Simyo Weiterleitung ausschalten

• Tach,

hab noch mal ein "Problem" mit Simyo:

Ich würde gerne die Ansage wenn man nicht erreichbar ist (Handy aus) ausschalten. Ihr wisst schon diese: "Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar, bla bla".

Die Mailbox ausschalten war kein Thema.

Diese "Weiterleitung" zu der Ansage kann man normalerweise im Handy selbst deaktivieren. Wenn ich das jedoch bei meinem Handy versuche (Sony K800i - Sprachanrufe - Unerreichbar - Deaktivieren) wird es abgewiesen (Von der Netzbetreiberseite). Mit meiner D2 Callya ging das ohne Probleme.

Ich kann die Nummer die angewählt wird sehen (Identisch mit meiner nur das in der Mitte zwei mal "5" zusätzlich "drin ist) ändern aber auch das wird nicht akzeptiert.

Da diese Ansage nicht kostenlos ist für den Anrufer würde ich das Ganze gerne abschalten.

Vielleicht weiß einer von euch wie, in den FAQ habe ich nichts dazu gefunden.

• Re: Simyo Weiterleitung ausschalten

Zitat

Original geschrieben von crnagora
    Tach,

hab noch mal ein "Problem" mit Simyo:

Da diese Ansage nicht kostenlos ist für den Anrufer würde ich das Ganze gerne abschalten.

Hi,
    imho ist sie Kostenlos!

HTH

Grüße
    Barth

• Re: Re: Simyo Weiterleitung ausschalten

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Kannst Du knicken: Alle E-Plus-Prepaidkarten haben nach wie vor eine nicht abschaltbare Zwangsumleitung auf die Mailboxnummer. Bei Aldi, simyo und blau kann man die Boxansage durch die kostenfreie (!) Abwesenheitansage ersetzen. Das war es, Rufumleitungen sind bei E-Plus Prepaid weiterhin nicht setz- oder löschbar. :flop:

Mist, aber danke für die Info.

Also ist die Ansage die ich jetzt drin habe (Der Teilnehmer ist nicht erreichbar bla bla) kostenlos ? Nur wenn zur Mailbox weitergeleitet wird kostet es den Anrufer etwas ?

• Re: Re: Re: Re: Simyo Weiterleitung ausschalten

Zitat

Genau! :)

Ah...immerhin. Danke dir :top: .

Hm...mal ne eMail an Simyo und ePlus Schreiben das die das mal ändern sollen...wenn das irgendwann mal einige gemacht haben überlegen die sich vielleicht eine Änderung des Systems (War ja bei der Rufnummernmitnahme ja genauso).

• Re: Re: Simyo Weiterleitung ausschalten

Zitat

Kannst Du knicken: Alle E-Plus-Prepaidkarten haben nach wie vor eine nicht abschaltbare Zwangsumleitung auf die Mailboxnummer.

Haben Sie? Meine Simyo reagiert auf ##002# dadurch, dass nicht mehr auf die MB umgeleitet wird. Bei Dir nicht?

Gruß Corrado aus HH

• Meine simyos reagieren darauf mit "fehlgeschlagen".

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Bei mir auch - habe da wohl was verwechselt - komme schon ganz durcheinander. Sorry.

Gruß Corrado aus HH

• Die Mailbox ist auch im Mailboxmenü komplett abschaltbar.
    Einfach mal dort durch die vorhandenen Menüpunkte wuseln.

Bei mir gehts. Zwar nicht mit obigen GSM-Code, aber aus dem Menü heraus
    Zeitnah und unkompliziert.

Dann ist die Karte Mailboxfrei.

Möchte man sie wieder aktivieren einfach 9911 anrufen und die Dame
    erklärt wie sie wieder an geht ... Die mailbox...

Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!