genion L kostenlos.

Übrigens ich weiß ja nicht wie alt die bist, aber nach meiner Erfahrung in einem ziemlich jungen Umfeld(20-30) ist es den Leuten egal ob sie in ein Festnetztelefon sprechen oder in ein Handy. Viele Leute in meinem Umfeld bezahlen eben nicht mehr doppelt oder haben entbündeltes DSL usw.
    Natürlich lebe ich in einem Stadtumfeld, was weniger konservativ ist. Aber bekanntlich gehen Entwicklungen zuerst in den Städten los und erreichen ein paar Jahre später das Land :D

• Ok Doppelpost aber aus gutem Grund:

Zum Thema Datenpreise noch:

deutsche Netzbetreiber haben über Jahre Gehirnwäsche betrieben: Leute sind heute bereit oftmals 10-20Euro oder teils nochmal für ihren 160Zeichen-SMS-Verstümmelungsnachrichten-Verkehr zu bezahlen aber nicht 8,50 oder 21,50 für 200MB oder eine Datenflat. Obwohl sie mit der Datenflat oder selbst schon mit den 200MB beispielsweise ihr Handy so einrichten könnten, dass es alle 5 min Email checked und permanent im Skype/ICQ online ist. Nebenbei hätte man noch immer eine Stadtkarte parat (Google Maps).... Viele Leute kennen nur all das nicht und denken einfach:
    [Sarkasmusmode ON]
    Daten sind teuer, SMS billig, D-Netze bieten bei mir in meiner Stadt das beste Netz und die Erde ist eine Scheibe.... [Sarkasmusmode OFF]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!