Die Discounterangebote sprechen aber längst nicht alle Kunden an. Das ist nur etwas für Menschen,
- die sich für Mobilfunk interessieren (und wer macht das schon wirklich? Es gibt ja tatsächlich wichtigere Themen) und zB wissen, dass man eine Rufnummer portieren kann
- die wechselwillig sind
- die internetaffin sind.
Ich stimme flo1982 absolut zu, es gibt eine Menge träger Kunden, ich habe in meinem Bekanntenkreis selbst einige, die noch in Ururalt-Tarifen von D2 telefonieren und sich weigern, das umzustellen. Nicht weil der Tarif optimal auf ihr Verhalten passt, sondern weil es ihnen einfach zu blöd ist, sich mit dem Thema zu befassen. Also bleiben sie beim alten Anbieter.
Mit dem Festnetz und DSL ist das vermutlich doch etwas anders: Viele möchten von der Telekom weg, sie gilt als teuer und als Anbieterin einer Servicewüste. Und alle wollen DSL. Denn im Unterschied zu Mobilfunk ist das Internet heutzutage für jeden, der an der Gesellschaft teilnehmen möchte, fast eine Notwendigkeit. Und 'sexy' ist schnelles Internet auch, weil es tolle Anwendungen ermöglicht.