Instant Messaging auf dem P800 - so gehts!

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Eine Frage zum Agile Messenger auf dem P800:
    Verstehe ich das richtig, dass man nur im Flip-Open-Modus schreiben kann, also nur per Handschrifterkennung?
    Oder kann man inzwischen auch über die Tastatur schreiben?

Ja, man kann nur im FO-Modus schreiben. Aber was willst du damit im FC-Modus? Ohne T9 kann man eh nicht schnell schreiben, insofern ist das kein großes Manko.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Gibt es fürs P800 auch das Original ICQ von o2?

Fürs S60 Gerät gibt es das, und es war einfach am originalsten.

Oder gibts sowas gar nicht fürs P800?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Nein, soweit ich weiss, gibt es den (bisher?) nicht, allerdings bin ich mit dem AgileMessenger sehr zufrieden, vor allem seit die Version 2.0 draussen ist. Jetzt ist der wirklich nahezu perfekt :) !

Den AgileMessenger gibts kostenlos beim Hersteller: http://www.agilemobile.com

• Schade....aber hast Recht Agile Messenger ist schon recht gut.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Moin...

Hab auf meinem P800 auch den Agile Messenger drauf, in der grad neu erschienenen 2.1er Version.
    Vorher in der 2.0er konnte ich einstellen, dass bei einer neuen Nachricht der Vibra anspringt, diese Funktion hab ich in der 2.1er noch nicht gefunden. Gibt es die nicht mehr, oder bin ich einfach :apaul:behaftet?
    Ansonsten würde ich nämlich umgehend wieder zur 2.0er zurück wexln ;)

Gruß, Dennis.

• Ich kann bei der 2.1er auch keine Einstellung für den Vibrationsalarm finden. Das Problem gab es beim Agile Messenger schon mal, ich glaub beim Wechsel zur Version 2.0, da war diese Funktion auch erst nicht mit drin. Keine Ahnung, ob die das einfach immer vergessen mit einzubauen. Aber damals gab es dann ein paar Tage später die neue 2.0 mit Vibration, vielleicht wird das bei der 2.1 genauso sein.

Tja, aber bis das soweit ist, werd ich wohl auch bei 2.0 bleiben, IM ohne Vibra ist für mich (fast) nutzlos! :flop:

• Auch hier mit der 2.1er keine Vibration....

Zusätzlich noch ein anderes Problem: Ich kann IM von AIM Usern empfangen,wenn ich antworte kommt beim Gegenüber aber nichts an....

Any Hints?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ich kann IM von AIM Usern empfangen,wenn ich antworte kommt beim Gegenüber aber nichts an....

Das Problem besteht nicht nur bei AIM, sondern auch bei ICQ. Scheinbar hat der Agile Messenger Probleme, Nachrichten an andere Clients zu senden, wenn es sich dabei nicht um den original ICQ-Client handelt. Dann kommt entweder überhaupt nix an, oder der Text ist leer. Ein Problemkind ist auf jeden Fall Trillian, mit dem klappts nich...

• Zitat

Original geschrieben von CFM
    Das Problem besteht nicht nur bei AIM, sondern auch bei ICQ. Scheinbar hat der Agile Messenger Probleme, Nachrichten an andere Clients zu senden, wenn es sich dabei nicht um den original ICQ-Client handelt. Dann kommt entweder überhaupt nix an, oder der Text ist leer. Ein Problemkind ist auf jeden Fall Trillian, mit dem klappts nich...

ICQ geht ohne Probleme, beim AIM geht es in der Regel zu original AOL Accounts...*wunder*

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!