Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

• Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Der ging doch so:
    Lassen wir mal die Netzabdeckung außen vor! Oder nicht!

Meinst Du das im Ernst? Wieso schreibst Du dann nicht einfach "Lassen wir die Netzabdeckung nicht außen vor."? Das würde aber Deinem ganzen ersten Post widersprechen, da Du ja eben keinen Mehrwert in der Netzabdeckung/-qualität von T-Mobile und Vodafone erkennst.

Zitat

Außerdem habe ich mich nicht darüber beklagt das die bösen (Das Wort habe ich nicht benutzt) D Netze GSM 1800 nutzen. Ich finde das doch OK! :top:

Du hast geschrieben "Ich bin erstaunt! :rolleyes: "

Also einen Rolleyes-Smiley benutze ich nicht, wenn ich etwas völlig in Ordnung finde.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich erkenne auch keinen Mehrwert mehr im T-Mobile Netz.

Im Vodafone Netz durch UMTS selbst hier auf dem Land. Das lasse ich aber außen vor.

Ansonsten bietet vor allem T-Mobile auch hier auf dem Land kein besseres Netz mehr als E-Plus oder o2. Nein E-Plus und o2 haben T-Mobile sogar überholt.

Vodafone hat halt durch UMTS aufgerüstet.

Also sehe ich persönlich hier zumindest keinerlei Vorteil von T-Mobile mehr.
    Zumal auch die Sprachqualität einfach unter aller Kanone mittlerweile immernoch meistens ist.

EDIT: Einen Mehrwert bei T-Mobile hat man hier doch, man ist meistens trotz vollem Empfang nicht erreichbar (und es geht vielen so). Auch ganz aktuell ist es wieder so.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin vor einem Jahr von E-Plus weg hin zu T-Mobile gewechselt (wegen Netzabdeckung). Aber ich würde sagen (zumindest in der Region wo ich mich vornehmlich aufhalte) nehmen sich E+ und TM kaum etwas, mal hat man mit dem einen keinen Empfang mal mit dem anderen, wenn ich keinen Empfang habe schau ich ab und zu mal nach welches Netz denn noch vorhanden wäre..und siehe da vodafone.de steht dann meistens dort. Zahl jetzt bei TM 15€ mehr (wechsel BASE->MAX) und muss sagen dass es sich eigentlich kaum lohnt. Werde wohl nach Vertragsende wieder weg von TM gehen.

• Handytime und OT

Ja ich bin erstaunt! Es wurde immer wieder berichtet das VF und D1 bestehende GSM 1800 Sender aus dem Verkehr ziehen. Dem ist wohl nicht so! Und dann werden die hier noch auf dem platten Lande betrieben. Mit meine speziellen Satz wollte ich nur Ausdruck bringen das es nicht zu einer bösartigen Netzdiskussion kommen soll. Da haben wir uns wohl nicht richtig verstanden.

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Natürlich ist das Unsinn. Jedoch ist es Fakt, dass das Vodafone UMTS-Netz flächenmäßig auf ganz Deutschland gesehen mehr Abdeckung hat als das von E-Plus. Und genau das rechtfertigt auch einen gewissen Mehrpreis.

Wer den nicht bereit ist zu zahlen soll eben E-Plus/o2 nutzen und sparen. Dennoch macht Vodafone/T-Mobile die Bürger dadurch nicht arm.

Ich wäre für eine Umbenennung des Threads in "Wer den falschen Tarif hat wird arm", das wäre wenigstens eine korrektere Zusammenfassung für die bisherigern Diskussionen in diesem Thread.

Tatsache ist das mobile Datennutzung flächendeckend nur per GPRS möglich ist. Da nützt es auch nichts wenn der eine Netzbetreiber sein Netz für UMTS unD HSDPA etwas besser ausgebaut hat als der andere. Die Netzbetreiber haben den Flächendeckenden Ausbau entweder verpennt oder wollen Ihn gar nicht. Deshalb ist die mobile Datennutzung keine Alternative zu einem DSL-Breitbandanschluß sondern ein Nischenprodukt, welches die meisten Handynutzer ignorieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nur Störungen! Bei uns in der Firma kommen ständig Meldungen per Mail das es mal wieder Ausfälle gibt! (VPN, UMTS, GPRS usw.)

gogo65

Ich glaube, wir arbeiten in der gleichen Firma in HSW!! Scheinst hier jedoch etwas zu übertreiben. Bin sehr zufrieden mit TM und UMTS. Um Klassen besser als O2 ohne T-Mobile Roaming.

risetime

• HSW

Ist wohl die grüne Firma! ;)
    3 bis 4 Meldungen hatten wir aber dieses Jahr! :flop:
    Und UMTS gibt es in HSW auch erst sei einigen Monaten.
    Der weitere UMTS Ausbau ist gestrichen! Nix da mit
    Mehrwert!

gogo65

O2 ist dort sehr schwach!

• Also eine subjektive Erfahrung meinerseits: Ich habe hier in München in den letzten zwei Jahren alle 4 Netze genutzt. Dabei hatten T-Mobile und Vodafone die besten Werte (Empfangsstärke, Gesprächsqualität).

Und dadurch, dass ich als Student nicht so viel Geld zur Verfügung habe, brauche ich eine günstige Mobilverbindung. Da TM- und VF-Verträge in der Tat etwas teuerer sind als die der E-Netz-Anbieter, habe ich mich für einen D1-Prepaid-Ableger entschieden.

Mit Penny-Mobil zahle ich 14 ct. in alle Netze (4 ct. Penny-Intern nutze ich auch oft) und das D1-UMTS ist mir persönlich 49 ct./MB wert (hatte lange AldiTalk).

Also, es ist klar das man keine allgemeingültige Aussage diesbezüglich treffen kann. Jeder muss das beste Angebot für sich raussuchen und wahrnehmen (wenn auch meist probieren über studieren geht).

Klar ist natürlich auch, dass die Prepaid-Datenpreise nur was für Wenignutzer sind. Bei regelmäßiger Nutzung rechnet sich da ein Vertrag mit entsprechenden Datenpaketen eher.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Ja, aber mir geht es gegen die allgemeine Auffasung das die E-Netze soviel schlechter sind als die D-Netze (zumal es diese Unterscheidung eh nicht mehr gibt).

Auch Teltarif schrieb vor einigen Jahren schon, das eplus den D-Netzen in kaum mehr nachsteht. Link: http://www.teltarif.de/i/netz.html

o2 noch ein bisschen, ja das ist richtig. Aber o2 baut auch gewaltig aus.
    Aber gut, natürlich soll jeder entscheiden was er lieber möchte.

Ich merke nur einen allgemeinen Qualitätsnachlass bei T-Mobile.
    Die Sprachqualität ist im Vergleich zu der von e-plus einfach nur grotten schlecht.
    Und auch die Empfangswerte sind nicht viel besser mehr als eplus und o2 hat dort wo o2 gebaut hat, meist viel bessere Werte als T-Mobile.
    Vodafone hat das beste UMTS Netz, auch da liegt T-Mobile meilenweit zurück.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!