7650: Fehlermeldung beim übertragen v. Dateien zur Data Suite

• Bluetooth klappt!!!
    Aber ich kann plötzlich keine Dateien zur Data suite übertragen, war voher immer geklappt hat.
    Fehlermeldung:

Progr.geschl.
    AppArcServerTh
    read
    BackupSer0

Weiss da einer was???
    Danke

• da mir soviele geantwortet haben,werde ich in den NSC gehen und mir mal ein Update ziehen lassen (Firmware!!)

• Zitat

Original geschrieben von Piercer
    Version 3.16 ist drauf und der Fehler ist immer noch da

Ich habe dasselbe Problem - die Meldung kommt immer beim Versuch, ein Backup zu machen.

Den Namen "AppArcServerTh" würde ich mal interpretieren als "Application Archive Server Thread", also ein Progrämmchen, das die zu backupenden Daten zusammensammelt und an Bluetooth weiterreicht.

Mein Gefühl sagt mir, dass irgendwie die Datenstruktur auf meinem Handy durcheinandergeraten ist, oder dass ein schlecht geschriebenes Programm eine zu backupende Datei exklusiv geöffnet hat, oder irgendeine ähnliche Sauerei. Dann scheint der AppArcServer nicht besonders robust programmiert zu sein und fällt auf die Nase.

Der AppArcServer könnte allerdings, wenn er schon in Schwierigkeiten kommt, diese ein wenig eleganter handhaben, sprich: anständige Fehlermeldung, in der er sagt, was ihm nicht passt, und mit den anderen Daten weitermachen. Vielleicht hilft die 4.39...

Ich habe bei mir versucht, alle Daten, die schuld sein könnten, zu löschen (insbesondere eine Unmenge Mail-Unterverzeichnisse, die ein mißglückter Mail-POP3-Abruf hinterlassen hat), hat aber nix geholfen. Als nächstes ist dann Applikationen runterschmeissen angesagt - vielleicht ist ja eine dabei, die sich schlecht benimmt.

Letzte Rettung ist dann Handy neu formatieren. :(

Jedenfalls bist Du nicht alleine...

Cheers
    Daniel

• hier ist noch einer wo diese Fehlermeldung kommt:(

schon komisch...ich krieg keine BT verbindung muss es mit irda machen...und da kommt auch die fehlermeldung...alles blöd und ich glaub dadurch sind meine ganzen sms verschwunden....bzw. gelöscht worden...wie ich in einem anderen thread beschrieben hab...schade

4.39 hilft NICHT:(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Nee,beoim Backup server app.close muss man nur das ok bestätigen,und hat dennoch das ganze Backup gemacht.
    Die Meldung kam bei mir und einem Kumpel genau nachdem wir die T-mobile-sw das erste mal installiert hatten.
    Auch nch deinstallieren aller apps. ist das popup noch da,nur ein neuformat half.

Doch der error macht der Datensicherung nichts,ich habe immer alle Daten ohne Fehler übertragen,ausser halt,dass ich den blöden popup mit ok bestätigen muss.

Sämi

• Formatiert es nicht!!!!
    Ich habe es gemacht, und Data Suite auch, und der gleiche Fehler ist da.
    Ist ist wohl das "tiefe" Betriebssystem im Handy wo einen Schuss habt, oder????

• wird dann wohl so sein :rolleyes:

aber es hat laut meinen Beobachtungen keinerlei Einfluss auf die sicherung selbst,und kann daher ignoriert werden.
    Ich backupe nun mit diesem error schon ca.3Mnt.ohne je ein Unterschied zu vorher gemerkt zu haben.

Sämi

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    wird dann wohl so sein :rolleyes:

aber es hat laut meinen Beobachtungen keinerlei Einfluss auf die sicherung selbst,und kann daher ignoriert werden.
    Ich backupe nun mit diesem error schon ca.3Mnt.ohne je ein Unterschied zu vorher gemerkt zu haben.

Sämi

Hast Du auch mal ein Restore auf ein jungfräuliches 7650 gemacht? War da dann wieder alles da?

Cheers
    Daniel

• Also bei mir kommt der fehler auch (und das war ganz am anfang glaube ich nicht!). Aber eine auswirkung auf die sicherung hat das ganze nicht.

Zum Glück! :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!