Wie die Kontakte vom K610i zum Gigaset SL370 portieren?

• Hallo,

habe heute mein neues SL370 bekommen und würde gern das Telefonbuch von meinem k610i portieren.

Hab mir schon MyPhoneExplorer und Gigaset_QuickSync installiert. Bekomme es aber nicht hin, da ich die Kontakte vom k610i nicht nach Outlook Express bekommek, was wohl Vorraussetzung zum synchronisieren mit dem SL370 ist.

Die Bluetooth Verbindung beim SL370 ist vorhanden, das k610i ist per Datenkabel mit dem PC verbunden.

Wie gehe ich am einfachsten vor?

Edit: Zunächst mal habe ich die Überschrift geändert, da ich ein neues Problem habe:

Nun habe ich 112 Kontakte vom k610i mit MyPhoneExplorer nach Outlook Express exportiert. Diese möchte ich nun via Bluetooth zum Sl37 übertragen. Gigaset QuickSync gibt aber nur 20 Kontakte an, die übertragen werden können. Wie bekomme ich alle 112 Kontakte aufs Mobilteil?

• Nach langem Suchen und viel probieren hab ich die Kontakte (bzw. die wichtigsten aus ca. 600) einzeln per Bluetooth vom Handy ans Gigaset geschickt.

Mit syncen hat das nichts zu tun, aber immerhin sind jetzt alle im Gigaset. :)

• Dann kannst du mir eventuell helfen,habe ein ähnliches Problem.

Gekauft habe ich mir das Gigaset S658 mit Bluetooth.
    Will nun mein Telefonbuch vom Handy Motorolla v3i mit Bluetooth in das Gigaset S685 mit Hilfe Datentransfer kopieren.

Der Datentransfer vom Handy wird sofort abgebrochen.

nun habe ich Gigaset QuickSync und BlueSoleil ist installiert.
    Beiden geräte werden erkannt und laut Anzeige erfolgt einDatentransfer.
    Es werden zwar bits hin und her übertragen,aber nach 2 Stunden ist immer noch nichts fertig,so dass ich es abbreche.
    Gefunden habe ich aber nichts.
    Wer kann helfen?

MfG
    HiTroll

• Vielleicht liege ich mit meinem Tip völlig verkehrt, aber im Gigaset Forum wird auf ein Tool verwiesen, dass sich "Outlook2Gigaset" nennt.
    Vielleicht klappt's ja über diesen Umweg.
    Hier der entsprechende Thread.
    Aktuell ist wohl die Version 1.1.

Ich selbst habe dieses Tool nie getestet, daher kann ich auch keinen eigenen Erfahrungsbericht abgeben.

Sorry, in dem Thread ging's nur um die Gigaset IP-Versionen :apaul:

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!