Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

• Ja klar - ich verbrate allein knappe 200 MB privat pro Monat für Internet, Mails etc nur auf dem Smartphone.

Und unter Einbeziehung passender Flats ist auch das Telefonieren mit Vertragskarten billiger als über Prepaidkarten. Und was gern vergessen wird, ist auch das Reinrechenen des subventionierten Handys.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und unter Einbeziehung passender Flats ist auch das Telefonieren mit Vertragskarten billiger als über Prepaidkarten. Und was gern vergessen wird, ist auch das Reinrechenen des subventionierten Handys.

dem kann ich nur zustimmen... wenn die flat dem eigenen eigenen telefonierverhalten entspricht, ist ein vertrag am geeignetsten. prepaid ist m.e. immer noch nur eine gute alternative für wenigtelefonierer (wobei ich das wenig mal daran messen möchte, als dass ich pro monat schon so 40 - 50 stunden telefoniere).

• Flats gibt es inzwischen auch schon bei Discountarifen wie z.B: bei "Aldi-Talk", "Tschibo" usw. Subventioniertes Handy ist doch weiter nichts wie ein Handy auf Ratenzahlung. Das bezahlst du je Nach Tarif über Grundgebühr und teilweise auch über überteuerte Tarife. ZU verschenken hat nämlich niemand was, auch nicht die Mobilfunkanbieter. Außerdem ist man noch 24 Monate an einen Vertrag gebunden. Das ist im Mobilfunkbereich eine lange Zeit, zumal wenn die Preise im Sturzflug sinken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und man kann zumindest bei T-Mobile alle 6 Monate kostenlos sein Tarif anpassen. Und bei der Zersplitterung im Discountmarkt rechnen sich die internen Flats nicht.
    Ich gönne und leiste mir meine Verträge und fahr damit gut und bin zufrieden, auch wenn es evtl. ein paar Euro mehr kostet.
    Aber wer mag kauft sich eben auch seine Klamotten bei NKD und sein Auto bei Kia.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Und man kann zumindest bei T-Mobile alle 6 Monate kostenlos sein Tarif anpassen. Und bei der Zersplitterung im Discountmarkt rechnen sich die internen Flats nicht.
    Ich gönne und leiste mir meine Verträge und fahr damit gut und bin zufrieden, auch wenn es evtl. ein paar Euro mehr kostet.
    Aber wer mag kauft sich eben auch seine Klamotten bei NKD und sein Auto bei Kia.

Wer sich im Mobilfunkmarkt preisbewußt verhält, kauft noch lange nicht sein Auto bei Kia oder leistet sich keine Markenklamotten. Das hat nichts miteinander zu tun. Was eine Flat mit Zersplitterung zu tun hat, das müßt du mal erklären. Flat heßt doch ich telefoniere für einen Pauschalbetrag in ein bestimmtes Netz unbegrenzt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wer sich im Mobilfunkmarkt preisbewußt verhält, kauft noch lange nicht sein Auto bei Kia oder leistet sich keine Markenklamotten.

so hat es galahad13 auch nicht gemeint... :rolleyes:

• Zitat

Ja klar - ich verbrate allein knappe 200 MB privat pro Monat für Internet, Mails etc nur auf dem Smartphone.

Bei intensiverer Nutzung summieren sich die Datenmengen doch. Gut, wer nur mal kurz schauen möchte, ob sein Zug Verspätung hat, ich glaube der kann auch mit 24ct./MB leben.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

... Neben den besseren Subventionen haben die D-Netze besseren Empfang ...

Und genau zu dieser Sache kann ich einfach nur sagen, es ist nicht mehr so.
    Zumindest in den meisten Gebieten. Die E-Netze (vor allem e-plus) steht den D-Netzen kaum mehr nach. Einzig und allein Vodafone hat noch einen entscheidenden Vorteil durch ihren guten UMTS Ausbau, T-Mobile und E-Plus unterscheiden sich leider so gut wie gar nicht mehr.

Ich wollte es als jahrelanger T-Mobile Kunde auch nicht glauben, aber wo ich mir nun mal etliche Empfangswerte bei mir in eine Tabelle eingetragen habe, habe ich es gesehen.

Natürlich ist es regional sehr unterschiedlich.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    ... Und das der Service um so viel besser bzw mehr sein soll bei den D Netzen, habe ich auch nicht gemerkt.

Das kann ich auch nur bestätigen. Ich bin seit 2000 Kunde bei T-Mobile, seit 2001 mit Vertrag und muß sagen, die Hotline hat vor allem in den letzten ca. 1-2 Jahren merklich nachgelassen. Also besser als die Hotlines der anderen Anbieter sind sie nicht mehr.

Ich würde sogar sagen, alle 4 haben eine in etwa gleich gute / gleich schlechte Hotline.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Lassen wir mal die Netzabdeckung außen vor!

LOL! Man soll also eine bzw. gerade die wesentliche Entscheidung welches Mobilfunknetz man nutzt bei dieser Betrachtung außen vor lassen?

Sorry, das ist doch Mumpitz!

Es gibt in allen Netzen Discountkarten mit annähernd gleichen Preisen. Und gerade Du, gogo65, der in einem anderen Thread festgestellt hat, dass die "bösen" D-Netze immernoch auf 1800MHz funken (was Deiner Ansicht nach "E-Netz Frequenzen" sind), solltest doch genau wissen, dass der Threadtitel völliger Quatsch ist.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!