Fone Data Suite - USB-Datenkabel am GD87

  • nein auf dem Handy gibts kein Symbol.


    Man merkt auf dem Handy absolut nichts von der Verbindung.


    Bist du noch irgendwo in nem Menue drin auf dem Handy wenn du die Verbindung aufbauen willst?
    Ich konnte zum Beispiel nicht auf das Telefonbuch zugreifen wenn ich mich auf dem Handy noch im Telefonbuch Menue befand.


    Bei mir klappt die Verbindung manchmal auch nur wenn ich das Handy geschlossen habe, sprich der Monitor abgeschaltet ist.


    Vielleicht hilft das noch.

  • Nein, leider kein Symbol.


    Ich kann aber gut testen ob eine Verbindung da ist: Meine Klingeltöne lassen sich nicht mehr aus dem Media-Ordner abspielen :confused:

  • Wenn Ich die CD einlege, muss ich zuerst Deutsch dann Panasonic GD87 und dann zu guter letzt USB DingsDa einstellen, OK. Dann muss ich nichts mehr machen ? Also dann USB ran und die Software Handset Manager Installieren ? Richtig !? :D

  • Schau mal im XP-Gerätermaner unter "Anschlüsse" nach. Dort sollte ein "MAT USB-to-Serial Bridge (COMx)" (bei mir COM4 oder COM5) sein.
    Dann sind alle Treiber richtig installiert.

  • Das ist schon mal gut.


    Jetzt kann es noch an der USB-Verbindung liegen: Als ich das Kabel zuerst an meinem Hub (ohne eigene Stromversorgung) angeschlossen hatte, bekam ich von XP eine Fehlermeldung, das die Stromversorgung nicht ausreiche. Als ich dann das Netzteil zum Hub angeschlossen hatte war alles in Ordnung. Wie ist es bei Dir, hast Du auch einen Hub? Wenn ja, mit eigener Stromversorgung, bzw. wieviele aktive USB-Geräte hast Du angeschlossen?

  • So, also ich habe das Kabel direkt am USB Port des Notebooks, keine anderen Geräte vorhanden!


    Habe nun den Port installiert, dann das Kabel incl Handy angeshclossen und die Software installiert, keine Probleme. Dann startete Ich die Software und nach 2min wollte er immenroch Verbinden!!! Dann dachte Mir installiere Ich halt noch den Modemtreiber und nun mach ich Restart :D


    Handy ist zugeklappt, angeschlossen, keine Laufenden Programme offen, alles Dicht ! ;) Natürlich Angeschaltet !

  • Jope habs grade gemacht, bringt nicht wirkich was ! ahah Bin ich eigentlich zu Dumm dafür oder was geht eigentlich, nein ich will kein Kommentar dazu haben ;)



    Müsste bei "USB Controller" im Gerätemanager nicht noch ein EIntrag mit dem "MAT USBtoSerial Bridge" drinstehen oder Mir mein Handy anzeigen, wenn es verbunden ist!!! Auf alle Fälle gibt es ein Signal "Rufton" wenn ich das Handy entweder an- oder abstecke vom Notebook !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!