Genion Duo kostenlos | 2 Jahre Grundgebühr + Anschlußgebühr frei | nur wenige Tage

  • Wenn`s nicht so traurig wäre...


    Zitat

    Original geschrieben von ThRe
    Auf meinen obigen Beitrag habe ich von Ravenhawk folgende Nachricht erhalten:
    ... und wissen auch das bei der letzten Aktion nicht alles so gelaufen ist wie es sollte...


    Loooool!! :flop:


    Eins muß man dem Handyteam ja lassen: der Humor ist ihnen nicht abhanden gekommen! :flop:


    Sowas Dreistes habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Hier melden sich Leute, die nach 5 Monaten noch immer kein Geld gesehen haben und jetzt gezwungen sind, dies gerichtlich einzufordern und die Herrschaften vom Handyteam lassen so ein Statement los.

  • Bin auch ein "Handyteam-Geschädigter" und habe durch Zufall dieses Forum hier gefunden. Anscheinend hat das HT jetzt an alle? die noch auf Geld warten einen Brief verschickt, zumindest habe ich heute einen erhalten.


    In dem steht das übliche blabla wir entschuldigen uns u.s.w. aber der für mich interessanteste Teil ist das man eine Lösung gefunden hat und die restlichen Kunden in kürzester Zeit auszahlen wird. Je nach "zur Verfügung stehendem Budget kann dies aber in 2 Teilbeträgen" erfolgen.


    Dazu muß ich sagen, das ich dem zwar skeptisch gegenüber stehe, aber da ich das Schwarz auf Weiß habe und vom HT am Telefon auch immer nett und zuvorkommend behandelt wurde will ich das denen noch glauben. Ich war eigentlich auch kurz davor das Ganze meinem Anwalt zu übergeben denn normalerweise habe ich keinen Bock 4 oder 5 Monate auf meine Kohle zu warten. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, zumal es ja wirklich nur noch eine Hand voll Kunden zu sein scheint die noch auf Geld warten. Also HT falls Ihr das lest, überweist bitte und alles wird gut ;) :D ...

  • Ich habe bisher auch kein Geld von HT erhalten und gegen mein Mahnverfahren wurde ebenfalls Widerspruch eingelegt. :mad:


    Eine Erklärung von HT habe ich werde per Mail, noch Brief bekommen. Bei einem Telefongespräch letzte Woche wurde mir als Erklärung angegeben, dass O2 nicht alle Provisionen bezahlt hätte und deshalb nicht gezahlt werden kann. Diese Aussage lässt sich natürlich nicht Überprüfen.
    Ich habe daraufhin versucht über O2 zu erfahren, ob diese Aussage stimmt. O2 hatte aber offenbar kein Interesse irgendwas zu tun oder mir Informationen zu geben. Kann ihnen ja egal sein, solange ich meine GG bezahle. Eigentlich dachte ich, dass es auch im Interesse O2s sein müsste, der Sache auf den Grund zu gehen, um unseriöse Händler aus ihrem Vertriebsnetz aussortieren zu können. :flop:


    Ein streitiges Verfahren habe ich bisher nicht eingeleitet, da ich im Falle einer Insolvenz wohl auf den Kosten sitzen bleiben würde. Allerdings habe ich jetzt durch Zufall festgestellt, dass meine Eltern eine Rechtschutzversicherung haben die auch mich abdeckt. Deshalb werde ich jetzt auch schnellstmöglich ein Verfahren einleiten, damit ich einen Vollstreckungsbescheid erwirken kann.


    Ich hoffe, dass ich irgendwann mal was von dem Geld sehen werde.

  • Kopf hoch!


    Hallo,


    jetzt bloß nicht aufgeben! HT spekuliert doch nur darauf, daß sich einige nach dem Widerspruch gegen den Mahnbescheid nicht trauen, die Sache fortzuführen. Und wenn nur 20% aufgeben, hat sich die Sache für HT schon gelohnt! :flop:


    Nochmal zur Info: Beide Inhaber von HT haften gesamtschuldnerisch mit ihrem kompletten Privatvermögen für die Schulden aus der Genion-Aktion, d.h. jeder von den beiden haftet alleine für die komplette Schuld. Und ein gerichtlich erstrittener Titel (den man anhand der glasklaren Rechtslage sicher bekommt) verjährt erst nach 30 Jahren.


    Ihr hättet also im Falle einer derzeitigen Zahlungsunfähigkeit der beiden Inhaber (wobei ich davon ausgehe, daß die Beiden es aber nicht so weit kommen lassen würden, Stichwort: Offenbarungseid und damit nie mehr auch nur eine EC-Karte) 30 Jahre Zeit, die Forderung inkl. allen Gebühren einzufordern.



    Fakt ist: Wenn die Beiden wirklich kein Geld hätten, würden Sie vielleicht mal versuchen auf die Leute zuzugehen und eine gütliche Einigung zu erzielen (z.B. bis o2 bzw. ihr Großhändler gezahlt hat). Stattdessen ist nur schwer jemand beim HT zu erreichen. Daraus sollte jeder seine Schlüsse ziehen!



    Gruß,
    Praemienhai

  • Prinzipiell hast du ja recht, aber ich sehe es eigentlich schon das sie versuchen auf einen zuzugehen. Ich denke mal das Schreiben mit Zahlungsankündigung haben hier auch noch andere erhalten und das Angebot die Summe in 2 Teilbeträgen auszuzahlen finde ich ist doch schon mal ein Anfang. Von daher gebe ich denen noch eine letzte Chance das so zu klären und da ich persönlich glaube das die das nicht vorsetzlich durchgeführt haben und einige andere Händler ja auch massive Probleme mit o2 hatten. Ich geb denen die Chance und warte einfach noch einmal ein paar Tage.


    PS: Ich möchte hier das HT nicht in Schutz nehmen, nur für den Fall das das so rüberkommt!!!


    Jens

  • JSchoen


    Ist ja OK wenn Du so vorgehen willst.
    Meiner Meinung nach soll halt nur niemand aus Angst, er könnte auf den Gerichtskosten sitzen bleiben, auf das Geld verzichten bzw. die Auszahlung abschreiben. Daher meine Ausführungen. :)



    Viel Erfolg!

  • also ich habe noch keinen brief vom handyteam erhalten, in dem das mit den zwei monatsraten steht.
    aber irgendein brief/eine mail/ ein anruf wären nach über 5 monaten wohl auch mehr als angebracht.

  • hallo!
    hat irgendwer denn jetzt schon das geld erhalten?
    oder haben noch mehr diesen brief mit den uwei monatsraten erhalten?
    ich habe weder das geld bekommen, noch einen brief, in dem etwas von 2 monatsraten steht.

  • Hallo,


    ich bin auch ein Geschädigter, der nun seit fast 11 Monaten auf die Auszahlung wartet. Deshalb schreibe ich jetzt auch meinen ersten Beitrag um Euch um Hilfe zu bitten.


    Hat jemand von Euch Neuigkeiten? Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen, der schon erfolgreich die Auszahlung eingestritten hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!