Aktuelles Gigaset kompatibel mit altem?

• Hallo,

mein Eltern haben ein altes Gigaset (+10 Jahre) und dazu 3 Mobilteile, welche im Gegensatz zur Basisstation noch voll funktionstüchtig sind.
    Weiss denn jemand ob diese Mobilteile mit einem aktuellen Gigaset funktionieren würden?

• Grundsätzlich: Ja, kein Problem. Funktionieren wird es.

Es werden wohl einige Funktionen nicht gehen, aber telefonieren an sich dürfte gar kein Problem sein. Ich nutze an aktuellen Gigasetanlagen auch noch uralte Telekom Sinus-Teile (baugleich zu Siemens Gigaset).

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Danke für die Infos! Es sind 2000er und 3000er Mobilteile....dann werde ich mal genauer schauen was es für Geräte gibt.

• Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem.

Mir ist heute etwas dummes passiert. Eins der zwei Mobilteile (Siemens S1 colour) (Basisstation: Gigaset SX100 isdn) ist mir heute aus der Hand gefallen und dadurch zu Bruch gegangen.

Ich brauche aber zwei Mobilteile und da dachte ich mir, kauf direkt ein neues Modell.
    Gesagt, getan habe ich mir heute das "Gigaset SX450 isdn" gekauft, mit dem Gedanken das Mobilteil mit der neuen Basisstation zu verbinden. Der Verkäufer sagte auch das es abwärts kompatibel sein müsste und auf der Homepage von Siemens wird das auch angezeigt (siehe Bild). Aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen.
    Ich habe weder das alte Mobilteil (S1 colour) mit der Basisstation Gigaset SX450 verbinden können, noch das Mobilteil S45 mit der Basisstation Gigaset SX100 isdn.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich das Mobilteil "S1" mit der Basistation "Gigaset SX450 isdn" verbinden kann ??

http://gigaset.siemens.com/shc…145439_rArNrNrNrN,00.html

• Hallo TR-58,

Zitat

Original geschrieben von TR-58
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich das Mobilteil "S1" mit der Basistation "Gigaset SX450 isdn" verbinden kann ??

Ganz wichtig und die aller erste Regel: Bedienungsanleitung lesen! ;)
    Zuerst die Basis anmeldebereit machen, dann Mobilteil anmeldebereit machen - ein paar Sekunden warten und fertig ist die Laube :)

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!