Instant Messaging auf dem P800 - so gehts!

• So, endlich mal eine gute Nachricht! Hab grad mal wieder ein Update gemacht von der 2.0er aus, und es gibt eine neue Version 2.11! In dieser ist nicht nur die Vibra-Funktion wieder enthalten, sondern scheinbar wurden auch ein paar Kompatibilitätsprobleme mit anderen Programmen behoben. Zumindest geht es jetzt mit Trilian, ein Test mit Mirabilis (oder wie das heisst, für Linux) steht noch aus.
    Weitere Neuerung, glaub ich zumindest, da es mir nie vorher aufgefallen ist: es gibt jetzt einen sechsten unterstützen Service, QQ... was auch immer das ist. Aber vielleicht war das bei 2.1 auch schon so, hab ich ja nie verwendet.

Ein Tip am Rande für die, die auch Probleme mit den Umlauten haben (kommen immer nur Kästchen): den Charset von No Conversion auf ISO-8859-1 ändern.

Gruß,
    CFM

• Wow, hab jetzt von der 2.0 auf die 2.11 upgegraded, es gibt ein paar tolle neue Funktionen:

1. Connection Passthru: wenn das PX00 in der Docking Station ist, kann es die Internetverbindung vom PC benutzen :top:
    2. Bilder versenden: lustiges Feature Bilder per ICQ zu versenden - aufgrund des Traffics aber ein bisschen costy :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    [...]
    2. Bilder versenden: lustiges Feature Bilder per ICQ zu versenden - aufgrund des Traffics aber ein bisschen costy :rolleyes:

Ich glaub einer von uns hat hier einen Denkfehler: Soweit ich weiß, zahlt man doch nur für empfangenen Traffic und nicht für gemachten / gesendeten, oder? ;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Ich glaub einer von uns hat hier einen Denkfehler: Soweit ich weiß, zahlt man doch nur für empfangenen Traffic und nicht für gemachten / gesendeten, oder? ;)

Nein, man zahlt den Traffic immer in beide Richtungen!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Schön wärs wenn man nur empfangenen bezahke müßte dann hätten wir alle Mobile Webcams in der Tasche.

Aber mal was anderes. Was benutzt ihr für IRC software? Ich benutze Quirc und naja bin zwar net begeistert aber es erfüllt seinen zweck und funktioniert sauber auch wenn es manchmal bei tippen abschmiert. Aber hey freeware :top:

QuIRC HIER

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Wow, hab jetzt von der 2.0 auf die 2.11 upgegraded, es gibt ein paar tolle neue Funktionen:

Hmmm - hab' ich nen :apaul: :confused:
    Ich finde zum downloaden nur die 2.10-er Version. Geht das auf die 2.11 dann direkt vom Handy aus?

Danke und Gruß,
    Diet

[edit]
    War doch kein :apaul:, sondern auf der WebSite war das falsch dargestellt ...
    Wenn man die 2.10 runterlädt, bekommt man das Installfile für die 11er-Version ;)
    Ist ja richtig genial das Teil!! Hab' TipicME nach den ersten Versuchen mit dem Agile Messenger direkt deinstalliert ...
    [/edit]

• Leider geht Chatten noch immer nicht mit allen Clients, momentan mein einziger, wenn auch sehr großer Kritikpunkt... naja, damit muss man wohl leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!