eMail Ping Pong

• Ich habe mir ein "catch all" Postfach eingerichtet > trash@mein-name.de < die Mails die dort landen werden an den Absender mit einem "freundlichen" Hinweis zurückgesandt.
    Da ja nun bekanntermaßen viele der unerwünschten Mails von unbekannten Absendern kommen bzw. die Absender eine andere Antwortadresse angeben, die dann als Empfänger unbekannt zurückkommen, meine Frage wie oft werden solche Mails hinundher gesendet, bis im Nirwana verschwinden?

cu

Audio, video, disco.

• Wenn dein Mailserver die Bounces nicht erkennt, sondern froehlich neue "hier bist du falsch" Mails generiert, u.U. unendlich ;)

Generell wuerde ich das als sehr schlechte Idee einstufen, da du zu 99,9% Spam bekommen wirst und dann die (meist eh gefakten oder invaliden) Absender mit sinnlosen Mails belaestigst.

• Re: eMail Ping Pong

Zitat

Original geschrieben von poz
    Ich habe mir ein "catch all" Postfach eingerichtet > trash@mein-name.de < die Mails die dort landen werden an den Absender mit einem "freundlichen" Hinweis zurückgesandt.

Das ist leider nutzloser Unsinn, siehe Beitrag von harlekyn.

Ergänzung: Selbst falls einmal die Absendeadresse tatsächlich korrekt sein sollte, hast du durch die Antwort die Existenz deiner Empfängeradresse bestätigt. Dadurch wird die Adresse noch wertvoller, das Spamaufkommen erhöht sich.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!