und DSL gibts überall? Hier in der Pampa bei Stuttgart gibts kein DSL, da bin ich froh, dass es UMTS gibt. Leider nicht von "T", aber o2 und eplus neben Vodafone. Arm werde ich nicht, da ich BILDmobil nicht für Daten benutze, sondern eplus internet flat.
Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
also ich kann mich auch nicht beschweren das die d netze mich arm machen würde.
bei e+ würde ich für meine 1 bis 2 stunden videotelefonie monatlich 72 bis 144euro
zahlen, bei vodafone... hm.. ach ja, 0euro
im ausland kosten mich 10min videotelefonie gut 3euro, bei e+ 15euro oder so :top:gut, für die 5gb fairflat zahle ich das doppelte von base, dafür habe ich erstens
eine connection ins internet und zweitens die 10fache geschwindigkeit hier
im rhein-ruhr gebiet.eigentlich hätte ich ja so einen thread im e+ haus und hof forum erwartet, aber
da ist der TE ja wohl nicht mehrAlso mir ist nicht ganz klar, wie Du auf die ca. 3 Euro ür 10 Min. Videotelefonie im Ausland kommst. Meine Sucherei auf der Vodafone-Seite brachte nur widersprüchliche Angaben. Werden die Minuten aus den Minutenpaketen wie bei der Sprachtelefonie angerechnet, oder kommt noch ein Zuschlag dazu im Ausland?
Telfreak.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Aber auch in Köln, Hamburg oder Dortmund habe ich bisher noch keinen entdeckt, der auf der Straße Videotelefonie nutzt, nun meine Beobachtungen sind vielleicht uninteressant, aber ich glaube die meisten Leute scheinen nicht so angetan zu sein, so dass sie dies unbedingt nutzen müssten.
gruß mayday7Die Leute die ich kenne, habe Videotelefonie bislang nur mal Ausprobiert,
es aber dann wieder gelassen, weil die Bildqualität, milde gesagt doch sehr bescheiden ausfällt...Und anzumerken sei:
Videotelefonie war / ist bereits möglich! Im Festnetz über ISDN Bildtelefone!Wie erfolgreich das war / ist weiß, glaub ich jeder...
MfG
Surfkiller20 -
Die Geräte wurden damals beim ISDNanschluss aber nicht subventioniert, so dass jeder eines im Haushalt hatte und vor allem sie waren sehr teuer und nur Gottschalk hat regelmäßig in irgendeiner Show im TV mal eine Videokonferenz per T ISDN gemacht, um Kohle für seine Werbung zu kassieren, aber da die Bundesbürger keine Kohle kassiert haben, haben sie es auch nicht genutzt :D.
Beim Handy hat heute fast jeder ein 1 Euro UMTS handy mit Videotelefoniefunktion drinne und keiner nutzt es, ich kann ja nochmal aufmerksamer darauf achten, aber ich habe in unserer Stadt bisher noch keinen einzigen gesehen, der die Funktion je in der Innenstadt genutzt hat, die Telekom hat sogar in der Innenstadt mehrere Telefonzellen mit Kameras und Bildschirm stehen und ich sehe niemanden, der/die damit je ne Videokonferenz gemacht hätte, scheinbar wird das nur in Münschen von Martyn genutzt, aber hier gibt es ihn leider nicht:D.
gruß mayday7 -
Ich muss zugeben das ich Videotelefonie bis jetzt selber nur zweimal gemacht habe, aber es ist einfach toll zu wissen es jederzeit zu können.
Wie heisst es bei Ikea so schön: Nichts müssen aber alles können.
-
Nur zweimal genutzt, fehlen dir die videotelefoniewilligen Leute?
Wenn selbst ein Martyn bisher nur zweimal Videotelefonie genutzt hat und nicht täglich, dann kann man mit Fug und Recht behaupten, es ist ein Flop, es kommt nicht an bei der Masse, deswegen ist es auch bei den D Netzen netzintern kostenlos, während die E Netze vielleicht damit ihre Netze nicht belasten wollen oder sonstwas.
Wenns genutzt würde, wie SMS, dann wäre es garantiert nicht mehr kostenlos, wie es SMS damals war, damit sich Videotelefonie überhaupt etabliert, müssen die D Netze hoffen, dass die E Netze insgesamt besser werden, wenn man nur netzintern eine Technik nutzen kann und Freunde in den E Netzen hat, kann man diese Technik nicht nutzen, SMS wurde ein Erfolg, weil es in jedes Netz ohne Probleme ging.
Solange können die D Netz Kunden ihr Geld behalten und werden nicht arm daran;)
gruß mayday7 -
Ich habe zwar ein Videotelefon fähiges Handy, aber nutzen kann ich es eh nicht da dafür weit und breit keine Versorgung besteht.
Einzig Vodafone könnte ich hier zumindest teilweise nutzen um Videotelefonie betreiben zu können.
Aber dann käme auch für mich die wichtigere Frage. Will ich das überhaupt?!
-
Also ich wüsste einfach nicht den Einsatzzweck für Videotelefonie.
Ich mein klar, wenn ich eine Fernbeziehung führe oder super oft auf Reisen bin und meine Familie sehen möchte, aber sonst?
Ich skype recht viel und hätte dort auch die Möglichkeit der Videotelefonie. Aber ich nutze es nie.
Ich sehe meistens keinen Mehrwert darin.
Find ich eher eine Spielerei. Ist zwar schön das zu haben, aber für mich recht nutzlos. -
[QUOTE] Original geschrieben von mayday7
Nur zweimal genutzt, fehlen dir die videotelefoniewilligen Leute?
Wenn selbst ein Martyn bisher nur zweimal Videotelefonie genutzt hat und nicht täglich, dann kann man mit Fug und Recht behaupten, es ist ein Flop./QUOTE]Jein, zum einen haben wirklich noch nicht alle Bekannten ein videotelefoniefähiges Endgerät, und zum zweiten will ich nicht unbedingt immer das die Gesprächspartner sehen was man gerade macht.Aber es ist einfach toll sagen zu können das man schon mal Videotelefonie gemacht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn Aber es ist einfach toll sagen zu können das man schon mal Videotelefonie gemacht hat.
Ich könnte auch sagen ich habe schon Videotelefonie gemacht, aber was ich daran toll? was ist daran so prima? Ich versteh einfach denn Sinn davon nicht.
Und noch weniger verstehe ich, was toll daran sein soll, sagen zu können, ich habe schon Videotelefonie gemacht.
Entzieht sich irgendwie meiner Logik, wen ich damit beeindrucken sollte.
Ich glaube ich würde eher ausgelacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!