Wollen wir doch hier mal festhalten das es die "D-Netze" doch so in der Form nicht mehr gibt,vorallem E-Plus hat doch bundesweit schon massig 900 MHZ Sender im Einsatz !
Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Neben den besseren Subventionen haben die D-Netze besseren Empfang, [...]Wobei es auf die Gegend ankommt. In großen Städten haben die beiden Kleinen doch sehr aufgeholt.
Gruß
Tobias
-
Nun der Preis der berechnet wird ist nicht immer alles....
- hohe Subventierung (bekomme 50% bei VVL auf den Handypreis)
- kostenlose gute Hotline
- besserer Empfang (muss ich immer wieder feststellen!)
- Datendienste (EDGE/HSDPA/HSUPA)
(- Bei web n walk gratis HotSpot Minuten im ICE zum Bsp)
- hohe VerbreitungAnsonsten gibt es nun wirklich wichtigere Dinge im Leben als ob man nun 14ct/Minute zahlt oder 10ct/ Minute. Letztendlich sind es beide günstige Tarife im Gegensatz zu vielen anderen die es noch vor ein paar Jahren gab. Gut im TT mag das anders aussehen, das einige um jeden Preis den günstigsten Tarif haben wollen, nur ist das wirkich günstiger wenn man sich für jeden 1ct dadrunter immer eine neue Karte kauft?
Mal ein kleines Beispiel von mir: Aktuell Relax 1000 und komme auf ca. 580 bis 800 Minuten / Monat. Wenn ich die Subventionierung abziehe 68€ - 20€ (rechnerisch max. raus holbar) = 48€ ohne Handy.
48€ / 580 Minuten (mind.) = 8,27ct / Minute.
48€ / 800 Minuten (max.) = 6,00ct / MinuteWenn ich das auf die E-Netze umrechnen würde käme ich sicherlich nicht auf die Preise. Dementsprechend lohnt sich auch nicht wirklich ein Wechsel zu denen in der aktuellen Situation.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Mal ein kleines Beispiel von mir: Aktuell Relax 1000 und komme auf ca. 580 bis 800 Minuten / Monat. Wenn ich die Subventionierung abziehe 68€ - 20€ (rechnerisch max. raus holbar) = 48€ ohne Handy.48€ / 580 Minuten (mind.) = 8,27ct / Minute.
48€ / 800 Minuten (max.) = 6,00ct / MinuteWenn ich das auf die E-Netze umrechnen würde käme ich sicherlich nicht auf die Preise.
Wenn das mal nicht ein wenig vorschnell Contra E-Netze war Beim T&M1000 kommst du rechnerisch zum gleichen Ergebnis (mit Studentenrabatt auch noch drunter), deckst gleich noch deine SMS ab und kannst die Resteinheiten im naechsten Monat aufbrauchen
-
Nun durch den Studentenrabatt ok - aber kann den jeder in Anspruch nehmen ? Nein - das ist nur wieder was für eine spezielle Kundengruppe... Verhält sich da wie mit den Friends Tarifen bei T-Mobile....
-
Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hallo!Für mich sind die Preise von den großen D Netzbetreiben einfach viel zu hoch!
Wer sparen will geht doch besser zu O2 oder E-Plus! Was mein Ihr? Ich hätte da mal gerne eure Meinung gehört! Ich möchte das auch noch mit einen Beispiel untermauern. Für ca. 25€ bekommt man bei O2 und E-Plus schon eine Flat mit Handy.
Bei den D Netzen zahlt man 35€ und muss das Handy selber kaufen.
gogo65
Wobei man Unterscheiden muß,Vertrag oder Discounter!
Außerdem sollte man immer das ganze Paket sehen,und nicht nur den Preis.Was nützt jemanden ein guenstiges eNetz,wenn er in "Klein Kleckersdorf" kein oder schlechtes e Netz hat.
-
Re: Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
Was nützt jemanden ein guenstiges eNetz,wenn er in "Klein Kleckersdorf" kein oder schlechtes e Netz hat.
... oder wenn er in Ballungsgebieten erst beim 10. Anwahlversuch ins Netz kommt und anschließend etwas vorfindet, das den Namen "Datenrate" nicht verdient.Gruß, Diet
-
Netzabdeckung
Ich finde das die Netzabdeckung bei der Sache schon sehr wichtig ist.
Eplus kratzt da aber schon an das D Netz Nivau und O2 ist derzeit auch auf den richtigen Weg. Ich würde mal behaupten das wenn man das Handy mit einer Außenantenne im PKW einbaut auch mit O2 in ländlichen Region schon ganz gut zurecht kommt. Was mich aber wundert das bei mir in der Gegend TMO den UMTS Ausbau zusammenstreicht aber O2 schon sehr laut über einen Ausbau nachdenkt. :top: Derzeit habe ich hier bei mir nur UMTS von E+ und VF! :top: Es ist natürlich so das jeder Mensch andere Ansprüche hat. Ich komme für meine Person auch ganz gut ohne die D Netze klar.
@ HoldaT
Du bist Klasse!
Wenn du mal ein gutes Angebot findest dann schicke mir mal eine PN! :cool:gogo65
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Neben den besseren Subventionen haben die D-Netze besseren Empfang, besseren Ausbau der Datenfunktionen. Dazu kommen mehr Service und die größere Verbreitung.Dafür zahl ich lieber 20 Euro im Monat mehr. Ist halt wie beim Auto da fahr ich lieber auch eine deutsche Premiummarke statt einen billigeren Nachbau aus Asien.
Kommt auch auf das telefonierverhalten an.Jeden Monat 20€ mehr zahlen ,nur weil ich alle paar Wochen mal für 1-2 Min.aufm Acker kein Empfang habe mit ePlus?Und das der Service um so viel besser bzw mehr sein soll bei den D Netzen, habe ich auch nicht gemerkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wobei es auf die Gegend ankommt. In großen Städten haben die beiden Kleinen doch sehr aufgeholt.Gruß
Tobias
Eben.Meine Klarmobilkarte lag zum Schluß nur noch in der Schublade und wurde vor 3 Monaten gekündigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!