Wo Simkarte stanzen lassen?

• 1.Jetzt meldest du dich in jedem Forum an um deine Seite zu Posten???
    2. Was hat das mit dem Thema zu tun???
    3. :mad: :rolleyes: :flop:

• Re: Siimkarte Stanzen lassen, WO ??

Zitat

Original geschrieben von mecc331
    Hallo weiß jemand,
    wo man Simkarten ausstanzen lassen kann?
    Besten Dank im Voraus für Infos

Falls du in der Nähe von Nürnberg wohnst, kannste bei mir vorbeikommen, ich hab so ne Zange :>

Ansonsten kosten die so um die 10 bis 15 Euro bei Ebay / im Handel

Hier stand eine Signatur.

• oder man kauft gleich einen vielleicht etwas besseren Dual Sim Adapter
    bei dem man die Karten überhaupt nicht ausstanzen muß.
    Wird auch bei Ebay angeboten.
    Kenne beide nicht und war selbst überrascht als ich die bei Ebay gesehen habe und habe starke Zweifel das diese Dinger so universell verwendbar sein sollen und in einer Vielzahl von Handy funktionieren sollen.
    Schon rein mechanisch und vom Platz her. Vom Eingriff in die Software mit Zusatzmenü, umschalten während des Betriebs usw. will ich gar nicht anfangen.
    Wenn also jemand (außer die Verkäufer) Erfahrungen mit den Dingern posten könnte wäre ich interessiert.
    Damit könnte man die Anzahl der mitzuführenden Handys wenigstens halbieren.

• hab so ein ding ohne schneiden bei ebay gekauft - vor gut über 3 jahren.

hat gut funktoniert(t610 und k750i)
    leider ist das ding beim rumprobieren mit nem siemenshandy kaputtgegangen(vor ca 2 monaten).

generell sind die etwas empfindlich.
    gleich nach kauf, hab ich das ding beim zweiten oder dritten einbau geschrottet, weil ich mit nem schraubenzieher nachgeholfen habe, um es unter den deckel zu schieben *schönblöd*
    glücklicherweise hat mir der händler einen 2ten nachgeschickt(kostenlos).

zur zeit sind die aber sehr teuer - damals hab ich nur 6€(oder 9?) mit versand gezahlt (sofortkauf)

versuche jetzt aber eine andere günstige quelle zu finden :) (sowas um die 6 euro müsste doch gehen - das wäre ich auch wieder bereit zu zahlen)
    wenn ich etwas habe, dann meld ich mich hier!

es war ein adapter, der ohne ein/ausschlaten die karten wechseln konnte
    meion adapter konnte nur gsm - lag sicher am hohen alter

[edit:]außerdem muss ich meinem nachposter zustimmen: besser sind die nicht unbedingr, aber mir war das risiko mit dem schneiden zu groß.
    denk aber dass die auch in recht kleine telefone passen (nokia 6300 geht schonmal sowohl vom platz alsauch was die funktion angeht)

• Zitat

Original geschrieben von tobiklein
    oder man kauft gleich einen vielleicht etwas besseren Dual Sim Adapter
    bei dem man die Karten überhaupt nicht ausstanzen muß.
    Wird auch bei Ebay angeboten.

Das ist Unsinn.

Die bei denen man die Karten nicht ausstanzen muß, passen in einen Großteil der Handys vom Platz her nicht rein.

Und was hat das mit "besser" zu tun. Die meisten Hersteller bieten beide Arten an mit exakt derselben Technik.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!