Das ist trotzdem Quatsch... denn wenn es Spiele gibt die diesen Standard komplett unterstützen, gehört deine jetzt gekaufte GraKa schon längst zum alten Eisen.
Also lohnt es sich nicht, kannst deine Kohlen in was anderes investieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist trotzdem Quatsch... denn wenn es Spiele gibt die diesen Standard komplett unterstützen, gehört deine jetzt gekaufte GraKa schon längst zum alten Eisen.
Also lohnt es sich nicht, kannst deine Kohlen in was anderes investieren.
...z.B. in eine Wasserkühlung, damit er die Abwärme aus seiner kleinen Blechkiste rausbekommt. Sonst wird er sich auf eine Gehäusetemperatur von 60°C einstellen dürfen, und alle halbe Jahre die Festplatten und das Board wegen Hitzetod tauschen.
Ich frag mich, warum man unbedingt einen vollausgestatten PC mit Quadcore, 4GB, Highend-Graka und zwei Platten in einen Kleinst-PC bauen muss.
Und nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass das Netzteil einfach nicht genug Strom auf der 12A-Schiene liefern wird. Aber das wird Martyn schon noch rausfinden.
Geiles Argument ... " sollte es schon DirectX 10.1 sein."...
Naja, Marketing halt. Und ob der TE weiß, was er machen soll, wenn der PC instabil ist, glaube ich kaum. Aber renn in dein Verderben, immer noch besser, als mit deinen Argumenten um sich zu schmeißen.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ich frag mich, warum man unbedingt einen vollausgestatten PC mit Quadcore, 4GB, Highend-Graka und zwei Platten in einen Kleinst-PC bauen muss.
Weil es Problemlos möglich ist. Allerdings muss man dazu halt auch den richtigen Würfel kaufen, daher auch mein Link auf einen entsprechenden. Mit seinem Vorschlag gebe ich dir aber Recht, das kann nichts werden.
Das Netzteil wird für die ausgewählten Komponenten definitv nicht ausreichen.
Vor allem nicht für eine HD3850.
Was du dir ausgesucht hast ist ein Barebone für den Office Bereich und nicht für Spieler. Du sparst an der falschen Stelle. Der Link für den Gamer Barebone hat ein 400W Netzteil. Mein alter Barebone hatte schon 350W und war mit der 7800 hart an seiner Grenze.
Und was Dx10.1 angeht. Es wurde schon vieles gesagt, dass durch die Bank richtig ist. Das einzige Full-DX10 Spiel momentan wird auch auf diesem Rechner nicht flüssig in DX10 laufen. Wenn die Masse an Dx10 Spielen brauchbare Werte hat ist die Karte schon zu langsam dafür. Für Crysis (als DX10 Aushängeschild) ist sie jetzt schon zu langsam.
Zum Thema Abwärme sei gesagt, dass der Barebone bei den verwendeten Komponenten sehr schnell zu nem Brüllwürfel wird. Und dann kannst du nur noch mit Kopfhörern spielen und arbeiten.
Eine 8800GT heizt das Gehäuse noch mehr auf als die HD3850. Das Singleslot Design sorgt für Temps um die 100 Grad bei Last.
Meine Empfehlung ist: Für das was du vor hast ist ein Barebone der völlig falsche Ansatz. Investiere in ein normales Gehäuse und ein passendes Netzteil.
so long
Karo
btw: das Geldargument ist jawohl das unsinnigste überhaupt. Ein Barebone ist immer teurer als vergleichbare Komponenten aus dem normalen Computersegment.
ZitatOriginal geschrieben von karo4ever
Meine Empfehlung ist: Für das was du vor hast ist ein Barebone der völlig falsche Ansatz. Investiere in ein normales Gehäuse und ein passendes Netzteil.
Auch Quatsch, einfach den richtigen Würfel kaufen dann passt es. Oder wenn ihm das zu teuer wird halt wirklich ein normales Gehäuse. Aber es ist ohne Probleme möglich die Komponenten vernünftig in einem Barebone zu betreiben.
