Richtig gerechnet? Kauf KS20 mit VF-Vertrag

• Folgendes habe ich mir überlegt.
    Beim Abschluss eines VF-Vertrages (KombiPaket 60) bei diesem eBay-Händler (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150195994268) erhalte ich das KS20 ja für 0 Euro. Beim Kombipaket fallen dann pro Monat 24,95 Euro an. Nach drei Monaten kann ich laut dem VF-Infofax 214 (http://www.vodafone.de/infofaxe/214.pdf) kostenfrei und ohne Verlängerung der Laufzeit in den VF Basic zu mindestens 10,21 Euro im Monat wechseln.

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann ergeben sich über die 24 Monate Vertragslaufzeit folgende Mindest-Kosten:
    3x24,95 + 21x10,21 = 289,26 Euro.

Könnt Ihr das bestätigen?

Besten Dank
    ChrSchn

Achja, gibt's das demnächst auch ohne Branding und wie wirds da preislich aussehen?!

• Falsches Forum?
    Wollte doch nur wissen, ob ich für mich richtig gerechnet habe und nichts anbieten oder hier bei einem Händler nach nem Vertrag fragen...
    Wenn aber auch solche rein persönlichen Anfragen ins Werbeforum soll(t)en, dann entschuldigung... und bitte verschieben.

• ChrSchn:

Wo steht denn da dass man bedingungslos nach 3 Monaten wechseln darf? Mal das uralte "Fax" genau gelesen? Anscheinend nicht.

BTW: Wer in den heutigen Zeiten bei eBay per Vorkasse kauft und sich hinterher beschwert dass er verarscht wurde braucht sich nicht wundern wenn kein Mitleid entgegengebracht wird.

• deswegen frage ich ja vorher... ;)
    Und statt der kryptischen und frechen Antwort (ich habe meine Frage ja nicht so formuliert, dass ich schon abgeschlossen habe, sondern dass ich mir das überlege... so viel zum richtig lesen) Deinerseits hätte ich mir dann auch die Erklärung (Zitat) gewünscht, die meiner Sichtweise widerspricht...

Und im Wechsel-Formular stehen keine Bedingungen, sondern:
    • Ein Wechsel aus den D2-Tarifen, Vodafone-Tarifen und Vodafone-BusinessTarifen in den Vodafone-Basic kostet einmalig 25,60 Euro (21,509 Euro ohne MwSt.). Ein Wechsel aus den Vodafone-MinutenPaketen in den Vodafone-Basic ist kostenlos, jedoch nur mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung eines MinutenPakets möglich; ein Wechsel aus Vodafone UMTS-SpezialPaketen und Vodafone WochenendPaketen in Vodafone-Basic ist nicht möglich.
    Bei einem Wechsel aus einem Tarif mit 24-monatiger Laufzeit bleiben Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen unberührt.

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Und im Wechsel-Formular stehen keine Bedingungen, sondern:

Doch, das sind Bedingungen, die Du selbst fett markiert hast.

• Naja, und wo siehst Du dann das Problem, oder siehst Du keines?
    Die drei Monate hatte ich geschrieben und in meiner Rechnung berücksichtigt und an der Gesamtlaufzeit ändert sich ja nix...
    Insofern sollte die Antwort auf meine Frage (Stimmt die Rechnung?) doch "ja" lauten, oder irre ich mich da nun? Und wenn ich mich irre, wie sähe die Rechnung dann aus?

Danke!

• Milchmädchenrechnungen gehen nie auf:

KombiPaket 60 mit Handy: 24,95 €
    KombiPaket 60 ohne Handy: 9,95 €

Unterschied: 15 € pro Monat -> Man bezahlt 360 € für das "subventionierte" Handy über die monatliche Grundgebühr.

Einen "VF Basic"-Tarif kenne ich nicht. Wie hoch ist denn bei diesem Tarif die Gebühr mit dem von dir genannten subventionierten Handy? Falls das nicht gelistet ist kann man das bei einem Händler vor Ort in Erfahrung bringen. Die von Dir angegebenen 10,21 beziehen sich auf welche Konditionen? Mit Handy? Ohne Handy? Wenn ja, welches?

Eines garantiere ich dir gleich: Vodafone wird sicher nicht so blöd sein und sich 315 € durch die Lappen gehen lassen, denn nur so viel würdest Du "sparen". Folglich müsstest Du sicher eine Nachzahlung leisten. Noch Fragen?

• @ ChrSchn:
    Du hast richtig gerechnet und die Möglichkeit für den Wechsel richtig beschrieben.

PhreakSoul:
    Du liegst daneben, sowohl mit deiner "Rechnung", als auch mit deinem oberlehrerhaften Gebaren gegenüber ChrSchn.

The Goal Is Soul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!