Wer hat grafische Smileys?

• Hallo,

meine Frau steht total auf die grafischen Smileys bei Nokia Geräten. Nun braucht sie ein neues Telefon und mir stellt sich die Frage:

Bei Nokia scheint es diese Funktion nur bei S40 Geräten zu geben, S60 nur mit Zusatzsoftware? Ist das mit der Zusatzsoftware dann sehr umständlich?
    Gibt es noch andere Hersteller die solche 'Gimmicks' unterstützen?
    Funktioniert das dann nur unter dem jeweiligen Hersteller oder auch Herstellerübergreifend (sofern der andere natürlich auch grafische Smileys unterstützt)?

Fragen über Fragen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir sind nicht unbedingt auf Nokia festgelegt.

Danke Aik

• Alle neuen SE unterstützen grafische Smileys.
    Das mit der Zusatzsoft ist nicht kompliziert, habe ich selbst bei meinem E50 im Einsatz.

Bei eingehenden SMS wird sogar autom. der grafische Smiley angezeigt.

Das mit dem herstellerübergreifend ist zu sagen wir mal 90% gegeben. Standardsmileys wie z.B. :-) gehen wohl überall, andere hingegen nur beim gleichen Hersteller bzw. Programm.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Alle neuen SE unterstützen grafische Smileys.
    Das mit der Zusatzsoft ist nicht kompliziert, habe ich selbst bei meinem E50 im Einsatz.

Bei eingehenden SMS wird sogar autom. der grafische Smiley angezeigt.

ersteres hört sich ja gut an. Die Zusatzsoft fällt aber flach, meine Frau will das Ergebnis schon beim tippen sehen :-)

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Das mit dem herstellerübergreifend ist zu sagen wir mal 90% gegeben. Standardsmileys wie z.B. :-) gehen wohl überall, andere hingegen nur beim gleichen Hersteller bzw. Programm.

das denke ich mir auch. Samsung hat IMHO keine grafischen Smileys denn letzte Woche habe ich das mit jemandem extra getestet aber nix ging. Daher, nur Sony und Nokia? :confused:

Grüße und nochmal vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ersteres hört sich ja gut an. Die Zusatzsoft fällt aber flach, meine Frau will das Ergebnis schon beim tippen sehen :-)

Ich kann bestätigen daß mein SE-Handy (K630) schon beim Tippen die Smileys angezeigt werden (ohne Zusatzsoftware).

cu Floh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!