Ich sage nicht das Barebones für Spieler nicht geeignet sind. Nur ist sein Verlangen nach einem günstigen Barebone etwas hinderlich für die Pläne einen Spielerechner mit hochwertigem inneren auf zubauen.
Womit wir der selben Meinung sind ich hab mich nur etwas gaga ausgedrückt.
Martyn
Denn der Preisunterschied von 250€ für seinen Vorschlag und 480€ für den Vorschlag des 2. Posters hat schon seinen Grund.
Viel Speicher, Tolle CPU, und eine Mid-Range Graka aber beim drumherum sparen wollen.
Wer einen Barebone sein eigenen nennen will muß bereit sein dafür auch mehr auszugeben. Basta.
Für die zu verbauende Hardware ist der SP35P2 ein empfehlenswerter Barebone. Und nicht der SG31G2.
@ diego206
Man muss genau aufpassen, was man in Verbindung mit welchem Lüfter kauft. In den meisten Fällen werden die Kisten unerträglich laut (ob der verwendeten Lüfter) oder haben ein massives Wärmeproblem. Solche Konstellationen gehen in 8 von 10 Fällen nicht gut - dann hilft nur noch basteln (Gehäusewand weglassen, stärkerer Lüfter etc...)
Oftmals erlebt, heute schon wieder ein Kunde, dessen Kiste instabil läuft. DIe Konfiguration ähnelt der von oben.
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
@ diego206
Man muss genau aufpassen, was man in Verbindung mit welchem Lüfter kauft. In den meisten Fällen werden die Kisten unerträglich laut (ob der verwendeten Lüfter) oder haben ein massives Wärmeproblem. Solche Konstellationen gehen in 8 von 10 Fällen nicht gut - dann hilft nur noch basteln (Gehäusewand weglassen, stärkerer Lüfter etc...)
Nö, bei dem von mir geposteten nicht. Hab ich selbst am laufen mit nem Quad ner GTX und ner kleinen Raptor
Was für Lüfter? Sind doch schon alle dabei, das Shuttle Kühlsystem ist wirklich super und leise.
...z.B. in eine Wasserkühlung, damit er die Abwärme aus seiner kleinen Blechkiste rausbekommt. Sonst wird er sich auf eine Gehäusetemperatur von 60°C einstellen dürfen, und alle halbe Jahre die Festplatten und das Board wegen Hitzetod tauschen.
Ich bin kein Hardcoregamer, sondern zu 70% wird der Barebone nur für den Internetzugang eingesetzt, aber man sollte schon auch damit Videobearbeitung oder mal NFS ProStreet spielen können.
Von Wasserkühlung halte ich rein garnichts. Zum einen ist damit ein Kompnententausch generell schwieriger, und bei einem Barebone ist eine Wasserkühlung imho eh nicht machbar.
Da gefällt mir das Shuttle-Heatpipe Konzept schon besser.
Nicht die Leistung steht bei mir an erster Stelle, sondern eher das Desgin. Trotzdem soll die Leistung aber respektabel sein und kein Billigschrott.
Und nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass das Netzteil einfach nicht genug Strom auf der 12A-Schiene liefern wird. Aber das wird Martyn schon noch rausfinden.
Naja, ich habe derzeit einen SS51G
mit Pentium 4 3.06 HT und Radeon X1600 Pro am laufen obwohl der auch nur ein 200W Netzteil hat, dann dachte ich das der SG31G2 mit 250W Netzteil auch einen Core2Quad Q6600 und Radeon HD3850 ziehen könnte.
ZitatOriginal geschrieben von karo4ever
Wie oben schon geschrieben steht nicht die Leistung im absoluten Vordergrund sondern eher das Design, wobei die Leistung trotzdem respektabel sein soll.
Aber ich werd dann auch über Alternativen nachdenken, den eigentlich hätte mich der AMD Phenom eh mehr gereizt als der Intel Core2Quad.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!