Richtig gerechnet? Kauf KS20 mit VF-Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Eines garantiere ich dir gleich: Vodafone wird sicher nicht so blöd sein und sich 315 € durch die Lappen gehen lassen, denn nur so viel würdest Du "sparen". Folglich müsstest Du sicher eine Nachzahlung leisten. Noch Fragen?

Genau den Gedanken habe und hatte ich auch, deshalb hier ja auch mein - ungläubiges und erstauntes - Nachfragen, ehe ich in den Brunnen springe ;) Schließlich und endlich halte ich VF ja auch nicht für so doof.

McDusie:
    Danke für die klare Antwort auf meine Frage...

PhreakSoul:
    Mal sehen. Werde mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und noch die Antwort des Händlers abwarten... schließlich und endlich geht man damit ja eine vertragliche Bindung über 24 Monate ein, auch wenn es nur ein "Ratenkredit" für ein Mobiltelefon bzw. einen PocketPC mit Handy-Funktion ist...

Eine zweite Frage ist ja auch noch:
    Wann wird es das LG KS20 auch unabhängig von Vodafone geben, sodass man ggf. auch am - dann - freien Markt vergleichbare Preis ohne solch einen Vertrag bekommt bzw. mit einem anderen Netz. Habe an sich nicht vor, das KS20 mit dem VF-Vertrag zu nutzen, sondern es mit meiner fonic-Karte und BwHZ zu betreiben.

• Auf den VodafoneBasic würde ich mich nicht verlassen, aktiv vermarktet wird der Tarif schon lange nicht mehr, und es könnte gut sein das der dann 2008 garnichtmehr buchbar ist.

Aber als Alternative gibt es ja noch den KombiComfort für 14,95€.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Auf den VodafoneBasic würde ich mich nicht verlassen, aktiv vermarktet wird der Tarif schon lange nicht mehr, und es könnte gut sein das der dann 2008 garnichtmehr buchbar ist.

Aber als Alternative gibt es ja noch den KombiComfort für 14,95€.

Ja, das ist z.B. so ein Problem. Allerdings stehen als Wechselformular nur folgende Tarife zur Verfügung:

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Fun

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Sun

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Basic

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Classic

Auftrag für den Tarifwechsel in Vodafone-Premium

Auftrag für Tarifwechsel in Vodafone-BusinessBasic

Auftrag für Tarifwechsel in Vodafone-BusinessActive

Auftrag für Tarifwechsel in Vodafone-BusinessClassic

Auftrag für Tarifwechsel in Vodafone-BusinessTraveller

Auftrag für den Tarifwechsel in die Vodafone-MinutenPakete

Quelle: VF-Infofax 110, Seite 12 (http://www.vodafone.de/infofaxe/110.pdf)

Und bei einem Tarif mit 15 Euro GG rechnet sich die Vertragskonstruktion nur noch bedingt. Über die 24 Monate Laufzeit kommen dann ja 360 Euro zusammen, sodass man dann gleich das Handy in diversen Webshops oder eBay ohne Vertrag kaufen kann...

Am besten wird sein, ich warte wenigstens noch bis Janaur - und vielleicht gibt's dann das KS20 auch schon ohne diese VF-Exklusivität...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!