Time&More All-In 1000 holen???
Den gibt es doch für 50€ bei EPlus!
http://www.eplus.de/Beratung_u…und_Kauf/Kontakt/20080701
gogo65
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Time&More All-In 1000 holen???
Den gibt es doch für 50€ bei EPlus!
http://www.eplus.de/Beratung_u…und_Kauf/Kontakt/20080701
gogo65
Deswegen schrieb ich ja "Normalpreis", die 50 Euro gelten nur bis 18.08..
...und für online Bestellung. Dafür wird man, was die Hotlinekosten betrifft, bei o2 und Eplus regelrecht ausgenommen. Letztendlich kommt man dann auf einen höheren Monatsbetrag als bei den kostenfreien D-Netz Hotlines.
Ich komme in etwa monatlich auf 15-30 Minuten Hotlinegespräch pro Netz.
ZitatOriginal geschrieben von zycko
Vor allem stimmt halt das alte Argument D-Netze = super Empfang rein gar nicht mehr!
Absolute Zustimmung. Erlebe das gleiche auch in letzter Zeit immer häufiger.
ZitatOriginal geschrieben von MikePayne
TM lässt sich halt seine Gesprächsminuten versilbern - wer so gutgläubig ist und da mitmacht, wird sowieso irgendwann vom Service oder den hohen Kosten aufgefressen.
Ich würde schon fast sagen vergolden.
Nunja, solange die Masse träge ist, kann ein Unternehmen wie die Telekom ja auch so vorgehen.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
... - einen klaren transparenten Preis wie bei E-Plus oder auch bei O2 gibt es nicht. Und dass die damit durchkommen, wundert mich schon ein wenig...
Das wundert mich auch. Zumal man ja nicht mehr unbedingt davon ausgehen muß, das der
bessere Netzausbau die höheren Preise rechtfertigt.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
An einer anderen Stelle hab ich bereits mal geschrieben, dass der hohe D-Netz-Marktanteil meines Erachtens daher rührt, dass die Masse der Leute träge ist und insbesondere auf dem Land wenig wechselbereit.
War definitiv so, mittlerweile bekomme ich aberr verstärkt hier in meiner Region den Eindruck das sich dies ändert.
Ich bekomme öfters mal eine SMS nach dem Motto: "hi, meine Nummer hat sich geändert. Meine neue Nummer ist 0176/xxx obzw. 0163/xxx. Gruß XYZ"
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich wohne auch in einer ländlichen Gegend, da ist UMTS-Empfang inkl. HSDPA zur Zeit nur mit Vodafone möglich. T-Mobile hat wenigstens EDGE zu bieten. Bei E-plus und O2 gibt es nur GPRS. Da<es günstige Discount-Angebote jetzt auch in den D-Netzen gibt, glaube ich kaum das zumindest auf den flachen Land die Leute massnhaft zu den Anbietern in den beiden E-Netzen wechseln. Da müssen diese schon beim Netzausbau gehörig aufholen, wenn das sich ändern soll.
Der Anteil der Kunden (in den D-Netzen) die überhaupt wissen das ihr Handy "ins Internet" kann, ist verschwindend gering.
Die allermeisten telefonieren nicht mal viel bei "T-Mobile" oder" Vodafone" im Display, da zu teuer.
Ist zumindest einen Satz den ich oft höre, wieso ich dann als o2 Kunde zurückrufen soll.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
...und damit glaubst du, ein typischer User zu sein? Soviel telefonieren viele Leute nicht mal insgesamt pro Monat mit ihrer Karte
Ich hab im letzten Jahr vl. 10 Minuten mit der Hotline telefoniert.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Da frage ich mich natürlich schon, warum Du so viel mit der Hotline telefonierst und das jeden Monat :confused:. Mein letztes Telefonat mit der e-plus Hotline war im März und hat glaube ich nicht länger als zwei Minuten gedauert. Ansonsten habe ich keine Veranlassung da öfters anzurufen, weil alles problemlos funktioniert...
Gruß
Mario
Re: Hotline
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Ich rufe die Base Hotline immer vom Festnetz oder mit Congstar an!
Genau das meine ich. Es ist absurd, dass eine Hotline soviel Geld kostet (aktuell 1,99 Euro/Minute bei E-Plus T&M Aktionstarifen). Dann kann man nämlich gleich zu einem Nofrills-Anbieter gehen, denn dort kostet die Hotline (meist) auch richtig Geld.
