• Hallo Zusammen

ich habe mal eine Frage bzgl. dieser mload Option.
    Wollte mir ein neues Handy zulegen.
    Ist mit einem T-Mobile Mobilcom SMS Basic Vertrag.

Soweit so gut. Nur zahlt man zusätzlich einen 1 Euro/ Monat für diese
    merkwürdige mload-Option.

Was soll ich damit ? Entstehen mir dadurch weitere Kosten ?

Dies steht alles drin:
    Die mload Option beinhaltet monatl.: 5 polyphone Klingeltöne oder Logos, 2 Spiele, WAP Chat ODER 2 Real Music Töne, 2 Spiele, WAP Chat. Für monatlich nur EUR 1,- erhalten Sie Downloads im Wert von ca. EUR 20! msync 24 Option: Handydaten Online synchronisieren für nur EUR 0,99 im Monat. Es entstehen weitere Kosten durch die Datenübertragung via GPRS.

Insbesondere der letzte Absatz macht mir Sorgen. Hier entstehen weitere Kosten :mad:

Kennst dich eventuell jemand damit aus, und kann es mir mit einfachen Worten erklären.
    Vielen Dank im vorraus.

Jörg

• dadurch werden einige Telefone auf 0€ subventioniert, der Verkäufer bekommt dafür eine prov. Kosten entstehen, wenn Du Dir z.B. ein Spiel/Ton runterlädst über mload.de......

alles klar??

Grüße Timm

• Beziehen sich die GPRS Kosten nur auf die MSync Option oder auch auf die mload? Datentransfer ist in keiner der beiden Optionen incl.?

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Beziehen sich die GPRS Kosten nur auf die MSync Option oder auch auf die mload? Datentransfer ist in keiner der beiden Optionen incl.?

ja

• Zitat

Original geschrieben von Timm77
    dadurch werden einige Telefone auf 0€ subventioniert, der Verkäufer bekommt dafür eine prov. Kosten entstehen, wenn Du Dir z.B. ein Spiel/Ton runterlädst über mload.de......

alles klar??

Grüße Timm

Danke für die Antwort.
    Aber laut Inserat kann man doch Werte in Höhe von 20 Euro pro Monat nutzen, obwohl man formell nur 1 Euro pro Monat zahlt.

Na auf dem sicheren Weg bin ich wohl, wenn ich das nicht nutze, oder ?

Viele Grüße
    Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Joergfla
    Danke für die Antwort.
    Aber laut Inserat kann man doch Werte in Höhe von 20 Euro pro Monat nutzen, obwohl man formell nur 1 Euro pro Monat zahlt.

Na auf dem sicheren Weg bin ich wohl, wenn ich das nicht nutze, oder ?

Viele Grüße
    Jörg

du kannst bspw. 20 klingeltöne a 1 € runterladen, kostet tut dich das genau 1 €

• Zitat

Original geschrieben von offline
    du kannst bspw. 20 klingeltöne a 1 € runterladen, kostet tut dich das genau 1 €

Und da kommen auch keine zusätzliche Onlinegebühren auf mich zu ?

Das ist es eben was mir Kopfzerbrechen bereitet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Joergfla
    Und da kommen auch keine zusätzliche Onlinegebühren auf mich zu ?

Das ist es eben was mir Kopfzerbrechen bereitet ;)

so wie es im letzten satz da steht.

• Nur zur Info, bei Mobilcom/Freenet kostet GPRS pro 1 MB ca. 20 EUR . Das runterladen dürfte ziemlich teuer sein. Von der Nutzung würde ich eher abraten. Am besten die Songs im Internet kaufen und dann per Kabel oder Bluetooth überspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!