Alternative/n zum E61i ?

• Gibts da eigentlich Geräte die mitkommen bzgl. Displaygröße, Volle tastatur, Akkulaufzeit, W-Lan, Programme etc.

Oder sind geplant?

Das E61i iss ein super gerät aber Nokia hat an einigen Stellen mist gebaut

-Blecherner Klang bei der Sprachübertragung
    -DivX/Xvid Avi nur mit zusatzprogrammen
    -DivX Player auf dem E61i Mieserable Klangqualität
    -DivX Filme nicht immer Audio Syncron und 100% Flüssig
    -Realplayer spielt Filme (3GP etc.) nicht Flüssig ab (mindestens 25fps)
    -Gerät hängt sich manchmal auf
    -keine Kamera LED zum Aufhellen von Video & Foto
    -Tastatur bzw. Tasten könnten noch nen tick breiter sein
    -etwas langsamer Webseitenaufbau

Wie man sieht stört mich HAuptsächlich die Schlechte Video&Klangqualität.

Das mit Blechernem Klang wurde ja auch mehrfach bestätigt (nen Fotokollege hat sich jetzt auch ein E61i geholt und das auch gleich bemerkt).

Was meint ihr gäbe es für alternativen oder sind in Planung?
    Muss nich unbedingt Nokia sein, wobei das doch mit das beste wäre.

PS: Spontan würde mir ja das HTC TyTN II einfallen aber das kostet ja auch locker das doppelte *G*

• Akku Laufzeit und Display Größe ! alles andere ist am N 95 besser :D
    Tastatur kannst du ja am N 95 anschließen :D
    ich finde die Form vom 61 i wie vom LKW platt gefahren nix für mich
    :p

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• N95 scheidet mangels QWERTZ Tastatur gleich aus und anschliessen iss mir neu das man da eine ranstecken kann oder so.. höchstens bluetooth und ich werde unterwegs sicher in der Bahn oder beim Laufen keine bluetooth tastatur einsetzen ;)

Dsa ist was für Stationären Betrieb... ausserdem ein Akkufresser.
    N95 wäre ne Alternative ja. Jedoch hat das HTC TyTN II in etwa denselben Preis dafpr Touchscreen und QWERTZ....

Na mal sehen was noch für Vorschläge&Meinungen kommen ;)

PS: bekomm das doofe ding mal wieder nich an nachdems vorhin mangels akkuleistung ausging Weisser screen das wars... naja mal sehen was es nachm schlafen sagt wenn ichs vom Netz nehme.

• wobei ich deine Probleme mit dem Video nicht verstehe...

Meine unter EyeTV (Apple MacOS) aufgenommenen und bearbeiteten mp4 Videodateien laufen einwandfrei mit 25fps und syncron mit dem Realplayer....?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn du auf eine QWERTZ-Tastatur nicht verzichten willst gibt es momentan nichts gleichwertiges auf dem markt- trotz der von dir oben erwähnten kleineren Schwächen.

• Re: Alternative/n zum E61i ?

Ich bekomme übermorgen ein P1i, dann erstelle ich mal einen Vergleichstest "P1i vs. E61i" :)

• Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Akku Laufzeit und Display Größe ! alles andere ist am N 95 besser :D
    :p

Ich hatte vor paar Tagen das N95 8 GB in der Hand. Was soll ich sagen? Vielleicht: "zuviel Plastik für zuviel Geld"! Die Tastatur, die Buttons fühlen sich dermaßen BILLIG an, dass ich mich wirklich fragen muss wer bereit ist über 500,- Euro für ein Plastikgeschoss auszugeben, dessen Akku noch dazu bei Vieltelefonieren Abends wieder an die Steckdose muss.

Da bleibe ich lieber bei meinem E61i. :top:

Als Alternative käme übrigens nur das Sony Ericsson P1i in Frage. Ein schickes, solides Teil, gut verarbeitet, gute Akkuleistung. Wäre fast meine Wahl gewesen. ;)

• Habe auch lange überlegt ob es nun das P1 oder das E61i sein soll. Hab dann zum E61i gegriffen und bin immernoch hochzufrieden! Finde die Tasten von der Größe her genau richtig.. Surfen macht mit dem Bildschirm und Operamini auch Spaß. Mich würde die Handhabung der Wipptasten beim P1 interessieren... Was ich beim E61i eben besser fand waren die Erweiterungsmöglichkeiten die durch S60 meiner Meinung nach vielfältiger sind als beim P1...

• Hallo,

als einzige Alternative fällt mir nur das Nokia E90 ein... aber auch da brauchst Du für DivX und Konsorten Zusatzsoftware... trotzdem kann das E90 von Haus aus schon mehr Videocodecs abspielen...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!