Besitze jetzt seit Jahren großen Business-Vertrag von VODAFONE, der wegen Rahmenbedingen der Fa. Siemens zudem noch 60 % billiger sein soll, aber dennoch ca. 7 € p.M. kostet mit folgenden Vergünstigungen:
Twincard, Comfortmailbox, 5mb Datenverkehr frei (lächerlich, weil noch nicht einmal abfragnar), 50 Minuten Festnetz frei,das wars aber schon!! Meines Erachtens doch noch sehr teuer, wenn ich bedenke, dass ich unlängst über schnellste Datenverbindung in einer Notlage mein Handy als Modem an Notebook benutzen musste und Download im Hintergrund in kürzester Zeit 179 € Kosten verursachte.
[COLOR="Red"]Ich mache diese Vertragsgeschichten mit freiem Handy und sonstigem Quatsch für Dumme und Nichtrechner nicht mehr mit [/COLOR]und habe die im Rahmen der Bildaktion die dort angebotene Vodafonecard mit 10 Cent /min in alle Netze und 35 Cent 1mb/min bei UMTS/HSDPA (o.ä- Bez) getestet und war sehr zufrieden, zumal ich auch mit meinem N95 auch noch kostenlos im Bildportal surfen konnte. [COLOR="red"]Jetzt kommt das ABER!![/COLOR]
[COLOR="red"]Wollte, wie immer, mit dieser Card mit V3i und N95 mit den jeweiligen sehr einfach zu konfigurierenden Proframmen MOTOROLA-Tolls bzw. NOKIA-Suite per USB und Handy als Modem mit notebook in Netz gehen... ging aber nicht. Brauchte etliche lange und teure hotlinegespräche, um zu erfahren, dass vodafone diesen Dienst für diese Card einfach nicht zuläasst. Schade !!!!![/COLOR]
Ich suche also einen Vertrag ohne Vertragsbindung oder, wenns denn sein muss, mit kurzer Kündigungsfrist (max 6 Monate) mit folgenden Vorsaussetzungen:
1. [COLOR="red"]Tmobile oder vodafone-Netz[/COLOR]
2. UMTS/HDSPA-Zugang, also schnellste Zugangsart 3g für mein N95
3. klare Minutenpreise in alle Netze zu allen Zeiten, wobei ich nicht um Cent feilsche
4. Provider muss Modemzugang mit genannten Prg Motorola-Tools bzw.
Nokia-Suite zulassen !! D.H., ich benutze mein Handy per USB am Notebook und kann
in schneller Verbindung ins Internet, kann Faxe abschicken usw.
5. [COLOR="red"]Datenvolumen muss nicht in Zeit sondern in mb/min abgerechnet werden!![/COLOR] Preise bis 35 Cent pro mb!!
6. nach Möglichkeit, aber nicht zwingend nötig, eigenes kostenfreies
Internetportal
7. emailadressierung mss möglich sein, sowohl für eigene email-Adresse beim
Provider, aber auch auf Handy
8. Comfortaufladung am besten mit Creditkarte bei Unterschreiten des
vorhandenen Volumes (z.B. 5 oder 1o €)
9. Bei Konfiguration per Handykonfigurator von Nokia für Vodafone original bzw tmobile
und Handy V3xx bzw. N95 sollten keine manuellen Nachbesserungen notwendig sein,
aber auch nicht zwingend notwendig, wenn WAP, GPRS, UMTS, Paketverbindungen pp
schließlich machbar
10. Guter hotline-support und keine blödsinnigen SMS-Konfigurationen, die mirbeim
Modembetrieb nicht weiterhelfen
11. BILLIG, BILLIG, zahle aber auch einige Cent mehr, auch geringe Grundgebühr, aber
nur bei kurzer Vertragsdauer (max 6 Mon.)
12. Rufnummermitnahme, nach Möglichkeit auch später noch, wenn erst mein
vodafone-Vetrag in5/2008 augelaufen ist
So, [COLOR="red"]Fragen sind jetzt genug, aber ich finde keine Antworten auf diese Detailfragen im Angebotsgewirre.[/COLOR]
Wer ist so nett und kann mir ganz schnell weiterhelfen ??? Will mich auch erkenntlich zeigen, wie weiss ich noch nicht ??
Wenn Ihr fragt, warum ich die Modemanbundung brauche? Ganz einfach..
Habe des öfteren außerhause zu tun und muss mit Notebook Faxe verschicken, Bankstande abruen, Geld überweisen und einige emails schreiben. Brauche dazu nicht noch eine Karte mit teurer Gerätschaft. ich wills überschaubar, einfach und pflegeleicht und vor allem an Kostenvergünstigungen, die absehbar sind, teilnehmen!!! Dazu brauche ich keinen Vertrag mit Handy und solch einen Quatsch. Klare Zahlen und Fakten und vor allem nicht 300 AGB`s zum Lesen.
Danke Euch allen und wünsche FROHES FEST
Henning