Genauso absurd ist es, wenn ein anderer Mobilfunkanbieter die Hotline eines Konkurrenten speziell bepreist und als Sonderrufnummer deklariert.
Diese Tricks kommen von o2 und (inzwischen leider auch) E-Plus.
interessanter thread.
Im wesentlichen kommt es darauf an, welche Services man erwartet und welches Nutzungsverhalten man an den Tag legt.
Inzwischen gibt es einen breiten Tarif-Fächer, dieser wird die träge Masse ohnehin nicht beeindrucken, da die Recherche zu aufwendig scheint.
In der Einzelberatung kann allerdings jeder Anbieter soviel Varianten bieten, um den Kunden das Gefühl zu vermitteln, den für sich richtigen Vertrag gefunden zu haben. Die Anbieterauswahl erfolgt sicherlich auch aus einer subjektiven Markenaffinität Farbwelt, Werbebotschaft etc.
Wir sind sicherlich keine Referenz, setzen wir uns doch sehr detailiert mit allen Vor- und Nachteilen eines jeweiligen Tarifs auseinander inkl. Kleingedrucktem.
Ich kehre nach 12 Jahren den D-Netzen den Rücken, vorbei an No-Frills Angeboten und Providern hin zum E-Netz Oldie, der immerhin in den letzen Jahren die meisten Innovationen dem Markt beschert hat und bei dem ich mich als Privatkunde irgendwie besser behandelt fühle - auch als Umsatzschwächerer Kunde.
Allerdings kann ich mich auch nicht davon frei machen, eine Zufriedenheit zu entwickeln, wenn man zu denjenigen gehört, welche einen Aktionstarif abgeschlossen haben, der auch zum eigenen Nutzerverhalten passt.
Die Marketingmaschine hat mich also beeindruckt und auf der Strecke bleiben der gekündigte D-Netz Tarif und ein voreilig abgeschlossener E-Netz Tarif, der schnell überholt war - bisserl Schwund ist immer.
Und genau das ist das Problem, selbst als Tarifaffiner Mensch, ist die Angebotsbreite und Tarif-Fluktuation eher anstrengend und es wird immer einen besseren Tarif als den jetzigen geben, nur nicht dann, wenn's einem zeitlich passt.
An mir verdient man momentan an den Grundgebühren, ein ARPU pusher bin ich wahrscheinlich eher nicht - ob ich ein langfristiger Kunde des Anbieters sein werde, das wird sich zeigen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
o2 hat wenige E-GSM-Sender rumstehen, die so ein "irgendwie" Netz anzeigen, sobald man telefonieren will, wirds schwierig. Man kann manuell auf D1 umbuchen, solange das noch geht. o2 will weitere Sender nachschieben, ich bin gespannt.
Fazit:
Wer in den D-Netzen telefoniert, muß seinen Tarif verinnerlicht haben (sonst wirds teuer) und bekommt nach wie vor mehr fürs Geld.
und das ist halt davon abhängig wie weit der O2 Netzausbau schon ist.
Beispielsweise um Jena herum und im Thüringer Wald wurden zuerst bei O2 auch nur sehr hohe weit strahlende Sender gebaut und jetzt sind mittlerweile viele kleinere Sender in den Dörfern dazu gekommen. Mittlerweile hat O2 hier fast die Senderdichte von T-Mobile erreicht, was in meiner Gegend das beste GSM-Netz auf den Dörfern hat. Aber wie die Berichte im Forum zeigen ist das noch nicht überall so.
In der Stadt wo die Masse der Leute leben, ist eh ein gutes Netz verfügbar. Mittlerweile auch bei O2 in vielen Städten mit HSDPA, was dafür sorgt, dass man auch Datentechnisch in der Stadt kaum Performance Unterschiede zu den D-Netzen hat. Lediglich der Preisunterschied bleibt: ja nach Vertrag muss man bei den D-Netzen 15-20Euro mehr für die HSDPA-Flat berappen, bekommt aber dann im Falle von Vodafone auch in dem ein oder anderen Kuhkaff HSDPA.
Man muss sich halt immer fragen wo sein Lebensmittelpunkt liegt, wenn dort der jeweilige Netzbetreiber gut vorsorgt und auch Spielereien wie HSDPA bietet gibt es für die D-Netz-wahl keinen Grund mehr, es sei denn man hat zu viel Geld
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!