Samsung SGH-G800 Testbericht: Erste Wahl bei Fotografen!

  • Das mit der "ersten Wahl bei Fotografen" kann ich in der Tat nicht bestätigen. Der Shutter ist viel zu langsam, egal was man macht. Innenaufnahmen von ganz normalen Szenen mit Menschen verwischen praktisch immer. THWS hat ja nur statische Szenen aufgenommen, da fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Ich habe gestern 150 Bilder mit praktisch allen Einstellungen gemacht und nur die wenigsten waren brauchbar. Versucht mal, eine ganz normale Unterhaltung zu Hause aufzunehmen - Gesichter und Arme verwandeln sich in konturlose Flecken, sobald die Leute nicht stillstehen (und erzählt mir nix von Bildstabilisatoren, das hat ja nix mit Kamerawackeln zu tun). Wenn ich nicht bald rausfinde, wie ich vernünftige Indoorbilder machen kann, werde ich das Handy wohl verkaufen und mir für den Gegenwert eine Kamera holen - genau das, was ich ja eigentlich vermeiden wollte.


    Kangol: Die beiden Softkeys lassen sich leider nicht umbelegen, zumindest nicht mit der Standard-Firmware.

  • Wenn du "Bilder" von sich bewegenden Objekten machen möchtest mach ein Video. Dass Bewegungen verwischen wenn man ein Foto macht, ist ja wohl nichts Neues...damit musst du bei 'nem Foto dann halt rechnen.

  • Ja ich hab Bilder in einer Bar gemacht, alle verwischt und zu dunkel.


    Das mit den Tasten ist ja echt Supi, ehrlich gesagt ne frechheit irgendwie, die Tastensperre funktioniert nämlich nicht immer,man muß schon genau hinschauen das dort auch Freigeben steht und wie schnell ist die Taste Internet gedrückt wenn man das Handy in der Hosentasche hat.

  • die Info habe ich auch, hat mich auch gewundert, vllt. schirmt das Gehäuse so ab O.o

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    stimmt es, dass der SAR-Wert bei 0,19 liegt? hab ich grade gelesen. wäre ja echt sehr niedrig.


    Jop, ist richtig. Bzgl. der zweiten LED hab ich mich mal schlau gemacht - rechne demnächst mit einer Info.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Jop, ist richtig. Bzgl. der zweiten LED hab ich mich mal schlau gemacht - rechne demnächst mit einer Info.



    wow, das ist echt nen starker wert. noch ein positives merkmal vom g800.

  • Zitat

    Wenn du "Bilder" von sich bewegenden Objekten machen möchtest mach ein Video.


    Ja. Wenn das Video dann auch mehr drauf hätte als 320x240, dann würde ich das auch machen.

    Zitat

    Dass Bewegungen verwischen wenn man ein Foto macht, ist ja wohl nichts Neues...damit musst du bei 'nem Foto dann halt rechnen.


    Nein, eben nicht. Ich weiß ja nicht, was du als Referenz heranziehst und was für Fotoqualität du gewohnt bist, aber das G800 kann bei Indoor-Aufnahmen nicht mit einer SOTA-Digicam mithalten. Ich habe gestern auch Bilder mit meiner alten Konica-Kamera gemacht (werden bei eBay für <50€ verkauft) und sie mit denen des G800 verglichen - no way. Schnapp dir mal ne aktuelle Markenkamera für 200-300€ und vergleich die Bilder mit denen, die das G800 ausspuckt. Als Handy mag das G800 gut sein, als ernstzunehmende Kamera ist es nicht zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!