Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

• Re: Re: Netzabdeckung

Zitat

[i]Original geschrieben von handytim [/i

Es gibt in allen Netzen Discountkarten mit annähernd gleichen Preisen. Und gerade Du, gogo65, der in einem anderen Thread festgestellt hat, dass die "bösen" D-Netze immernoch auf 1800MHz funken (was Deiner Ansicht nach "E-Netz Frequenzen" sind), solltest doch genau wissen, dass der Threadtitel völliger Quatsch ist.

Stimmt so nur bedingt. Bei den datenpreisen hinken dIe Discounter in den D-Netzen noch hinterher. 24 cent per MB, diesen Preis gibt es bei keinen Discounter in den D-Netzen. Da wird teilweise noch 9 cent per Minute für Datennutzung verlangt. Einzig bei "Bild-Mobile", (eingeschränkter Internetzugang) und bei "Congstar"-Prepaid sind die Preise etwas moderater.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Einzig bei "Bild-Mobile", (eingeschränkter Internetzugang) und bei "Congstar"-Prepaid sind die Preise etwas moderater.

Also, sagte ich doch. In jedem Netz hat man annähernd die gleichen Preise (wenn man will). Und ganz ehrlich: Ich zahle lieber 49 Cent/MB im T-Mobile-Netz als 24 Cent/MB bei Eplus (Quelle: eigene Erfahrungen und ohne Netzdiskussion). Und, wer viel surft kommt ohnehin nicht an Datenpaketen vorbei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Dann weiterhin viel Spaß im T-Mobile Netz für 49 Cent pro MB.
    Ich nutze dann für Daten doch lieber die guten E-Netze für 24 Cent pro MB,
    oder wenn ich mal UMTS will BILD für 35 Cent pro MB.

Das T-Mobile Netz (nicht vom Empfang) sondern vom Rest her, hat sich 2007 wirklich extrem verschlechtert. (Quelle: Eigene Erfahrung seit 2000)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Re: Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also, sagte ich doch. In jedem Netz hat man annähernd die gleichen Preise (wenn man will). Und ganz ehrlich: Ich zahle lieber 49 Cent/MB im T-Mobile-Netz als 24 Cent/MB bei Eplus (Quelle: eigene Erfahrungen und ohne Netzdiskussion). Und, wer viel surft kommt ohnehin nicht an Datenpaketen vorbei.

Und wer wirklich sehr viel surft, soviel daß 24 cent per MB auch noch zu teuer sind, der legt sich die Base-Datenflatrate für 25 Euro im Monat zu und kann damit unbegrenzt surfen. Diese bekommt man übrigens auch seperat. Auch da gibt es den günstigsten Tarif auch wieder nur im Netz von E-Plus.

• Und hat dann maximal 384KB/s, kein EDGE und HSDPA.
    Und die zu klärende Empfangs-bzw. Überlastfrage.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und hat dann maximal 384KB/s, kein EDGE und HSDPA.
    Und die zu klärende Empfangs-bzw. Überlastfrage.

Auch bei Vodafone steht HSDPA, EDGE und auch UMTS nicht flächendeckend zur Verfügung. Wer viel unterwegs ist wird sich oft mit GPRS begnügen müssen. Es ist doch Unsinn daß man mit Vodafone überall mit HSDPA-Geschwindigkeit surfen kann.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es ist doch Unsinn daß man mit Vodafone überall mit HSDPA-Geschwindigkeit surfen kann.

Natürlich ist das Unsinn. Jedoch ist es Fakt, dass das Vodafone UMTS-Netz flächenmäßig auf ganz Deutschland gesehen mehr Abdeckung hat als das von E-Plus. Und genau das rechtfertigt auch einen gewissen Mehrpreis.

Wer den nicht bereit ist zu zahlen soll eben E-Plus/o2 nutzen und sparen. Dennoch macht Vodafone/T-Mobile die Bürger dadurch nicht arm.

Ich wäre für eine Umbenennung des Threads in "Wer den falschen Tarif hat wird arm", das wäre wenigstens eine korrektere Zusammenfassung für die bisherigern Diskussionen in diesem Thread.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• also ich war seit 1999 Kunde bei E-Plus, aber durch immer schlechter werdende Servicequalität und Netzqualität bin ich zu Vodafone geflüchtet, mich hat es einfach genervt dass ich seit 2006 ständig "Netz belegt" auf dem Display hatte. Und als der neue Vorstand dann auch noch angekündigt hat noch mehr auf "Geiz ist Geil" zu setzen hat mir dann gereicht.

Und dass das Handy eben funktioniert ist mir den Aufpreis von Vodafone einfach wert.

Kommt mir jetzt nicht dass das nicht so war, ich hab mich lang genug mit überlastetem Netz und Fehler im UMTS-Netz rumgeschlagen, kann sein dass das jetzt besser ist, jetzt bin ich aber schon bei nem Mitbewerber ;)

Und der Service hat auch schlagartig nachgelassen, ich hab meinen E-Plus-Vertrag noch immer und mir ist mal die Sim-Karte von 1999 ! verreckt, ich mußte wirklich reklamieren um die 15€ oder was das waren wieder von der Rechnung zu bekommen. Hotline ist in meinem Tarif noch kostenlos, aber bei Neuverträgen wollen die dafür wirklich Geld sehen.

• @ Handytime!
    Du hast die Sätze so zerlegt wie es Dir passt!:o

Der ging doch so:
    Lassen wir mal die Netzabdeckung außen vor! Oder nicht!

Außerdem habe ich mich nicht darüber beklagt das die bösen (Das Wort habe ich nicht benutzt) D Netze GSM 1800 nutzen. Ich finde das doch OK! :top:

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    also ich war seit 1999 Kunde bei E-Plus, aber durch immer schlechter werdende Servicequalität und Netzqualität bin ich zu Vodafone geflüchtet, mich hat es einfach genervt dass ich seit 2006 ständig "Netz belegt" auf dem Display hatte.

Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Probleme mit ueberbelegtem Netz habe ich in den 18 Monaten, die ich jetzt eine Aldi-Sim im Zweithandy nutze, bisher genau zweimal gehabt. Da habe ich dann jeweils drei Versuche gebraucht, bis ich durchkam. Keine Gespraechsabbrueche, nix. Und ich telefoniere wahrlich nicht wenig *und* lebe in einer nicht *so* kleinen Stadt ... :D

Was nichts anderes heisst, als dass es eben immer darauf ankommt, wo man wohnt und wie gut das Netz vor Ort ausgebaut ist. Insofern sind alle Pauschalurteile unsinnig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!