Instant Messaging auf dem P800 - so gehts!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer Tipic bleibt bei "Connection Failed! Check your GPRS account in your phone." :(
    Hat jemand ne Idee?

Hallo daydreamer,

genau das gleiche Problem habe auch. :(

Bei mir hat TipicME bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Seit 3 Tagen bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie du.

An den GPRS Einstellungen (Vodafone) kann es eigentlich nicht liegen, weil die anderen Anwendungen problemlos funktionieren. Mittlerweile bin ich ratlos, weil ich absolut keine Ahnung mehr habe, woran das liegen kann. Bis vor drei Tagen hat zumindest noch alles funktioniert.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
    Ralf

• same with me :(

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Liegt das denn vielleicht an Tipic selber?

Noch was zum Thema "Traffic": Wenn ich meinem P800 Datenzähler glauben schenken soll, verursachen 2 - 3 kurze Nachrichten (mit je 1 - 2 Sätzen, egal ob empfangen oder gesendent) schon 1 KB Traffic. Also nix mit günstig wenn man sich das so ausrechnet. Aber eigentlich kann das doch gar nicht angehen!? Eine SMS mit 160 Zeichen ist in ner Textdatei aufm PC 160 bytes groß. Was schickt der denn da alles mit beim Instant Messaging? :( :eek:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hallo daydreamer,

jeder der sein ICQ Profil ändert (Online - > Away zum Beispiel) verursacht IMHO auch Traffic. Das solltest du auch mit einrechnen.

Um die ersten 10 KB an Traffic zu erreichen, muß ich schon ein bißchen was schreiben. :)

@ D-Love
    Ich habe mir gerade mal My Buddies auf meinem P800 installiert. Das funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich jedes Mal "Unbekanntes Problem". Sehr hilfreich. :D

Meine GPRS Einstellungen habe ich erneut überprüft. Die sind in Ordnung. Ich kann ohne Probleme mit dem Opera im Internet surfen.

Gruß
    Ralf

• Bei mir geht TIPIC auch nich mehr :confused: Der gleiche Fehler :(

• Hmm..

ich teste mal IM+ auf meinem 7650.

Ich hab da einen bösen Verdacht, der sich hoffentlich nicht bestätigen wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Bei IM+ auf dem 7650 ist auch nur noch zu ICQ eine Verbindung möglich. Wenn man versucht, zu AOL zu connecten, bricht er sofort ab.

Nicht, dass Vodafone nachher einige Ports gesperrt hat, um das Benutzen von Messengern zu unterbinden. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen.

• Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    Bei mir geht TIPIC auch nich mehr :confused: Der gleiche Fehler :(

Haii,

tipic steht in der Ver 1.3 zur Verfügung.

Tipic Download

Dort steht auch, dass die 1.2 dieser Tage den Geist aufgibt.

Jetzt neu als Normal und als Pro Version, welche, suprise surprise, jetzt Geld kostet.

(Anm.: der Installer sagt noch, es handele sich um die 1.2, nach der Installtion ist es dann aber die 1.3. Connection klappt wieder bei meinem Test.)

• Bei mir funktioniert myBuddies immer noch sehr sehr zuverlässig (Netz o2). Nur die Anmeldung dauert recht lange, was aber imho normal ist!

Wer Lust hat, kann mich im myBuddies ja mal anschreiben: UIN: 33 43 06 777

;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Also bei mir funktioniert TipicME 1.3 problemlos. Verbindung über T-Mobile GPRS, gerad in diesem Moment. Dass TipicME bei Vodafone GPRS nicht mehr funktioniert könnte natürlich mit Port-Sperrungen zusammenhängen. Vodafone will wahrscheinlich seine eigenen Live!-Messaging Anwendungen pushen :(

Ich bin von TipicME immernoch begeistert, und erwäge schon die 4€ pro Monat für die PRO Version abzudrücken. ICQ UIN: siehe Profil :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!