Frage zu bez. Programme

  • Hi


    Ich habe mal eine Frage und zwar,


    Wenn ich bei einem Anbieter ein Programm für mein N73 kaufe (bzw. den Key für das Prog.), Kann ich das dann NUR auf dem N73 benutzen? oder kann ich, wenn ich mir irgendwann mal ein anderes Serie60 Gerät zulege, die Programme auch auf dem Gerät dann nutzen (nicht Geräte Technisch, das geht ist klar)? oder kaufe ich den Key NUR für das eine Gerät? Bei dem einen Prog musste ich meine Imai nummer angeben..., kann ich das Prog. Dann trotzdem irgndwann mal auf einem anderen Handy benutzen?

    LG Die.Mistbiene

  • Das Programm ist wegen der IMEI nur auf dem einen Gerät verwendbar. Du könntest versuchen, beim Verkäufer im Falle eines Gerätewechsels die Lizenz auf ein anderes Handy zu übertragen.

    Gruß Knud

  • Hi


    Oki Danke.
    und wie sieht es aus, wenn man seine Imai Nummer nicht angeben mußte, ann man da Prog dann, später auf einem anderen Handy nutzen?

    LG Die.Mistbiene

  • Dann sollte es eigentlich auf anderen (kompatiblen) Telefonen laufen. Aber 100% sagen kann man das wahrscheinlich nicht, da es vielleicht noch andere Mechanismen gibt.


    Wurde das Programm direkt online am Handy bezogen? Vielleicht wurde die IMEI ja dann automatisch bei der Bestellung ausgelesen - weiß nicht, ob das prinzipiell technisch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!