Wo Simkarte stanzen lassen?

• Die zum Ausschneiden (Cut-Version) sind besser, da sie unabhängig von der Handygröße immer passen - also auch, wenn man ein neues kleineres Handy nach der Vertragsverlängerung hat, wo die Flexbandvariante (ohne schneiden) nicht mehr passt.
    Das Problem ist eher die Kompatibilität zu den Geräten.

B.T.T.
    Warum suchst Du ne Stanze? Die lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn Du viele Karten zu stanzen hast und sie daher aus Zeitersparnis kaufst oder aber, Du bist sehr unsicher beim Umgang mit der Schere.

Ich habe ca. 30-40 Karten bisher per Hand zerschnitten (hab mal ne Zeit lang, solche Adapter verkauft) und nie Probleme gehabt. Am Anfang habe ich noch die mitgelieferten Aufkleber benutzt, die man sich auch problemlos selber abpausen kann, wenn man ne Vorlage hat (oftf sind ja nur 2 Aufkleber dabei, aber was macht man, wenn man mehr zerschneiden will. Die Lösung --> abpausen). Nach 10 Karten hat man aber ne Vorstellung davon, wie viel man abschneiden darf ( mir ist es nie passiert , dass ich den Chip bzw. den unter dem goldenen Chip sitzenden CPU und die Leiterbahnen beschädigt habe). Dann habe ich ohne Aufkleber gearbeitet und sie haben immer funktioniert. Dafür benötigt man nur eine scharfe Schere, etwas Augenmaß und ein bissel Mut (nehmt einfach beim ersten Versuch ne alte deaktivierte Simcard oder ne Prepaid, bevor ihr sie zum Betreiber schickt, um euch das Guthaben auszahlen zu lassen und übt kurz. ).

MfG ruffryder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!