Suche gute Bluetooth FSE zum Festeinbau in meinem KFZ

• Hallo,

mit BT FSEs kenne ich mcih absolut nicht aus.
    Ich suche eine gute FSE, evtl. mit kleinem Display, welches die Telefonnummer anzeigt.

Ich will sie so verbauen, dass sie kaum sichtbar ist, aber sie soll so gescheid funktionieren, dass die Stimme über meine Lautsprecher kommen, und beim Einsteigen das Handy sich automatisch mit dem System verbindet.

Was könnt Ihr empfehlen?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Preisrahmen: so günstig, wie möglich, da das Budget mit neuem KFZ & Weihnachtsgeschänken schon ausgereizt ist ;)

Mobile ist E90

• Was gibt es denn für gute Lösungen?

Im Prinzip hätte ich gerne eine BT FSE, die ein kleines Display besitzt (max größe eines Feuerzeuges), wo mir beim Anruf der Name angezeigt wird. Mehr brauche ich nicht.

Gibt es sowas?

• Was für ein Auto fährst du? Wenn du ISO Stecker hast, solltest du dich bei Parrot umschauen, am wenigsten arbeit hast du mit der MK6100, da hier die Mikros im Display verbaut sind und du somit kein Kabel mehr bis zur A-Säule verlegen musst.
    Einfach Radio raus, anschließen, Blackbox hinters Radio und Display je nach Fahrzeug an die Mittelkonsole, alles spielt sich hier im Umkreis weniger Zentimeter ab und erleichtert den Einbau enorm. Auch die Fernbedienung lässt sich, da Funk, überall positionieren.
    Mittlerweile sind wohl die Kinderkrankheiten der Anlage beseitigt und sie funktioniert sehr gut, auch mit dem N95.
    Außerdem unterstützt die Anlage A2DP.

Info: *Parrot Website*

• Das sieht ja schon mal genau nach dem aus, was ich suche!

Wie groß ist die Black Box? Weiß nämlich nicht genau, wie viel Platz hinter meinem Navi ist. Es hat im Navi selbst noch einen 6 Fach CD Wechsler integriert, deswegen glaube ich, dass es schon recht groß ist.

Das kleine Display soll links neben das Lenkrad, auf Höhe des Blinkerhebels. Also werden Kabel sowieso fast bis zur A-Säule gelegt.

Aber Alles in Allem ist die FSE so, wie ich es gesucht habe

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Preisrahmen: so günstig, wie möglich, da das Budget mit neuem KFZ & Weihnachtsgeschänken schon ausgereizt ist ;)
    Mobile ist E90

:D Bei DEM Auto und DEM Mobile wirst Du schon nicht am Hungertuch nagen :D

Du könntest ja mal über den aufsetzbaren Bluetooth-Innen-Spiegel von Hama für ca. 140.- oder auch billiger nachdenken.
    Da brauchst Du nur etwas 12V-Strom von der Deckenlampe herbeizuführen.

Denke aber bitte auch daran, daß das Handy selbst während der Fahrt und Bluetooth-Telefonitis auch geladen werden möchte. ;) Andernfalls ist es am Fahrtzielort leertelefoniert, hatten wir alles schon :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Das mit dem Laden sollte kein Problem sein ;)

Innenspiegel dinges fällt auch flach, da ich die Funktionalität des automatisch abblendenden Spiegels nicht missen möchte!

Schon mal dran gedacht, dass ich gerade wegen des Autos und wegen des Handys nun kein Geld mehr habe? :D

• Rappelsack, Geld für eine auto connecthttp://www.connect.de/kiosk/connect__466393.html Zeitschrift ist aber noch vorhanden? Wenn Du von dem Thema noch gar keine Ahnung hast, dann ist das ein Einstieg, um erstmal einen Überblick zu bekommen. Die Parrot MK6100 sind ja schon eher was Gehobenes (A2DP aber kein SAP). Mein Tipp wäre eine Nokia 610 (SAP aber kein A2DP; auch kein Handsfree) von eBay (~100 Euro), aber nur wenn Dein Wagen irgendwo schon eine GSM-Antenne (und dessen Verkabelung) hat. Daran wirst Du doch als Guru bei der Bestellung gedacht haben …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!