Hallo,
habe mir aufgrund der vielen positiven Einträge hier das 6110 Navigator geholt.
Allerdings komme ich mit ein paar Einstellungen nicht zurecht.
Nachdem ich hier ziemlich lange gesucht und gelesen habe, bin ich mir bei manchen Punkten nicht sicher und bitte daher um Eure Hilfe - vielen Dank bereits im Voraus!
1. Kann man das Display aufräumen?
D.h. kann ich irgendwie diese 5 Schnellstartsymbole sowie diese Hinweise wie "Keine Kalendereinträge..." ausblenden?
2. Kann ich die Lautstärke des Weckers einstellen?
Es scheint keinen Zusammenhang mit der Ruftonlautstärke zu geben. Andere Lautstärken kann ich irgendwie nicht finden.
3. Kann ich einen akustischen Alarm für einzelne Kalendereinträge einstellen?
Ich habe die Einstellungen gefunden, einen Alarm zum Beispiel zu einem Geburtstag zu aktivieren oder zu deaktivieren. Und ich kann die Alarm-Tonart dazu auswählen. Letzteres scheint allerdings pauschal zu gelten, d.h. alle Kalenderalarme haben einen Ton oder alle haben eben keinen Ton.
4. Kann ich das Alter der Person in einem Geburtstags-Kalendereintrag anzeigen?
Bei meinem vorherigen Telefon konnte ich zu einem Geburtstag das Geburtsjahr angeben. War der Termin erreicht, enthielt der Alarmhinweis auch automatisch, wie alt die Person an diesem Geburtstag wurde.
5. Bildschirmfüllende Hintergrundbilder kann ich nur erzeugen, in dem ich ein eigenes Thema erstelle?
Ich möchte einen Hintergrund über das ganze Display, ohne Ränder oben und unten. Ich habe hier gelesen, daß das nur geht, wenn man ein entsprechendes Thema bastelt.
6. Kann ich als Hintergrund ein animiertes Bild (animated gif) einstellen, so daß es es tatsächlich animiert ist?
Ich kann ein solches Bildchen als Hintergrund zwar auswählen, aber es bleibt unbewegt.
7. Ich kann die Schriftgröße in SMS nicht verändern?
Ich kann irgendwie die Schriftgröße zwischen klein, mittel und groß wechseln, aber das scheint nicht alle Zeichen zu beeinflussen.
8. Kann ich irgendwie die Uhr links oben im Display loswerden?
Tausend Dank für jede Antwort!