vom Mobiltelefon ins Internet über TK-Anlage und DSL?

• Hallo zusammen,

ich habe ein All-Inclusive-Paket (ISDN- + DSL-Flat) am Festnetzanschluss und eine Sim-Festnetz-Flat fürs Handy.

Dazu habe ich gerade einen vielleicht etwas irren Gedanken:
    kann ich mich nicht vom Handy unter Nutzung der Festnetz-Flat über mein LAN von unterwegs ins Internet einwählen?

Das müsste dann etwa so aussehen:
    - Festnetznummer aus eigenem Nummernbündel anrufen
    - TK-Anlage verbindet an den WAN-Port eines WLan-Modem-Routers (den ich bisher nur als Accesspoint für WLan nutze)
    - dieser verbindet alles was über WAN kommt zum „echten“ Router bzw. DSL-Modem.
    - Verbindung zum Internet steht.

Allerdings müsste ich dem WLan-Router wohl irgendwie eine MSN zuweisen … ???

Meint ihr das geht irgendwie – oder habe ich auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein zuviel getrunken?

Das wäre ja dann mobiles Internet über eine billige Festnetz-Flat… :D

Grüße
    Vormopf

• ACK!

ich mach es so ähnlich - allerdings hab ich das große Glück mich nicht um die Einwahl Technik kümmern zu müssen, sondern hab hier einen lokalen Einwahlpunkt benutzt.

Klapp Blasenfrei mit meinem HTC Touch - ok - Geschwindigkeit ist ein anderes Theama, aber um mails & RSS feeds zu lesen (Opera mini) ist es völlig ok.

//mischa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!