Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

• Re: Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Tach,

Das muss jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist.
    Vorletzten Samstag im Raum Könisgwinter:
    "Mist ich habe kein Netz hier" mein Nachbar im Seminar, ich surfte gerade 3,6 MB per UMTS im Inet, das sind so die kleinen Feinheiten.

Könnte ich genauso umdrehen. Wie toll das ich mit o2 und E+ in Berlin mit UMTS surfe, während meine Vodafonevertragskarte wiedermal GSM anzeigt und das für mehrere Stunden.

• Re: Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Tach,

Das muss jeder selber wissen, ob es ihm das wert ist.
    Vorletzten Samstag im Raum Könisgwinter:
    "Mist ich habe kein Netz hier" mein Nachbar im Seminar, ich surfte gerade 3,6 MB per UMTS im Inet, das sind so die kleinen Feinheiten.

Gibts auf der Hirschburg keine 7,2 Mbit down bzw. 1,45 Mbit up? :D

• Wenn man objektiv ist, muss man einfach sagen, dass das E+ und o2 Netz hier in der Gegend einfach nix ist!
    Ich wollte erst zu Simyo, hatte mir damals auch schon die Karte mit VIP Nummer für 20 € extra gekauft, aber die war nur 1 Woche im Einsatz. Zum telefonieren musste ich immer ans Fenster gehen und ich hatte dauerhaft schlechten Empfang. Jetzt bin ich wieder bei D1, zwar über debitel (crash5) und der Empfang ist wieder top und innerhalb eines Gebäudes kann ich auch wieder telefonieren!

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Wenn man objektiv ist, muss man einfach sagen, dass das E+ und o2 Netz hier in der Gegend einfach nix ist!

Wie gut, dass sich "objektiv" und "hier" ausschliessen ;)

• Netzabdeckung

Lassen wir mal die Netzabdeckung außen vor! Oder nicht!:D
    In Prepaidbereich sind die Datenpreise doch bei den D-Netzen grauenhaft!
    Wenn man hier solche Dinge wie "Premium UMTS" usw. anspricht hat hier bei mir T-Mobil wirklich das Wort nicht verdient. Da ist hier Vodafone deutlich weiter. Wer Daten will kommt in meiner Heimatgemeinde Herzebrock-Clarholz einfach an Vodafone nicht vorbei. Hier hat TMO kein UMTS. Eplus versorgt mit UMTS hier beide Ortsteile auch ganz gut. Und O2 hat in Herzebrock auch schon UMTS. Mit Sicherheit spielen immer wieder die örtlichen Gegebenheiten eine große Rolle. Warum drosselt T-Mobile den UMTS Ausbau?? :flop:

gogo65

• Re: Netzabdeckung

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Warum drosselt T-Mobile den UMTS Ausbau?? :flop:

Weil UMTS für die Mehrzahl der Mobilfunkkunden momentan keine große Rolle spielt.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Lassen wir mal die Netzabdeckung außen vor! Oder nicht!
    In Prepaidbereich sind die Datenpreise doch bei den D-Netzen grauenhaft!

Und Prepaid ist für die meisten Kunden ohnehin keine Alternative, die wollen ihr Vertragshandy oder eine Homezone
    Und Business-User brauchen Vertragskarten um Datenpakete, Multisims, BB Client etc. zu nutzen.

Für mich ist Prepaid ohnehin nur sinnlose Spielerei, ständiger Rufnummerwechsel, dauerndes checken eines evtl besseren Tarifs etc.,
    Ich benutze diese Karten, wenn überhaupt, beim Urlaub im Ausland.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

Zitat

Original geschrieben von offline
    Gibts auf der Hirschburg keine 7,2 Mbit down bzw. 1,45 Mbit up? :D

Das neue Dashboard, das die 7,2 Karten bzw. Sticks unterstützt bekommt man aber momentan nicht auf den Firmenrechner aufgespielt! :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und Prepaid ist für die meisten Kunden ohnehin keine Alternative, die wollen ihr Vertragshandy oder eine Homezone
    Und Business-User brauchen Vertragskarten um Datenpakete, Multisims, BB Client etc. zu nutzen.

Für mich ist Prepaid ohnehin nur sinnlose Spielerei, ständiger Rufnummerwechsel, dauerndes checken eines evtl besseren Tarifs etc.,
    Ich benutze diese Karten, wenn überhaupt, beim Urlaub im Ausland.

Das ist Unsinn. Der Trend geht eindeutig wieder weg, vom Vertragstarif zum Discounttarif. Diese sind meist günstiger als Vertragstarife und daß ohne Fixkosten. Datenpakete brauchen nur eine ganz kleine Minderheit der Handynutzer. Das ist der Fall , wenn jemand auch unterwegs mit Laptop und Handy ins Netz will. Für Internet mit dem Handy bieten Disounter mit einem Datenpreis von 24 cent per MB einen atraktiven Preis. Rufnummernportierung bieten bereits auch Mobilfunk-Discounter an. z:B. "Solomo", "Simyo", usw. Für über 90 % der Handynutzer ist ein Discounttarif die bessere Wahl, als ein Vertragstarif.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!