Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

• Kommunikationstechnisch gesehen ist für mich Videotelefonie gegenüber herkömmlicher Sprachtelefonie eher nachteilig. Schließlich muss mein Gegenüber nicht unbedingt Zeuge meiner Mimik werden. Genau hier liegt der Vorteil der klassischen Telefonie, man kann so schön heucheln, was mimisch deutlich schwerer wäre.

Außerdem telefoniere ich zumeist beim Auto fahren und auf Baustellen umher laufen. Was sollte da Videotelefonie bringen, außer das man dann eher am Baum landet oder in eine Grube fällt. Telefonie ist Telefonie und wenn ich die Fratzen sehen will/muss, treffe ich sie. Außerdem sollten die Nbs bedenken, dass auch die Kiddys Videotelefonie z.B. mit Skype trotz Kostenlosangebot kaum bzw. nicht nutzen. Hätte Skype hier einen Gebührenaufschlag eingeführt, wäre Videotelefonie sicher scheintot und nur für ganz kleine Randgruppen Geld wert.

Herumzuprotzen mit "Ich habe schon mal Videotelefonie gemacht!" ist niveaumäßig etwa so wie Sexprotzerei... Soll man sowas ernst nehmen??? Bzw. warum kokettieren gewissen Leute mit solcher Art Nebensächlichkeit (Ich meine Videotelefonie, nicht Sex! :D ) Mein Handy kann 450 h Standby bzw. 6 h hintereinander ohne Pause, ist doch auch geil und etwas zum herumprotzen... (Standby kann ich sogar noch länger als mein Handy, solange es genug zu trinken gibt :D )

---

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist halt wie beim Auto da fahr ich lieber auch eine deutsche Premiummarke statt einen billigeren Nachbau aus Asien.

Wahnsinn :eek: , in welcher Realität lebst Du denn??
    Der Weihnachtsmann ist übrigens auch so eine Erfindung der Gesellschafft wie das Gerücht der deutschen "Premium"markenerfindungen. ;)

Gruß
    Trialer

Rentenretter

• Allein den Begriff Premiummarke finde ich zum tot lachen. Auch Benz und BMW setzen ihre Autos aus Einzelteilen zusammen, die möglichst preiswert, um nicht zu sagen billig erworben wurden.

Dieseleinspitzsysteme, Airbags etc. etc. kommen doch bei fats allen Herstellern aus der gleichen Feldschmiede. Man muss nur mal ein paar Zulieferer herauspicken und sich deren Referenzen anschauen.

Wenn galahad13 schon nur Premium-Autos fährt, sollte er auch Premium-Benzin ausschließlich von Aral tanken, denn nur dort ist "Alles Super". Dazu passt dann auch nur ein Kasten Warsteiner "premium verum", da Öttinger noch nicht premium will oder kann.

Ganz offenbar verfängt die Premium-Strategie noch immer. Was macht man dann aber mit einem BMW X5, der in USA von ungelernten/angelernten zusammengesetzt wurde. Oder mit Tuaregs und Porsches deren Hauptbestandteile aus Tschechien oder der Slowakei kommen? Noch gekniffener sind Boxter-Faher deren Karre in Finnland auf dem gleichen Band montiert wurde, dass zwischendurch sogar LADA fertigt. Oder Volvo V40-Fahrer, deren Untersatz aus der Schmiede von Nedcar stammt analog dem Mitsubishi Carisma. Schließlich hat man dem Charisma nur die Blechte umgebogen um daraus einen V40 zu formen und 5000 € mehr verlangen zu können. Oder der Seat Alhambra, der Ford Galaxy und der VW ich weiß nicht mehr wie der hieß, die allsamt aus Spanien Premium-Hallen kommen, in denen ehemalige Tomaten-Bauern an Autos basteln und nebenbei Glanzprodukte wie den Seat Arosa und VW Lupo etc. basteln.

Oh Gott, wie kann man nur so hörig sein?! Aber manche Frauen stehen ja drauf ;)

Der Weihnachtsmann stammt übrigens von Coca Cola und wurde erst nach 1920 eingeführt. Dabei vermittels der alte Sack den Eindruck seit tausenden Jahren im Geschäft und dierekt vom lieben Gott geschickt zu sein... Sollte man nun auch an Gott zweifeln? Die Einen glauben an Premium, andere an Gott, wieder andere an den Weihnachtsmann und manche an alle drei... Schlimm wirds nur, wenn Leute an König Fußball glauben.

Frohe Weihnachten, gäbe es die nämlich nicht, hätte Herr Middelhoff Arcandor schon zumauern lassen können... In diesem Sinne "Alles Premium!" :D

---

• HoldaT

Wahrscheinlich meinst du auch die Materialen einer C-Klasse sind identisch mit denen eines Hyundai und bist der Meinung ein Nokia 6230i wäre genauso wertig wir ein Nokia 8800.

Und billiger Lachsersatz aus dem Lidl Regal schmeckt genauso gut wie kanadischer Bio Wildlachs.

Man kann eben keine Furnier mit Echtholzmöbeln vergleichen.

Und gewisse Premiumleistungen wie möglichst flächendeckendes UMTS oder EDGE findet man eben nur mal bei den D-Netzbetreiber.

