• MK83

BMW kannste eigentlich vergessen:
    kleiner 3er (E90), zwei Jahre alt kostet 17-18k mit bißchen Suchen.
    116 ist die totale Luftpumpe und die anderen 1er sind zu teuer.

oder du drehst total durch und least dir nen gebrauchten 7er von der Niederlassung mit full-service Vertrag für 12 Monate. Da hab ich in HH mal nette Angebote gesehen.
    Dürfte im Endeffekt und über die Laufzeit betrachtet auch nicht teurer als ein Neuwagen sein.

• Wie wäre es mit einem Opel Astra H oder einem Ford Focus 2?
    Beide mit laufruhigen Common-Rail-Dieseln und einer Innenraum-Qualität die IMHO über der von BMW 1er und auch Golf V liegt.

Wenn du wenig wert auf Prestige legst, schau doch auch mal bei den Marken vorbei. Auch Vectras gibt es derzeit sehr günstig.
    Pro Opel und Ford: Geringe Werkstattkosten im Vergleich zu den Premium-Marken.

• oder eine gebrauchte aktuelle A Klasse? Model07. Sieht ja auch recht schick aus. Einen guten Ausblick hat man auch

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• MK83
    Du solltest wirklich ein bisschen Dein Anforderungsprofil umschreiben.
    Diese Threads im Sinne von "Suche irgendein Auto für 15.000 Euro" sind dann doch etwas unscharf, und bekommen entsprechend wenig Aufmerksamkeit....
    Oder suchst Du nun bereits konkrete Erfahrungsberichte zur A-Klasse weil das Dein momentaner Favorit ist?

• hallo,

habe jetzt 2 tage eine A - Klasse gefahren aber die sagt mir absolut nicht zu. Diese hohesitzen ach ich weiß nicht :D

wie gesagt ich hatte mir als budget 14-16.000€ gelegt. Entweder wird es nun ein 1er oder ein A3. Beide gebraucht knapp 30-40tkm gelaufen 0815 butterbrotausstattung. Oder doch ein 3er? E46 aber. Vielleicht werden die 3er preise in den nächsten monaten noch etwas sinken wenn das 3er facelift rauskommt. Ein "neuer" Mini als mit den neuen motoren ist schwierig zu finden

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• Ich würde Dir zum 3er raten. Entweder einen der letzten E46 mit viel Ausstattung oder einen E90 dann aber halt mich Abstrichen in puncto Ausstattung.

:top:

• nen guten A3 gibts doch schon ab 15T€ Wahlweise sogar das neue Modell :)
    Egal welches Auto du kaufst. Vorher beim Hersteller abklären, ob e10 tauglich. sonst würd ich ihn nicht kaufen!

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• e10 tauglich?

• Das ist doch Ethanol oder??? Ich glaub Ford, Saab und Volvo bieten ein paar Ethanol-fähige Autos an.
    Zitat Autobild:

Zitat

Ethanol (Alkohol): Fahren mit Alkohol, in Brasilien ein alter Hut. In den USA und Schweden mehr und mehr eine Alternative. Jetzt sind mit Ford Focus und C-Max flexi fuel bei uns die ersten Autos für den Betrieb mit Bioethanol erhältlich. Aufpreis: rund 300 Euro. Beide fahren auch mit Benzin. Das ist wichtig, denn zur Zeit gibt es noch kein Tankstellennetz in Deutschland. Allenfalls Insellösungen sind in absehbarer Zeit denkbar. Geplant ist der Vertrieb von E85, einem Gemisch aus 85 Prozent Bioethanol und 15 Prozent Benzin. Geschätzter Preis: 90 Cent pro Liter. Fazit: Ist das Tankstellennetz erst aufgebaut, lohnt der Kauf.

Also besteht wirklich dann nochmal ein Unterschied zwischen E10 und E85, lohnt sich ja E10 erst recht nicht, wo ich doch noch nicht einmal eine einzige Ethanol 85 Tankstelle in Deutschland gesehen habe.

Bis die Tankstellen Ethanol flächendeckend anbieten (schätze mal, so 5-10 Jahre), kauft man sich vieleicht schon wieder ein neues Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!