Instant Messaging auf dem P800 - so gehts!

• Zitat

Leider gibt es von IM+ keine kostenlose Trail Version.

EDIT: Ich dachte es gibt eine Trial, habe es aber mit 12 Planet IM verwechselt. Sorry! (Von dem IM gibts eine Testversion...)

• Hi,

es heisst Gregor. :-)

Den 12 Planet gibts bei 12planet.com. Er kann aber nur MSN und kostet auch etwa 30 EUR - wenn man ihn nicht nur testen sondern auch registrieren will...

12Planet IM

• Moin zusammen!

Ich hab' bisher TipicME im Einsatz und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, daß die Nicks nicht automatisch übernommen werden, sondern man sie von Hand nachtragen muß.
    In Sachen IM+ hab' ich schon mit dem Anbieter verhandelt und versucht, eine Trial-Version zu bekommen. Die Antwort war, daß es im Moment keine Testversion gibt. Vielleicht raffen die Jungs sich ja auf, eine bereitzustellen, wenn genügend Anfragen kommen ;) Meldet Euch einfach mal bei im@shapeservices.de und bittet um eine Trial-Version - vielleicht können wir die Jungs ja überzeugen ...

Gruß, Diet

• Also der 12Planet IM ist spitzenmäßig. Sieht auch graphisch sehr gut aus. Ist halt nur was für User die ausschliesslich MSN nutzen :top:

• Sodala ich will jetzt auch endlich mal einen Client auf meinem P800 installieren. GPRS werde ich über o2 nutzen.

Welcher Client funktioniert momentan denn problemlos und ist zu empfehlen. TipicME oder my buddies? Benutze nur ICQ auf dem Desktop zur Info

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi Welcher Client funktioniert momentan denn problemlos und ist zu empfehlen. TipicME oder my buddies?

Ich habe auf meinem P800 überwiegend My Buddies genutzt, weil ich dort nicht mehr meine Kontakte bearbeiten mußte. Das ist der einzige Nachteil den TipicME IMHO hat, weil dort nur die ICQ Nummern angezeigt werden. Gelaufen sind beide Programm eigentlich recht gut. Wenn es mal Fehler gab, dann waren diese meist Neztstörungen.

Probier einfach mal beide Programme aus, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen. Die Meinungen gehen in der Hinsicht schon auseinander.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ich habe auf meinem P800 überwiegend My Buddies genutzt, weil ich dort nicht mehr meine Kontakte bearbeiten mußte. Das ist der einzige Nachteil den TipicME IMHO hat, weil dort nur die ICQ Nummern angezeigt werden.

Wenn man die Nummern aber einmal am PC in die ICQ Namen umbenennt, stimmt alles :top: Vor allem mag ich an TipicME dass es die Kontakte aus der ICQ Datenbank übernimmt, und etwas ansprechender gestaltet ist.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Eckoman

Meinst Du bei TipicME in Icq die Namen ändern, oder wo?

Übrigens hat My Buddies auch die komplette Kontaktliste übernommen, mit Namen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Loopi:

Nein, ich meine mit der TipicME PC-Software die Namen ändern, die TipicME zunächst ja nur als Nummern speichert. Dass mybuddies die Kontaktliste übernimmt ist mir neu -> ich werds mir wohl nochmal angucken.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!