Samsung SGH-G800 Testbericht: Erste Wahl bei Fotografen!

  • Ich finde nicht dass es egal ist, wenn man ein Handy als schlecht einstuft obwohl man selbst genau weiß dass es fehlerhaft ist. Gut möglich dass das bei dir ja auch der Fall war. Ich hatte keine Probleme mit dem Gerät.

  • Hallo,


    ich bin mit dem Handy ziemlich zufrieden, hatte vorher ein D600.


    Von der Kamera hatte ich mir allerdings mehr versprochen. Kann man bestimmt noch was rausholen. Hatte eigentlich gehofft das in der Bedienungsanleitung ein wenig mehr erklärt wird.


    Auch in Sachen SMS muss ich sagen bin ich ein wenig enttäuscht, oder ich kann nicht richtig mit umgehen ,wo wir wieder auf die mangelnde Bedienungsanleitung zurück kommen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen !?


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwo eine Anleitung herzubekommen die etwas ausführlicher ist als die Beiliegende? ( Nicht so erfahrene User möchten halt auch gerne etwas Spaß mit ihrem Gerät haben ;-) )


    Kann man irgendwo bei den SMS Funktionen einstellen wie viele Zeichen ich noch habe bis "eine" SMS voll ist (150 anstatt 2295) ?


    Kann man irgendwo einstellen, das man bei dem Versenden direkt in das Telefonbuch springen kann und nicht erst ewig viele Tasten drücken muss bis man die SMS weg geschickt hat (war bei dem D600 schon nervig und hat sich meiner Meinung nach noch verschlechtert) ?



    VLG

  • Samsung SGH-G800


    Hallo,


    ich hatte mir das G800 auch zugelegt und ausprobiert.
    Von der Kamerafunktion bin ich nicht begeistert. Rung 98 % alleraufgenommenen Bilder wurden unscharf gespeichert.
    Verschiedene Kamerafunktionen wurde mit dem Hinweis " Kamerafehler" beantwortet.
    Auch Bekanntr, die das gleiche Handy besitzen, klagen über die langsame Kamerauslösung und über die unscharfen Bilder.
    Dir Funktion: Kamerasatabiliereung/Verwacklungsschutz waren ständig abgeschaltet und konnten auch nicht zugesachaltet werden.
    Ich habe das Samsung -G800 reklamiert und zurückgegeben mit der Auflistung aller von mir gemachtenFeststellungen. Im Shop wurde wurde mir berichtet, dass mehrere Kunden über das gleiche Problem mit dem G800 geklagt hätten.


    Ich bin auf das Nokia N95 8GB umgestiegen und bin begeistert von den damit gemachten Fotos und Videos.


    Meine Erkenntniss: Nie wieder Samsung!


    Grüße

  • Bin am überlegen ob ich mir nicht das G800 hole, was ich hier aber lese beunruhigt mich ein wenig!
    Für den Preis der im Moment für das G800 angesetzt ist, kann man aber auch nicht meckern, man bekommt immerhin ein sehr gut verarbeitetes Gerät :)


    Jetzt werde ich es mir mal näher anschauen, ansonsten muss ich wohl auf ein K850i oder ... nee kein Nokia ;)


    Edit: habe es mir jetzt geholt, sind da tatsächlich keine Spiele drauf?

  • right, es sind wirklich keine Spiele vorinstalliert, gibt ja aber einschlägige Seiten, die welche parat haben. wie hier z.B. HIER!!!
    Da sollteste fündig werden ;-)

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • also ich habe das handy seit 2 tagen und bin mehr als zufrieden hatte vorher das se-d750i mit 2 megapixeln und die fotos vom samsung sind mehr als gut.
    ich habe bilder von meinen katzen gemacht als sie sich bewegt haben und die fotos sind echt gut geworden...ich finde es gibt nur einen richtigen schlechten punkt vom g800 und zwar das keine speicherkarte bei der lieferung dabei ist.
    das mit den spielen ist ein bisschen doof aber wenn es irgendwann spiele für das handy gibt werd ich sie mir anschaffen...


    im großen und ganzen ein sehr schön verarbeitetes handy mit einer hammer camera
    :top: :top: :top: :top: :top: :top:

  • Wie ist den der Empfang von dem Handy??
    Meine Frau hat ein sgh 420 und der Empfang gegenüber meinem N70 ist gelinde gesagt eine Katastrophe.
    Konkret wenn ich in UMTS im Haus 3-4 Balken habe kann ich mit dem Samsung meiner Frau froh sein wenn ich 1 Balken zusammen kriege.
    Das SGH 800 könnte mir gefallen (da ich Nokia eh erst mal meiden möchte)allerdings wäre mir guter UMTS-Empfang sehr wichtig.

  • das kommt natürlich auf deinen anbieter an ich zb. habe e+ und der empfang ist im ganzen haus gut ausser im keller da geht er gar nicht aber dafür ist e+ ja bekannt im märz habe ich o2 dann kann ich dir sagen wie der empfang damit ist

  • Zitat

    Original geschrieben von AtzenPeter
    ich habe bilder von meinen katzen gemacht als sie sich bewegt haben und die fotos sind echt gut geworden...


    Wäre doch schön, wenn du da mal eine kleine Auswahl posten könntest.

  • Zitat

    Original geschrieben von AtzenPeter
    das kommt natürlich auf deinen anbieter an ich zb. habe e+ und der empfang ist im ganzen haus gut ausser im keller da geht er gar nicht aber dafür ist e+ ja bekannt im märz habe ich o2 dann kann ich dir sagen wie der empfang damit ist


    Nein es kommt eben nicht auf den Anbieter an da ich ja sowohl im Nokia als auch Samsung eine O2 Karte verwende liegt der Empfangs unterschied eindeutig am Handy.
    Darum wäre mir auch daran gelegen wie sich das SGH-G800 im Vergleich zu einem Nokia N-Serie Schlägt am gleichen Ort gleiches Netz.
    Das E+ eher für Rauchzeichen bekannt ist ist mir bekannt.
    War bisher immer mit Nokia sehr zufrieden werde mir aber aus gründen der Solidarität wegen der Werksschliesung in Bochum Definitiv kein Nokia mehr holen .
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen auch wenn es mir Schwer fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!