Samsung SGH-G800 Testbericht: Erste Wahl bei Fotografen!

  • Wer verzweifelt nach Fehlern sucht wird immer welche finden. Und wer sich ernsthaft mit der Kamera befasst wird merken, dass auch gute Ergebnisse herauskommen können.
    Wenn dir die Verwischungen bei schnellen Bewegungen nicht gefallen mach ein Foto im Serienbildmodus und guck, ob ein gescheites dabei ist.


    Achja - mit dem "normal" von Verwischungen bei Fotos: Ich meinte nicht im Vergleich zu Digicams sondern zu Handy - Kameras. Da ist sowas doch noch relativ normal. Dass Markendigicams das besser können ist keine Frage.

  • Zitat

    Wer verzweifelt nach Fehlern sucht wird immer welche finden. Und wer sich ernsthaft mit der Kamera befasst wird merken, dass auch gute Ergebnisse herauskommen können.


    Ja sicher. Aber ich habe halt nicht "verzweifelt nach Fehlern gesucht" sondern eher umgekehrt verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, fehlerfreie Aufnahmen machen zu können. ;)


    Zitat

    Wenn dir die Verwischungen bei schnellen Bewegungen nicht gefallen mach ein Foto im Serienbildmodus und guck, ob ein gescheites dabei ist.


    Das habe ich auch gemacht, ist in der Tat eine brauchbare Alternative. Leider sind die Bilder alle 640x480, was doch recht wenig ist.


    Zitat

    Achja - mit dem "normal" von Verwischungen bei Fotos: Ich meinte nicht im Vergleich zu Digicams sondern zu Handy - Kameras. Da ist sowas doch noch relativ normal. Dass Markendigicams das besser können ist keine Frage.


    Ich habe mein Gerät am ersten Verkaufstag bekommen, als es keine Tests oder Referenzbilder gab - und ich habe es nur wegen der Vorabberichte geholt, die es als vollwertige Digitalkamera bezeichneten. Wer so was sagt, der fordert den Vergleich zu "richtigen" Digicams geradezu heraus - und da geht das G800 schon in der ersten Runde klar zu Boden. Ohne mir jetzt ein subjektives Urteil anmaßen zu wollen kann ich klar sagen, dass es dem Einsatzzweck, für den ich es geholt habe, leider nicht gewachsen ist. Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und weiterhin immer eine Digitalkamera mitschleppen müssen, wenn ich weiß, dass "Fotos anstehen". Als gute-immer-dabei-Digicam hat sich das Gerät bei mir bisher nicht bewährt. Für die Feiertagsfotos nehm ich auf jeden Fall meine Digitalkamera.

  • Schon Sony Ericsson hat vor Veröffentlichung des K850i große Töne gespuckt alá "Sie brauchen nie mehr eine Digitalkamera mitzuführen" - leider eben doch. Und das ist bisher bei jedem Handy der Fall. Wer perfekte Bilder möchte, muss auf eine Digitalkamera zurückgreifen. Wem "normale" Bilder reichen und sich zudem noch mit vielen Eigenschaften mehr anfreunden kann, ist dann bei Kamerahandys richtig^^

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Jop, ist richtig. Bzgl. der zweiten LED hab ich mich mal schlau gemacht - rechne demnächst mit einer Info.


    Antwort von Samsung:


    "GutenTag Herr S******,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte beachten Sie , dass das Handy ausschliesslich ueber ein
    Xenon-Blitzlicht verfuegt.


    Ihre Kundennr. lautet. **********


    ------------------------------------------------------------


    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.


    Herzliche Grüße
    Nancy Schulze"

  • Sprachwahl? Hats das? im anderen Thread schreibt jetzt ja keiner mehr^^

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • ISO Wert


    Ich habe mein G800 wieder verkauft. Mir war es einfach zu groß und schwer, aber das ist ja Ansichtssache. Nun habe ich mir wieder ein G600 geholt und gesehen, dass wenn man den ISO Wert manuell einstellt (z.B. in halbdunklen Räumen auf ISO 400) man erheblich bessere Fotos erzielt als bei der Auto Einstellung, auch mit Fotolicht. Das könnte ja beim G800 auch so sein!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!