Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

• Hallo!

Für mich sind die Preise von den großen D Netzbetreiben einfach viel zu hoch!
    Wer sparen will geht doch besser zu O2 oder E-Plus! Was mein Ihr? Ich hätte da mal gerne eure Meinung gehört! Ich möchte das auch noch mit einen Beispiel untermauern. Für ca. 25€ bekommt man bei O2 und E-Plus schon eine Flat mit Handy.
    Bei den D Netzen zahlt man 35€ und muss das Handy selber kaufen.
    :rolleyes:

gogo65

• Ich kann mir schon denken, wie es hier weiter- und ausgeht. Daher bitte wenigstens einigermaßen vernünftig bleiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nur soviel: Der Preis allein ist eben nicht alles ;)

Gegenbeispiel: Bei den Discountangeboten nehmen sich die 4 nicht allzu viel, bis auf kleine Details (SMS-Preis hier, Datenpreise da) sind die Preise auf dem gleichen Niveau.

• Kann man so pauschal wohl nicht sagen weil dazu viele andere variable Faktoren kommen wie Gesprächsaufkommen, Datennutzung, Netzabdeckung usw usf..

• Sachlichkeit!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kann mir schon denken, wie es hier weiter- und ausgeht. Daher bitte wenigstens einigermaßen vernünftig bleiben!

Die Sachlichkeit soll dabei schon nicht auf der Strecke bleiben! Ich werde mich für meine Person daran halten. Ich muss ja zugeben das da Thema sehr provokant ist.

gogo65

• Also ich muss hier mal für die D-Netze in die Bresche springen und das Gegenteil behaupten! :D Schließlich bieten gerade die D-Netze zwecks Bilanzaufhübschung zu Quartalsenden immer wieder nette Aktionen mit sehr sehr schön subventionierten Telefonen an. Wenn man dann die Gesamtrechnung aufmacht, kann man ohne große Anstrengung mit den D-Netzen sogar noch Geld verdienen... :D

Ich habe dieses Jahr beispielsweise 2 W810i, 2 Razr V3i, 4 S68, 2 Nokia 6300 "erworben", zahle dafür keinen Cent Grundgebühr und auch sonst keine Mindestumsätze etc. Meine einzige Aufgabe bestand darin, die Verträge abzuschließen und den SIMs für 24 Monate ein Schubladenasyl bereitzustellen. Also sage noch einer die D-Netze würden nur abkassieren.

Randbedingung für meine Behauptung ist aber, dass man die SIM-Karten niemals benutzt, sonst wird's teuer und Gogo bekommt am Ende noch Recht. :eek:

Seht es mal so: Die D-Netze funktionieren als Handy-Lieferant, die E-Netze bieten die zu den Kostenlos-Handys passenden Dienste. Ich hoffe das dies noch bis Mai 2008 so locker fluffig funktioniert, denn dann hätte meine Große gern ein W910i. (Zur Not kann man dafür dann z.B. bei Handy24 ja 4 Kostenlos-Verträge abschließen...)

...und jetzt haut mich :D weil ich einer derer bin, die Absahnen und anderswo die Schnäppchen nutzen( was IMHO aber durchaus legitim und keineswegs illegal ist. Wenn ich mich nämlich z.B. mit Herrn Zumwinkel vergleiche, dann bin ich noch nichtmal ein kleiner Fisch, eher ein Wasserfloh.))

---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur soviel: Der Preis allein ist eben nicht alles ;)

Gegenbeispiel: Bei den Discountangeboten nehmen sich die 4 nicht allzu viel, bis auf kleine Details (SMS-Preis hier, Datenpreise da) sind die Preise auf dem gleichen Niveau.

Naja die Datenpreise sind bei den Discount-Angeboten im "T-mobile" Netz immer noch zu hoch. Etwas abheben tut sich allenfalls "Congstar", aber auch diese sind mit 49 cent/mB immer noch doppelt so hoch, wie bei den meisten anderen Discounttarifen im E-plus Netz. Im Netz von Vodafone hat nur "Bild-Mobile" einen vernünftigen Datenpreis, ist aber ein Internetzugang ohne Proxy gesperrt. (Discount-Tarife im Vodafone-Netz)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Neben den besseren Subventionen haben die D-Netze besseren Empfang, besseren Ausbau der Datenfunktionen. Dazu kommen mehr Service und die größere Verbreitung.

Dafür zahl ich lieber 20 Euro im Monat mehr. Ist halt wie beim Auto da fahr ich lieber auch eine deutsche Premiummarke statt einen billigeren Nachbau aus Asien.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Wer Kunde bei den D Netzen ist wird arm!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wer sparen will geht doch besser zu O2 oder E-Plus! Was mein Ihr?

Wer braucht diesen Thread? Wurde doch schon zig mal durchgekaut, ohne dass überhaupt im Ansatz eine sinnvolle Diskussion entstanden ist.

Jeder soll das bezahlen wofür er bereit ist auszugeben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wer sparen will geht doch besser zu O2 oder E-Plus! Was mein Ihr?

Ich erweitere Dein Statement mal: "Wer an der Qualität sparen will ..."

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja die Datenpreise sind bei den Discount-Angeboten im "T-mobile" Netz immer noch zu hoch. Etwas abheben tut sich allenfalls "Congstar", aber auch diese sind mit 49 cent/mB immer noch doppelt so hoch, wie bei den meisten anderen Discounttarifen im E-plus Netz. Im Netz von Vodafone hat nur "Bild-Mobile" einen vernünftigen Datenpreis, ist aber ein Internetzugang ohne Proxy gesperrt. (Discount-Tarife im Vodafone-Netz)

Dabei darfst Du die Qualität der Datendienste aber auch nicht aus den Augen lassen. Vergleiche doch mal E-Plus mit beispielsweise T-Mobile, was die Verbindungsqualität und Netzauslastung (bzw. -dimensionierung) angeht. Ich hab inzwischen alle meine E-Plus-Discounter-Prepaids stillgelegt, weils das einfach nicht bringt.
    Bei T-Mobile (hab ich als Vertragskarte) sind die Datendienste superstabil, UMTS-Abdeckung gut, wo nicht, gibts EDGE - und ich hatte bis auf Flächen-Störungen noch nie das Problem, nicht ins Netz zu kommen bzw. mehrere Anwahlversuche zu benötigen.

Ich denke, das spricht für sich und dafür zahle ich gerne etwas mehr.

[edit]galahad13 war schneller ;)[/edit]

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!