Username ist jetzt:
0049restdernummer@sip.voipcs.de
Serverdaten entsprechend sip.voipcs.de / voipcs.de
Username hier nur 0049restdernummer
Sollte also laufen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Username ist jetzt:
0049restdernummer@sip.voipcs.de
Serverdaten entsprechend sip.voipcs.de / voipcs.de
Username hier nur 0049restdernummer
Sollte also laufen.
Leider klappt das nicht. In der Konfiguration bei easybell ist als öffentlicher Alias das hier angegeben:
sip:[alter_username_carpo]@sip.voipcs.de
Ist das auch anzugeben? Darüber hinaus habe ich in der Fritz!Box als Benutzername auch nur die
0049[Rufnummer]
angegeben, ohne "@sip.voipcs.de" - da funktioniert das.
Unabhängig davon besteht mein Problem mit dem "leeren Profil" immer noch:
Unter System -> Einstell. -> Verbindung -> SIP-Einstell. findet sich ein leeres Profil. Das würde ich gerne löschen, aber wenn ich den Punkt Optionen -> löschen auswähle, hat das keinerlei Auswirkungen. Was tun?
sutadur, wenn Du eine FRITZ!Box hast, warum nicht das Nokia dort als Nebenstelle anmelden?
Ähem ... das geht? Das guck ich mir mal an, danke! Aber unabhängig davon ist das für mich auf Dauer auch nicht DIE Lösung, denn ich nutze den VoIP-Zugang per WLAN mit meinem Handy auch schon mal unterwegs, z.B. über das WLAN von Freunden und Bekannten. Die Nutzung als Nebenstelle wäre sicher erstmal ein Fortschritt, aber trotzdem bin ich daran interessiert, das Handy auch wieder direkt beim Provider anzumelden.
Die Anmeldung als Nebenstelle funktioniert nicht, weil ich nicht auswählen kann, dass es sich um ein WLAN-Telefon handelt. Mag sein, dass es an meiner Fritz!Box liegt, die nicht mehr ganz aktuell ist (Fon WLAN 7140).
Ich dachte an: Daheim als Nebenstelle, unterwegs dann als Client. Ja, das können (mit Bordmitteln) nur die Neusten. Ich vermute aber Dein Problem in der FRITZ!Box, denn die greift gerne mal die VoIP-Verbindung ab. Daher diese Alternative. Egal, mach’ doch mal VoIP in der Box aus und teste dann so weiter. Aber vielleicht ist es auch einfach nur die „Gebiets“-Angabe.
ZitatIch vermute aber Dein Problem in der FRITZ!Box, denn die greift gerne mal die VoIP-Verbindung ab.
Wie ist das gemeint? Vielleicht, dass die gleichzeitige Verbindung von Fritz!Box und Handy nicht möglich ist? Da wäre kein Problem, denn ich habe das in der Fritz!Box eigentlich nur eingerichtet, um zu probieren, ob es überhaupt funktioniert. Für mich ist es viel wichtiger, mein Handy mit dem SIP-Provider verbinden zu können, denn das ist nicht nur mein Mobil-, sondern auch mein Festnetztelefon.
Hast sich das Problem in/durch jenem Thread geklärt?
Ja, hat es.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!