Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Doch, doch! E+ mit AutoMobile mit Tagesflatpreisen von 3.-€ und MVLZ von nur 3 Monaten, während du bei Vodafone 24 Monate genagelt bist. http://www.auto-mobile-tarif.de/


    3.- x schlimmstenfalls 31 Tage = 93.- € + 5.- € GG = 98.- €. ABER da man (zumindest ich) doch jeden Monat ein paar telefoniefreie Tage hat, spart man mit jedem Aussetzer 3.- €.


    Hi,
    Danke für die Info. Von dieser "Tagesflat" habe ich bisher noch nichts gehört..Interessantes Modell.
    Leider habe ich im Monat keinerlei Telefoniefreie Tage (Wenn nicht Beruf, dann Familie ;) ) und wegen 1,95 Ersparnis würde ich auch nicht wechseln.. Aber schön zu sehen, dass andere Anbieter jetzt auch nachziehen!

  • Zitat

    Original geschrieben von maxxor
    Aber schön zu sehen, dass andere Anbieter jetzt auch nachziehen!

    Damit meinst du sicher Vodafone ;) Die Tagesflats gibts schon einige Monate, genauergesagt seit 1. Juli :D



  • Trotzdem, viel zu teuer!!! Das Gerede vom guten UMTS-Netz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Du hälst dich anscheinend nur in Stadtgebieten auf, geh mal raus aufs flache Land, dann wirst du von guten UMTS-Ausbau nichts merken, wohlgemerkt in keinem der 4 Netze.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Doch, doch! E+ mit AutoMobile mit Tagesflatpreisen von 3.-€ und MVLZ von nur 3 Monaten, während du bei Vodafone 24 Monate genagelt bist. http://www.auto-mobile-tarif.de/


    3.- x schlimmstenfalls 31 Tage = 93.- € + 5.- € GG = 98.- €. ABER da man (zumindest ich) doch jeden Monat ein paar telefoniefreie Tage hat, spart man mit jedem Aussetzer 3.- €.


    Bitte bednekne, das hier keine Datennutzung mit drin ist. Das ist der reine Telefon preis, wer noch etwas Surfen möchte ist mit dem Vodafone Tarif besser unterwegs ;)


    Es ist halt immer eine Frage von Preis / Leistung und die D-Netze bieten halt etwas mehr Netz fürs Geld, dir Frage ist ob man es benötigt.


    Nicht zu vergessen, das für einige Kunden eine kompetente und kostenlose Kundenhotline wichtig ist und weitere extras ....

  • Ich habe mich Anfang des Monats gegen den Trend entschieden und bin von BASE zu T-Mobile gewechselt. Bewusst habe ich mich für ein Angebot mit kostenloser Hotline und diversen Auswahlmöglichkeiten an Optionen, Datentarifen und Spielereien entschieden.


    BASE oder andere Discounter sind günstig und für viele Handynutzer sicherlich gut genug. Sobald man aber das Handy sehr viel beruflich nutzt, sollte man sich gut überlegen, ob man mit dem günstigsten wirklich besser fährt (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel ;) ).


    In den ersten beiden Wochen der Nutzung sind mir vor allem aufgefallen:


    - ich habe Indoor (zu Hause) einen deutlich besseren Empfang
    - die Gesprächsqualität bei T-Mobile ist entgegen meiner Befürchtungen aufgrund einiger Aussagen hier im Forum bisher hervorragend
    - der Internetauftritt von T-Mobile wirkt deutlich professioneller
    - die Geschäftskunden-Hotline hat mir bisher sehr gut weiter geholfen und sich wirklich Mühe gemacht (bin ich nach sehr schlechten Erfahrungen bei BASE gar nicht mehr gewohnt)


    Wie schon desöfteren hier gesagt, jeder muß für sich selber prüfen, auf was er Wert legt. Ich bin nunmehr bereit in den D-Netzen mehr zu bezahlen, um gute Leistungen zu bekommen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Bitte bednekne, das hier keine Datennutzung mit drin ist. Das ist der reine Telefon preis, wer noch etwas Surfen möchte ist mit dem Vodafone Tarif besser unterwegs ;)


    Es ist halt immer eine Frage von Preis / Leistung und die D-Netze bieten halt etwas mehr Netz fürs Geld, dir Frage ist ob man es benötigt.


    Nicht zu vergessen, das für einige Kunden eine kompetente und kostenlose Kundenhotline wichtig ist und weitere extras ....



    Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, eine bessere Hotline bei den D-Netzen, daß sind Behauptungen die in den Raum gestellt werden, aber durch nichts belegt sind. Erst jetzt hat bei einem Test der Hotlines "O2" am besten abgeschnitten. Es gibt zwar auch andere Tests wo dann wieder "Vodafone" am besten abgeschnitten hat. Man sieht das ist alles beliebig, reine Auslegungssache.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gerade die Hotlines einzuschätzen ist IMHO objektiv kaum möglich, da die dabei getätigten Testanrufe doch letztlich nur statistisches Rauschen sind. Außerdem sollte man doch mal auf dem Teppich bleiben und überlegen, wie oft man eine Hotline wirklich braucht. Diesbezüglich empfehle ich mal Leute zu befragen, die gerade bei kostenlosen Hotlines arbeiten. Die erleben an Feiertagen wie Weihnachten und Ostern Sachen, die eigentlich die Heilsarmee betreffen. Da sitzt dann der D1-Single in mittleren Jahren zu Hause und kaut dem Agent das Ohr ab, nur um jemanden zu haben und nicht von der Brücke springen zu müssen. ABER auch das ist sicher nur statistisches rauschen.


    Ich nutze mein Telefon zu 95 % beruflich. Aber was ich eigentlich nur brauche ist einen wasserdichte Rechnung und eine gute Netzabdeckung in meinem Wirkungsbereich. Alles andere, wie Internetauftritt und Hotline sind IMHO keine stichhaltigen Argumente. Schließlich war ich jahrelang E+Kunde und war nie auf deren Homepage. Wozu auch??? Ich geh doch auch nicht andauernd bei Ford auf die Homepage, nur weil ich einen fahre?!

    ---

  • So einfach ist es auch nicht. Es kann schon mal Probleme geben, wo mann die Hotline in Anspruch nehmen muß. wen sie niemand braucht, könnte Sie man ja gleich abschaffen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Internetauftritt


    Was bietet denn die Internetauftritte bei T-Mobile und Vodafone?
    Bei E+ und O2 kann ich mich noch über die Standorte von
    Sendern informieren. Bei den D,s geht das nicht. Das ist doch
    wohl das wichtigste was man noch wissen möchte. Den andern Müll
    kann man doch in die Tonne hauen. :flop:


    gogo65

  • In vielen Tarifen ist man auf das Webportal der Anbieter angewiesen, da man dort seine Onlinerechnung abholen muss. Und die Zuverlässigkeit von "Mein T-Mobile" ist in letzter Zeit so ziemlich unter aller Kanone ("Derzeit kann die Liste der Rechnungen/Einzelverbindungsnachweise nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.", ja ich weiß, dass man trotzdem zur Rechnung kommt).


    @ bernbayer:
    Bitte belege Du doch mal, dass E-Plus GSM-netzausbaumäßig an die beiden großen rankommt. Ist doch genauso wie mit den Hotlines, es liegt einzig und alleine am Hotliner (bzw. im Falle der Netzabdeckung am Nutzungsort) und somit sind allgemeingültige Aussagen Quatsch (genau wie die ständigen Tarifempfehlungen "für jedermann").

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!