neuer Anbieter im E-Plus-Netz: flyingmobile

• Da ich bisher noch nichts darüber gefunden habe, hier eine kurze Zusammenfassung der heutigen Zeitungsbeilage:

http://www.flying-mobile.de

3 Tarife:

8ct/min in alle Netze, AG 29,90€, GG 5,90€
    SMS 19ct

Flatrate ins Festnetz, AG 29,90€, GG 9,90€
    Mobilfunknetze 25ct/min
    SMS 19ct

Full-Flat, AG 29,90€, GG 79,90€
    SMS 19ct

Vertrauensliste: #1, #2

• Zitat

Flatrate ins Festnetz, AG 29,90€, GG 9,90€
    Mobilfunknetze 25ct/min
    SMS 19ct

Die 9,90 Euro monatl. okay, aber die 25ct / Minute sind zuviel, dagegen ist Congstar ja richtig gut und günstig. :top:

Die Fullflatrate ist auch zu teuer, und bei dem 8ct Tarif kosten die SMS zuviel.

T-Mobile D @ SE K610i

• Deutschlands billigster Mobilfunk, ich schmeiss mich weg vor lachen:

> abgehende SMS in alle deutschen Mobilfunknetze 0,19 €
    (gerade mal überteuerter Standart)

> abgehende SMS ins deutsche Festnetz 0,29 €
    (kostet normalerweise 19 Cent)

> abgehende SMS ins Ausland 0,39 €
    (ist zwar zur Stadart Unart geworden, dass teurer als Inlands SMS, aber normal sind es hier selbst bei den Netzbetreibern 0,29)

> abgehende MMS in alle deutschen Netze 0,59 €
    (und für diesen Spitzenpreis erspare ich mir jeden Kommentar)

> eplus WAP-Portal, Internet over GPRS-/UMTS 0,06 €
    > Taktung 10 kb
    (6 Cent für was? Für 1 MB oder für 10 kb? Sollte zweiteres zutreffen, kommen wir auf einen sagenhaften Preis von 6 Euro für 1 MB, das ist ein richtiges Schnäppchen für einen Laufzeitvertrag im E-Plus Netz. Vgl. Simyo, Blau oder Vistream Prepaidkarten)

> keine Aktivierungskosten bei GPRS-/UMTS
    > kein monatlicher Grundpreis bei GPRS-/UMTS
    (Wow, wie Aufregend! Hat schon mal jemand Grund- oder Freischaltgebühren für GRPS bezahlt?)

Und besonders toll beim 9,90 Tarif
    25 Cent in alle Mobilfunknetze im sagenhaften 60/60 Takt.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Die 0,59€ für MMS grenzen ja schon an Wucher.

Ausserdem wird sich flyingmobile mit der Vermarktung von E-Plus etwas schwer tun, da televersa ja vorwiegend in Südostbayern und Ostbayern aktiv, und das ist eigentlich T-Mobile und o2 beliebter, vorallem im Bezug auf T-Mobile Max und Genion L Kunden.

Ausserdem ist es ja das Hauptgeschäft von televersa WiFi "Flying-DSL" Internetzugänge bereitzustellen. Da würden Mobilfunkangebote mit Festnetzrufnummer besser harmonieren. Denn dann könnten die Kunden ganz auf WiFi + Mobilfunk setzen und auf den Festnetzanschluss verzichten. Aber das geht mit den "Flying Mobile" Anschlüssen ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!