K850i oder P1i, was würdet Ihr mir empfehlen?

• Halllo liebe Forengemeinde!
    Ich habe mich entschieden, bei O2 einen Vertrag abzuschließen.
    ich denke mal ich nehme den "O2 Genion L" inclusive dem "Surf & E-Mail Pack!Surf & E-Mail Pack"
    Bei dem pack handelt es sich doch um die bekannte WAP flatrate, oder?
    jedenfalls möchte ich ein Sony Ercsson haben, und dort auch ein Navi installieren.[Navi4All] mit diesem internetpatch, das man das über das WEP nutzen kann.
    Hoffe ich habe das bis jetzt alles richtig erklärt
    Nun ist es mir wichtig, das man an dem handy viel verstellen kann, hatte bis jetzt eiN Nokia Ngage QD, wo man sehr viel einstellen konnte,viele Spiele installiert,Software,..hatte das aber mit Prepaid.
    Nun schwanke ich zwischen dem Sony Ericsson P1i und dem K850i
    Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen? (von Software erweiterungen-hardwaremöglichkeiten...)
    Würde mich sehr über eure baldige Hilfe freuen, da ich den Vertrag noch mit den Weihnachtsvorteilen (15% rabatt oder 100 frei SMS) bestellen möchte.
    Dann hätte ich noch eine Frage zu dieser WAP flatrate (die ja nur 5 € kostet:
    kann man darüber auch SMS kostenlos verschicken?

Hoffe ich habe jetzt nicht zu viele Fragen gestellt...

Viele Grüße,
    Simon

• Re: K850i oder P1i, was würdet Ihr mir empfehlen?

P1i, hat ebenso Symbian OS wie Ngage QD.
    Nur mit einer anderen Oberfläche!
    K850i hat ein s.g. "proprietäres" System, man kann nur Java Anwendungen installieren.
    Ausserdem kann das k850i nix weltbewegendes, und die 5 MP Cam reist net so arg viel scheinbar.(Hab selber nur p1i),dafür ist p1i etwas langsamer(finden die meisten), und hat den stärkeren Akku aber vermutlich die kürzere Laufzeit.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• HallO!
    Danke für Deine Hilfe, dann ist das P1i also besser für mich...
    Kann man da auch java anwendugen ausführen, oder nur diese .sis?

Wer kann mir noch bei der Frage zu der WAP Flatrate helfen?

Zitat

Ich habe mich entschieden, bei O2 einen Vertrag abzuschließen.
    ich denke mal ich nehme den "O2 Genion L" inclusive dem "Surf & E-Mail Pack!Surf & E-Mail Pack"
    Bei dem pack handelt es sich doch um die bekannte WAP flatrate, oder?

Zitat

Würde mich sehr über eure baldige Hilfe freuen, da ich den Vertrag noch mit den Weihnachtsvorteilen (15% rabatt oder 100 frei SMS) bestellen möchte.
    Dann hätte ich noch eine Frage zu dieser WAP flatrate (die ja nur 5 € kostet:
    kann man darüber auch SMS kostenlos verschicken?

Grüße,
    Simon

• Java und sis.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Danke für eure Hilfe :)
    hat man, wenn man eine WAP Flatrate (für € 5 die)auch automaitsch eine SMS flat, oder werden SMS nicht über WAP verschickt?

Grüße,
    Simon

EDIT:
    Was bedeutet eigendlich dieses "Tri-Band" und "Quad-Band"? Brauch man das für irgendetwas?
    Und bringt dieses "HSDPA" auch was bei WAP?

Wieder so viele Fragen :rolleyes:

• HSDPA ist schnelleres UMTS, wird von O2 bei Genion Verträgen aber noch nicht überall (eigentlich so gut wie nirgends) unterstützt.

TriBand und QuadBand sind für dich uninteressant, es sei denn du bist öfter mal in Asien oder Amerika unterwegs ;)

Und was die WAP Flatrate angeht, SMS werden über GSM Netz geschickt, nicht über WAP, die kosten dich also weiterhin. Du kannst dir für 5 EUR die SMS Flat dazu buchen, ist aber nur netzintern, also nur zu O2!

Vendui
    Raziel

• Zitat

Surf & E-Mail Pack!Surf & E-Mail Pack"

Ist die wap Flat von O2 für 4,95€, nutze ich auch.

Habe das P1 auch und kann es ohne Einschränkungen nur empfehlen.

Life is too short to be small.

• Hey!
    Danke für eure Hilfe, Handy wird morgen früh bestellt.
    Ich bekomme das zu Weihnachten, ist das Handy schon voll geladen wenn man es zugeschickt bekommt, oder muss man das noch laden?
    Sonst sag ich meinen Eltern, das die das schonmal aufladen sollen...

Grüße,
    Simon

• Wie bei jedem neuen Handy und einem neuen Akku ist natürlich keine vollständige Ladung vorhanden...schließlich ist der Akku brandneu und muss erst konditioniert werden... was für eine Frage... :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!