ZitatOriginal geschrieben von twenty7
Die Festnetznummer bei eingehenden Gesprächen kann mit dem Handy bei 1 &1 nicht funktionieren. Woher soll den der Anschluß wissen, dass da ein VOIP-Handy existiert ?
Das ist jedoch auch abhängig vom verwendeten Router ! Ich z.B. verwende einen Lancom 1823; hierbei dient der Lancom als Proxy, d.h. ich kann mit dem E51 ab- und eingehend sowohl über die ISDN als auch über beliebig viele SIP Provider telefonieren. Das sieht dann beispielsweise so aus:
1.)"Normale Tel. Nr." am E51 eingeben (0xxx-xxx) und dann "Internetanruf" wird das Gespräch über die ISDN Leitung geführt.
2.) Provider ID + normale Rufnummer eingeben (z.b. 99 0xxx-xxx) und dann "Internetanruf" wird das Gespräch über den SIP Provider geführt, welcher der ID 99 zugeordnet ist. Hier können beliebig viele Provider vorgegeben werden; jeder erhält dann einfach eine andere ID (99,98, 97 usw.)
Eingehende Anrufe (sowohl von VoIP als auch Festnetz) werden sowohl am Festnetztelefon wie auch am N51 gleichzeitig signalisiert - also wirklich eine tolle Sache.
Ich will keine Werbung für Lancom machen; ist aber bei "ernster" VoIP Telefonie das non plus ultra .
Hilli