Kann ja sein, daß e-plus oder o2 für viele ausreichend ist, für andere aber eben nicht und die gönnen sich die paar Euro mehr. Und ich werde auch bestimmt nicht ca. 40.000 km im Jahr in einem klappernden und röhrenden Plastikbomber auf der Autobahn verbringen. Und das E-Plus und o2 nicht flächendeckend sind ist mir aus Erfahrung gut bekannt. Grade deshalb bin ich seit 7 Monaten wieder bei T-Mobile.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Kann ja sein, daß e-plus oder o2 für viele ausreichend ist, für andere aber eben nicht und die gönnen sich die paar Euro mehr. Und ich werde auch bestimmt nicht ca. 40.000 km im Jahr in einem klappernden und röhrenden Plastikbomber auf der Autobahn verbringen. Und das E-Plus und o2 nicht flächendeckend sind ist mir aus Erfahrung gut bekannt. Grade deshalb bin ich seit 7 Monaten wieder bei T-Mobile.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen führt zu nichts. Vergleiche mal Lexus mit Benz oder BMW... Da können die Deutschen IMHO einpacken bzw. sind eben nicht (mehr) Premium (alle selbst in den letzten Jahren gefahren). Trotzdem habe ich meinen Lexus zurück gegeben und durch einen Klapper-Ford-Focus ersetzt, da man für das Lexus Geld 3 Ford-Jahrenwagen bekommt und ich die Autos eh auf meinen Baustellen "vernichte". Alternativ kann man vom gesparten Geld im Winter 2 Monate aussetzen, da ich nicht davon ausgehe, dass der Ford nur 1/3 der Standzeit eines "normalen" Autos hat, denn dafür fahren zu viele von den Kisten rum...

Ich hoffe dein Arbeitgeber gönnt dir noch eine Weile dein deutsches Premiumprodukt, denn liest man z.B. http://www.manager-magazin.de/…l/0,2828,521846-4,00.html aufmerksam, könnte man schlussfolgern, dass die BWLer gerade daran brüten bei den Autos mindestens eine Nummer kleiner zu werden. In unserem Umfeld haben so einige ihre geleasten Q7 und A8 fürs gehobene Management gegen A6 getauscht und den ehemaligen A6-Fahrern A4 oder Passat aufgedrückt. Diese Reihe setzt sich bei vielen Mittelständlern (in Ost und West) bis ins letzte Glied fort und der Letzte muss dann Bus fahren oder wieder selbst ein seinen Ansprüchen genügendes Auto anschaffen.

Zurück zum Thema: Ich glaube kaum, dass der Durchschnittskunde deinen Premiumaspruch hat, schließlich will die Masse nur SMS und telefonieren, alles andere ist bisher doch nur Wunschdenken der NB und einiger Freaks. Überdies muss ich als SehrVielFahrer (Ein paar 10000 mehr als deine 40000!) leider enttäuschen und kann das große Vorurteil gegen E+ nicht so richtig bestätigen. Alle, wirklich ALLE Netze haben ihre Löcher und Macken, vielleicht haben die D-Netze ein paar Macken weniger, aber letztlich telefoniere ich z.B. beim Autofahren nahezu durchgehend und habe mit E+ (Automobile) eher mal ein Handover-Problem (geschwindigkeitsbedingt) als dass die Funklöcher lauern. Dagegen kann ich z.B. im großraum Dresden einige große D-Netz Funklöcher aufzählen, in denen BEIDE nicht funktionieren, E+ und O2 aber schon. Die haben nämlich auch feste gebaut und z.B. in Brandenburg, Ostsachsen und MeckPomm relativ viel GSM900 hingesetzt... Aber wie schon oft genug geschrieben, soll doch jeder mit dem Netz seiner Wahl glücklich werden und VORHER ausgiebig testen und sich NICHT im Großmarkt beim über den Tisch ziehen verraten lassen.

---

• Ich zahl meinen Premiumanspruch beim Auto selbst, ok wenn auch mit Car Allowance mitfinanziert. Eine Firmenwagen nehm ich aus Prinzip nicht, ich fahre genau das Auto das ich will.
    Und Lexus ist übrigens die Premiummarke von Toyota.
    Und hier in der Region Mitte ist das D-Netz numal deutlich besser ausgebaut.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Und hier in der Region Mitte ist das D-Netz numal deutlich besser ausgebaut.

Welches Gebiet in D-Land meinst du damit :confused:

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Also ich wohne ja eigentlich auch in der Region Mitte :)

Hessen vor allem ist bestimmt Region Mitte *lol*

Und hier gibt es Orte da gibt es sogar nur eplus. An den meisten anderen sind eh alle 4 vorhanden, und an ein paar Stück ist nur D1,D2 und eplus.

Irgendwie eine etwas altertümliche Einstellung die im Jahre 2007 nicht mehr so ganz zutrifft. Vielleicht ganz vereinzelt noch, aber im großen gesehen, irgendwie quatsch.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Welches Gebiet in D-Land meinst du damit :confused:

Ich dachte auch immer ich wohne in Mitteldeutschland. :D Da kann man mal sehen, wie rechtslastig unsere Politiker sind, die den Osten offiziell Mitteldeutschland nennen, obwohl ich die Chance weitere Gebiete an Polen zu übertragen als höher einschätze als umgekehrt. :D Bitte meinen "feinsinnigen" Humor keineswegs falschverstehen!

Das Lexus die Premiummarke von Toyota ist, war auch mir bekannt. :p Ich habe den aber nicht wegen des Premium geleast, sondern weil ich den mal testen wollte und das vorangegangene Geschäftsjahr mehr als gut gelaufen war...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!