VOIP mit E51: Hammer!

• Hm, trotz aller Einstellungen bekomme ich es bei mir nicht ans laufen, das Handy verbindet sich nicht.

Bei pbxes habe ich so weit ich sehe alles richtig konfiguriert, zumindest ist das Symbol an meiner Amtsleitung grün und es werden auch Anrufe registriert. Eine Nebenstelle für das Handy habe ich auch eingerichtet.

Das Handy meckert aber immer "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich" - Worauf könnte das hindeuten? Probleme mit dem WLan oder den Ports?Habe eine FritzBox 7170 hier.

meister-matze: Die Fehlermeldung kam bei mir auch, aber nachdem ich auf "Speichern & Starten unter Persönliche Angaben" geklickt habe, ging dann alles.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Das Handy meckert aber immer "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"

Hatte ich genauso, aber nach Ändern aller pbxes.com :

jeweils in pbxes.org

hat bei mir alles funktioniert :)

Grüße

PS: Läuft bei mir auch über die FritzBox 7170

• Das Einrichten nach deinen Angaben hat nun geklappt. Danke.
    Aber gleich das nächste Problem: Wenn meine 1und1-Nummer nun angerufen wird, wird für den Anrufer die Verbindung beim ersten Klingeln gleich wieder getrennt. Mein Festnetztelefon klingelt aber weiter bis ich abhebe. Mein E51 klingelt erst garnicht. Es verbindet sich auch nicht mehr mit dem Profil 1und1, weil plötzlich angeblich "Keine Verbindung zum Verbindungsnetz" mehr möglich ist. Das Pbxes.com Profil lässt sich allerdings verbinden und auch mit Sipgate geht. Fazit: Nun bin ich weder erreichbar noch kann raustelefonieren über die 1und1 Nummer von meinem E51 :(

EDIT:
    So nun hab ich es soweit hinbekommen, dass abgehende Anrufe mit meiner 1und1 Nummer funktionieren. Eingehende werden auch signalisiert, ABER beim Anrufenden wird die Verbindung gleich nach 1sek getrennt. Meine Telefone klingeln aber weiter bis ich rangehe.

Hab so das Gefühl, dass das mit der Konfiguration auf pbxes.com zusammenhängt :confused:

Hat jemand einen Tipp was falsch sein könnte?

• Bei mir geht's jetzt auch. Danke für den Tipp.
    Hatte schon beim Benutzernamen .org mit .com getauscht, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Gruß,
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Achja und ich stelle grad fest, dass man auch hier nicht dauerhaft erreichbar bleibt.

Also ich habe jetzt meine Einstellungen getestet und bin damit auch nach 24 Stunden noch erreichbar.

Ich hatte mir für mich ne Anleitung geschrieben, falls ich das Ganze irgendwann nochmals einrichten muss. Diese basiert größtenteils auf der Anleitung von johnnyt, ergänzt um ein paar Bilder.

Ich habe sie mal bei Rapidshare hochgeladen, hoffe das geht in Ordnung johnnyt? Ansonsten nehm' ich sie wieder runter.

Aber vieleicht hilfts ja dem ein oder anderen

Grüße

• Vielen Dank für die bebilderte Anleitung.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hallo!

Ich hab es nun hinbekommen, das E51 so zu konfigurieren, dass eingehende Anrufe auf meine Festnetznummer bei Carpo auf dem E51 ankommen. Kleines Manko dabei: Die Nummer wird im Display angezeigt, aber der dazugehörige Name aus dem Adressbuch leider nicht. Wenn Anrufe auf die Mobilfunknummer eingehen, klappt das. Woran kann das liegen?
    Wenn ich dann z.B. einen Anruf nicht mitbekommen habe, taucht der unter "verpasste Anrufe" mit dem Zusatz "Sip:" auf. Das hätte ich auch gern geklärt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!